Beiträge von Zeeyou95

    Hallo Michael,


    ich war bisher noch nicht dort, hätte aber großes Interesse einmal vorbeizukommen. Wo trefft Ihr Euch den; ich habe das irgendwie nicht "herauslesen" können...!?


    Gruß
    Clemens

    ...Schimpfen ist bei mir an sich nicht notwendig; bin ein sehr ruhiger Zeitgenosse und musste erstmal meinen Laptop wieder "reaktivieren"!
    Ich verspreche, dass ich mich im Forum benehmen werde!

    1x abocgn m.E.
    2x Luki93 m.E.

    2x Quattro Marko (evtl. 3x) m.E.
    1x Backtothe90´s m.E.
    1x Delayar m.E.
    1x Rhaenne m.E.
    3x tripwired m.E.
    1x schludde m.E.
    1x Horsti m.E.
    2x 19bernhard78 1x m.E. und 1x o.E.

    2x audimo 1x o.E. und 1x m.E.
    1x Tortenheber o.E.
    3x 90quattrotyp85 3x o.E.
    1x Horch013 m.E.
    1x freeman1979 m.E.
    2x Thorsten m.E.
    1x anweqp85 m.E.

    1x awd m.E. wegen Fahrzeugverkauf
    3x teb666 m.E. (bestätigt!)
    1x Lo. m.E.
    1x 80igerjahre m.E.
    2x hpwalucard m.E
    1x urgewalt o.E.
    1x Paik m.E.
    1x quattro-driver m.E.

    2x Michael S. m.E. + eventuell einem Reserve Satz ,
    1x xx_dodis_xx
    1x Audi_Schinder m.E.
    1x Zermattlimo
    1x andi772 m.E.
    1x Raphael01 m.E.

    1x Zeeyou95 m.E.

    Moin zusammen,



    mein Name ist Clemens, ich bin 41 Jahre alt, Dipl.-Ing. für Fahrzeugtechnik und seit dem letzten Sommer Besitzer eines Audi 90 Typ 81 mit KV-Motor. Der Wagen ist, trotz 5 Einträgen im Brief und knapp 250.000 km, in einem ziemlich gutem Zustand; lediglich das "Kasper-Fahrwerk" musste ich rausschmeißen und leider auch mit einer "neuen" Hutablage die in das Blech "geschossenen" Ausschnitte für die Monster-Lautsprecher "überdecken". Fahrwerk ist nun wieder original; Lautsprecher in die Serienaufnahmen integriert.
    Zum Winter habe mich entschlossen den Wagen bis zum Dach neu lackieren zu lassen, da hier und da Dellen und Klarlackabplatzer vorhanden sind bzw. waren. Das ist auch der Grund, warum ich mich sehr, sehr gern an der Aktion für den Nachbau der Zierleisten beteiligen möchte! Die sind zwar vorhanden gewesen, aber leider schon einmal demontiert und mit irgendeinem "Teufels-Kleber" wieder montiert worden....


    Herzliche Grüße
    Clemens

    Moin Hannes,


    Vielen Dank für Deine Rückmeldung! Kannst Du mir ggf. sagen, woran Du Deine Analyse fest machst?! Ich habe einiges von defekten Kondensatoren, kalten Lötstelle etc. gelesen, nur waren dann die "Symptome" andere; in diesen Fällen war die Anzeige meist auf 0 und erst später "bewegte" sich der Drehzahlmesser...


    Danke und Gruß
    Clemens

    Moin zusammen,


    ich bin neu hier im Forum und habe seit kurzer Zeit einen Audi 90 Typ 81 mit KV Motor und nachgerüstetem KAT.
    Mein Problem ist aktuell, dass der Drehzahlmesser bei Zündung an bzw. nach dem Starten auf 7000 U/min "springt", dort "verharrt" und erst nach einiger Fahrzeit (5-10 Minuten) wieder "normal" funktioniert bzw. korrekt die Drehzahl anzeigt. Ich bin leider technisch keine "Leuchte". Daher wäre ich für Hinweise, die das Problem eingrenzen oder gar beheben, sehr dankbar!


    Gruß
    Zeeyou95