Servus Werner
danke für deine Antwort
Wär trotzdem noch interessant wenn jemand die Temperatur messen könnte bei seinem Quattro
damit ich wirklich eine Bestätigung hätte
danke
Gruss
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenServus Werner
danke für deine Antwort
Wär trotzdem noch interessant wenn jemand die Temperatur messen könnte bei seinem Quattro
damit ich wirklich eine Bestätigung hätte
danke
Gruss
Hallo nochmals
hat den wirklich keiner eine Idee?
servopumpe läuft gut! keine Geräusche oder sonstiges!
Servus
Danke,muss ich nochmal prüfen, aber Geräusche wären mir nicht aufgefallen!
aber die servo ist ja ein Kreis mit der Bremsanlage? nicht wahr?
vielleicht könnte es ja auch an Bremskomponenten liegen? zb Druckspeicher?!
Vielleicht wäre hier jemand so nett und würde mir bei seinem URI die Temperatur messen? Das wäre Perfekt
dann hätte ich mal einen Anhaltspunkt
Vielen vielen dank schonmal
Gruss Matthias
bitte hoch damit
Servus Leute
Perfekt, danke für eure Antworten!
bei Audi Tradition hab ich schon angefragt-bisher noch keine Antwort
Werde morgen gleich bei diesen Firmen anfragen.
danke euch!!!
Hallo Audi Freunde
Mir ist bei meinem 86er WR Urquattro 10V aufgefallen, dass nach kurzer Test-Fahrt( ca 10-15km) das Servoöl im Blechbehälter sehr heiss wird ( gemessen 80 Grad)
Bin ganz normal und gemütlich gefahren, kein Vollgas oder hohe Drehzahlen, da der Motor überholt wurde!
aber nach so kurzer zeit dürfte doch das Öl nicht so heiss werden oder?
Was sagen die Spezialisten, ist das normal oder was kann da die Fehlerquelle sein?
würde mich über Aussagekräftige Antworten freuen
Besten dank schonmal
Gruss Matthias
Hatte noch keiner das Problem?
Gruss
Hallo Forum
mir ist bei meinem Urquattro aufgefallen das im Motorraum nähe Spritzwand das Blechschild/Typenschild fehlt.
nun wollt ich mich schonmal informieren ob man sowas noch wo bekommen kann?
hab mal vor 15 Jahren einen Uri geschlachtet, also so ein Typenschild als Muster hätte ich
vielleicht baut jemand so etwas nach? Wär interessant
Wer von euch hatte schonmal das Problem?
vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen
danke vielmals
GRUSS Matthias
Danke Jungs
@ Horsti
vielen vielen dank genau so etwas hab ich gesucht
wenn mein elektriker den tacho nicht in ordnung bekommt, werde ich ihn dem Uli geben, hab eh schon gesprochen mit ihm!
gruss matthias
Servus
danke schonmal für die Info, und wenn der Motor läuft? ist es dann auch das selbe?
was ich aber auf den bildern nicht ganz erkennen kann sind die Kontroll-lämpchen links unten
bei mir sind 2: Öldruck und Batterie, aber auf den Fotos sehe ich aber mehr!
Gibt es rechts auch KontrollLämpchen??
wer kann mir den da bitte weiterhelfen?
Danke vielmals
Hallo Forum
hab in meinem 86er 10v Urquattro ein grünes Digifiz verbaut.
in Letzter zeit macht der Tacho öfters Probleme, darum wird sich das mein Fahrzeug-Elektriker demächst ansehn.
Nun stell ich mir die frage ob der Tacho auch alles anzeigt, was er anzeigen soll !?!?
was mir auch komisch vorkommt, warum zeigt der Tacho im Stand ohne das man Gas gibt immer 1 Bar ladedruck an?! stimmt das so
Vielleicht kann mir ja jemand von euch ein Foto vom Tacho schicken, damit ich vergleichen kann mit meinem!
freu mich auf eure Antworten
vielen dank schonmal
gruss Matthias aus Oberösterreich
Vielen dank euch 2
Werde euch mal eine Pn schicken!!
Vielen vielen dank schonmal für die gute antwort
Werde dir dazu eine PN schreiben
Gruss Matthias
Will halt das turbo typische pfeifen haben ,
Mehr nicht
Was ist daran so schlimm????
Hätt eigenlich auf normale antworten gehoft, und nicht auf sowas:(
Hab ja ganz normal gefragt ob mir da jemand weiterhelfen kann
Hallo forum
Habe eine frage
Was ist der unterschied zwischen blow off/ pop off / schubumluftventil ( SUV )
Möchte bei meinen urquattro 10v ein "pop off " einbauen, sodass er halt pfeift
Wie wirkt sich sowas eigentlich am motor aus? Wer kennt sich da aus
Ich hab gehört das ein audi S2 so ein ventil original verbaut hat? Könnte man sowas im Urquattro verbauen?'
Oder wär hat sonst noch erfahrungen mit sowas?
wär kann mir was nettes empfehlen?
Vielen vielen dank schonmal
Gruss matthias
Hallo
Hab den bremsflüssigkeitsbehälter unter druck gesetzt, und dann mit einer saugpumpe und einem behälter herausgesaugt!
Hab bis jetzt bei jedem normalen auto funktioniert
Darum überlege ich ob es etwas mit diesen 2 entlüftungsnippeln zu tun hat
Welches Entlüftergerät meinst du?
Danke
Gruss
Servus
habe bei meinem 86er Urquattro hinten und vorne die bremse entlüftet, aber wenn man das Bremspedal tritt, geht es sehr weit rein bis das eine normale Bremswirkung entsteht.
heute hab ich nochmals genau geschaut und habe 2 Entlüftungsnippel!? gefunden ! Foto im Anhang
nun die frage , kann das etwas zu tun haben damit?
PS,bremse vorn und hinten ist neu!
Dankeschön, Gruss Matthias
Hallo nochmals
der Motor läuft jetzt, und das auch gut, darum werde ich diese 2 " Blinden Stellen" vorerst lassen!
oder was meint ihr?
gruss Matthias
Hallo nochmals
schonmal danke für die antworten
UPDATE: hab vom vorbesitzer erfahren das da mal ein anderer Zylinderkopf draufgekommen sein soll: die nummer ist : 035 103 373 AD ! ist das überhaupt ein WR?
Fotos von den Einspritzdüsen sowie der hülsen die in den ZK reingeschraubt werden :
passt das alles so zusammen??!! bitte klärt mich auf
vielen vielen dank
GRUSS aus OÖ
Servus Forum
bin neu hier, komme aus Oberösterreich, und besitze schon mehrere Jahre einen Urquattro 10v Baujahr 1986.
Jetzt bin ich dabei den Motor zu überholen und dabei ist mir eine Entlüftung?! am Zylinderkopf aufgefallen, die jedoch "Blind" geschlossen ist . Gehört das so?
Am Saugrohr ist mir so etwas ähnliches auch aufgefallen, aber auch verschlossen
Fotos sind im Anhang!
Wer von euch Audi Spezialisten kann mich aufklären bzw mir weiterhelfen?
bin schon sehr auf antworten gespannt
Vielen dank schonmal, Gruss Matthias