Beiträge von Andreas B. aus E.

    So, ick freu mir schon wie Bolle auf Sonntag und hoffe auf gutes Wetter damit mein 90er mal wieder auf die Piste rollt.
    Wenn das Wetter mitspielt würde auch ein Kumpel mit seinem 83er Coupe mitkommen, evtl. sogar die Frau mitbringen.


    Gruß
    Andreas

    und was macht das bitte in: "Technik-Forum - Elektrik" ?!
    Ist die heizbar die Rücksitzbank ?!

    Hallo Frank,
    das habe ich mich auch gefragt aber in der Überschrift steht es wie folgt:



    Technik Forum - Elektrik (3)


    Alles rund um die Elektrik und Innenausstattung im Typ 81/85.



    5 Besucher


    Gruß
    Andreas
    P.S.: Vielleicht baue ich ja noch einen Schwiegermutter-Schleudersitz ala James Bond in die Rückbank, dann passt es auf jeden Fall... :D

    Hallo zusammen,
    ich brauche bitte nochmal einen Rat:
    Mir ist eine perfekte neuwertige Rücksitzbank von einem 85er Coupe angeboten worden.
    Ist diese Rücksitzbank zu 100% identisch mit der Sportsitz-Rückbank der 90er Limousine oder gibt es da kleine aber feine Unterschiede?
    Dass die Hutablage anders ist ist bekannt.


    Vielen Dank vorab
    Andreas

    So, ich darf mich mal outen:
    Ich habe seit über 25 Jahren beruflich mit Modellautos zu tun (www.MINIAUTO.net) und habe gehofft, dass Norev die dritte Auflage des 80 GTE quattro NFL endlich realistisch umsetzt. Leider hat es wieder nicht geklappt und ich glaube dass man dort besonders beratungsresistent ist. Das VFL Modell des 80 GLS von Norev hingegen ist ja sehr gelungen aber da kommt keine zweite oder dritte Farbvariante.
    Da könnte ich mir alpinweiße und marsrote Exemplare als Verkaufsrenner durchaus vorstellen.


    Egal, das Kind ist in den Brunnen gefallen und wir müssen damit leben.


    Da ich ja, wie in meiner Vorstellung geschrieben, dem Typ 81/85 Virus verfallen bin kann ich Euch mitteilen dass ein 1985er Coupe GT in 1:43 in der Planung ist.
    Aufgrund einer Modulbauweise sogar als Fronttriebler und als quattro Version denkbar. Die Rallye Version von Rudi Stohl wäre dann auch durchaus denkbar.


    Aber, das sind alles noch Ausblicke in die Zukunft und ich melde mich, sobald es genauere Details geben wird. Das dauert aber locker noch 1 - 2 Jahre Vorbereitungszeit.
    Deswegen bitte noch keine Vorbestellwünsche hier oder per PN posten... :)


    Gruß
    Andreas

    Ich weiß jetzt nicht wie ich mich an die Liste dranhängen kann aber ich nehme auch einen,


    in total now 74 pieces...

    Für meinen 90er suche ich nun noch ein paar Dinge, die das Leben angenehmer machen und/oder das Auto schöner machen:


    * Zusatzinstrumente für Mittelkonsole, möglichst mit Blende und mit Kabelstrang und gerne auch die passenden Geber dazu.


    * Schriftzug /Emblem "90" für das Heck in neuem oder neuwertigem Zustand.


    * Ronal R8 7x15 in gutem, rundlaufendem Zustand. Lack darf gerne nicht so gut sein; werden sehr wahrscheinlich weiß gepulvert. Nehme aber auch gerne bezahlbare Exemplare in Top Zustand.


    * Sportsitzausstattung mit Türverkleidung und Teppich in schwarz / grau für Fronti Limousine.


    * Audi Ringe für Kühlergrill, Zustand des Chroms fast egal da ich diese für eine anderweitigen Zweck bearbeiten muss.


    * Heckspoiler GTE / 90 quattro, bevorzugt in sehr gutem Zustand ohne Lackabplatzer ind am liebesten in zermattsilber.

    Mein 90er rennt ja jetzt schon seit gut 2 Wochen quer durchs Ruhrgebiet und heute habe ich mal in der elterlichen Garage nach einigen Accesoires aus meinder damaligen Typ 81/85 Zeit geforscht.
    Jede Menge Aufkleber und sonstiges Gedöns und siehe da: Eine 855er Kurzstabantenne, Hersteller Fuba, mechanische Ausführung. Zustand: neuwertig.
    Also rasch den 17er Maulschlüssel aktiviert und das kurze Dings gegen die montierte Bosch Langstanb Antennen ausgetauscht.


    Aber da war an der Fuba so ein Stecker dran auf den was gesteckt werden kann. Frage an die Experten: Was kommt da dran und MUSS da was dran?


    Gruß
    Andreas

    Was sagt denn der Stammtisch zu dem Vorhaben, die 31.000 km alte Innenaustattung von der 31.000 km alten Karosserie dieses Jahreswagens zu trennen :huh:
    (und, wenn ich es recht mitbekomme, durch eine - farblich nie und nimmer frische -Sportausstattung zu ersetzen) :|



    ... frägt ein "Audi-Enthusiast", der dennoch für die Teilesuche etwas beibringen könnte (PN folgt) ;)


    Ja, die Frage habe ich mir auch schon gestellt und tausche nur dann aus, wenn die "neue" wirklich gut erhalten ist.
    Die "31.000km-alte" IA wird auf jeden Fall eingelagert und zwar UV- und lichtgeschützt. So wie alle anderen auszutauschen Teile auch.