Beiträge von Andreas B. aus E.

    Wer sich für Audis (oder andere Fabrikate) in Film und Fernsehen interessiert sollte sich bei Moviecar Database umschauen.
    Dort kann man nach Fabrikaten, Filmserien etc suchen.
    Es ist fast alles international vorhanden. Higgins im 5000er und auch Kommissar Haferkamp im 80 LS B1.




    imcdb.com. com

    :] naja nothelle hatte sie definitiv aber leider sind die dort nicht sehr cooperativ was sowas angeht :rolleyes:

    Auch wenn es jetzt rund 12 Jahre her ist dass das Thema begonnen wurde kann ich eine Antwort dazu geben.
    Die damals am 80 quattro verbauten Kotfügelverbreiterungen waren originale GTI 1 Verbreiterungen. Rolf Nothelle hatte sie damals bei uns im Autohaus gekauft und an seinen 80 quattro Vorführwagen verbaut. Da waren auch Doppel-Rundscheinwerfer vom Scirocco I TS verbaut und ein Grillspoiler der über das Prototypenstadium nie hinaus kam.


    Gruß
    Andreas

    Ich weiß nicht, ob es hier reinpasst aber ich versuche es mal.
    Zunächst einmal möchte ich mich hier bei allen bedanken die mir und anderen immer schnell mit Rat und Tat zurseite gestanden haben.
    Auf meine gestrige Frage nach der ABE /Gutachten für die Ronal R8 in 7x15 bekam ich direkt mehrere Angebote und einen Link zum Download. Klasse, ich finde es ist eine super Truppe hier und auch bei den Treffen bei denen ich teilnehemen durfte.


    O.K. back zum Thema.
    Ich bekomme nächste Tage meine Ronal R8 7x15 die allerdings lackierbedürftig sind. Es sind die mit dem polierten Rand aber der verschwindet und bekommt Lack. Aber welchen?
    Die 6 x 14 Ronal ab Werk waren ja alle zermattsillber lackiert. Ich bin mir nicht sicher, ob die 7x15 in zermatt zu einem zermatt 90er passen oder ob ich ein neutrales silber metallic (z.B. L97a diamantsilber) wählen soll. Was habt Ihr für eure renovierten R8 genommen?


    Weiß, in Anlehung an den 80 GTE, wäre noch ein Thema aber mit meinen Chromeinfassungen um die Fenster passt es in meinen Augen nicht so ganz.


    Ich schwanke also zwischen zermattsilber und dem reinen diamantsilber.


    Gruß
    Andreas

    Also, mein 31.000 km 90er behält seine zermattsilberne NEUzustand Klappe.
    Ich habe mir eine sehr gute zermattsilberne Klappe besorgt und von Thomas einen Spoiler bekommen.
    Das ganze soll nun in Zermattsilber lackiert werden (Klappe nur außen da innen auch top) und ggf. mal ausgetauscht werden.
    Die originalen, neuwertigen Teile werden auf keinen Fall angebohrt oder sonstwie verändert.
    Die werden komplett geschützt und sicher verpackt eingelagert.
    So mache ich es bei allen Autos bzw. habe es gemacht. (Habe sogar noch die steinharten 185/60 14 der Erstauslieferung meines 90ers auf Stahlrädern beiseite liegen und einges anderes.)

    Hallo zusammen,
    werde nächste Tage meine R8 in 7x15 bekommen (endlich....) und bin auf der Suche nach den RONAL Nabenkappen für die Räder sowie die entsprechende ABE für 7x15 ET 42 LK 4/108.
    Wer hat so etwas evtl. noch da und möchte es abgeben.


    Andersherum gefragt: Passen evtl. die schwarzen Audi Kappen der werkseitigen 6x14 R8 auf die 7x15?



    Vielen Dank vorab,
    Andreas




    Vielen Dank vorab für die vielen netten Angebote zu ABE und Nabenkappen.
    Habe nun alles da und freue mich auf die Räder die nun hoffentlich bald kommen werden.

    Hier die Antwort aus Ami-Land:
    Good
    day Andreas, Thank you for your questions and interest in the Audi's.
    These as you know are incredible cars. I wish they were in mint
    condition. They are not. The 84 and 86(commemorative edition) were
    daily drivers for me and well serviced. I became addicted to them and
    bought the two 87's since that was the last year. The 87's were running
    when they arrived here but I don't know the history. They came from the
    Midwest in USA and it is an area of much snow and I can see some
    evidence of surface rust more on those two cars. The interior on the
    White one is in poor condition. It is red leather with black trim. The
    side panels look decent but the seats will need redoing. The black 87
    has grey cloth interior and not in really good shape. I think the dashes
    are pretty good. The cars represent many valuable parts and each one
    could be restored. I am receiving some offers for all four cars as a
    package price. My ancestry came from Germany in the 1700's. Traced back
    to Dauernheim Wetterau, Hesse, Germany in 1680. I live in an old stone
    house built my great great grandfather in 1790. I know the challenge of
    getting the cars to Germany would be expensive. If they were in super
    condition, it might be worth while. I am not sure they are in there
    present conditions. Someone here not too far away has offered me
    $2500.00 for all four. I think it would take far more than that to get
    them to Germany. You can send me more questions if you need. My direct
    email is djmusic4u@earthlink.net. Best Regards, John



    Hier die Übersetzung von Google Translate:
    Guten Tag Andreas, vielen Dank für Ihre Fragen und Interesse am Audi. Diese, wie Sie wissen, sind unglaubliche Autos. Ich wünschte, sie wären in tadellosem Zustand. Sie sind nicht. Die 84 und 86 (Gedenkausgabe) waren tägliche Fahrer für mich und gut gewartet. Ich wurde süchtig nach ihnen und kaufte die beiden 87's, da war das letzte Jahr. Die 87er liefen, als sie hier ankamen, aber ich kenne die Geschichte nicht. Sie
    kamen aus dem Mittleren Westen in den USA und es ist ein Bereich von
    viel Schnee und ich kann einige Beweise von Oberflächenrost mehr auf
    diesen zwei Autos zu sehen. Der Innenraum auf dem Weißen ist in einem schlechten Zustand. Es ist rotes Leder mit schwarzer Ordnung. Die Seitenwände sehen anständig aus, aber die Sitze müssen erneuert werden. Das schwarze 87 hat graues Tuch innen und nicht in wirklich guter Form. Ich denke, die Bindestriche sind ziemlich gut. Die Autos repräsentieren viele wertvolle Teile und jeder könnte wieder hergestellt werden. Ich erhalte einige Angebote für alle vier Autos als Paketpreis. Meine Herkunft kam aus Deutschland im 17. Jahrhundert. Zurück
    nach Dauernheim Wetterau, Hessen, Deutschland im Jahre 1680. Ich lebe
    in einem alten Steinhaus gebaut mein Urgroßvater im Jahr 1790. Ich weiß,
    die Herausforderung, die Autos nach Deutschland wäre teuer. Wenn sie in super Zustand waren, könnte es sich lohnen. Ich bin nicht sicher, ob sie dort sind. Jemand hier nicht zu weit weg bietet mir $ 2500,00 für alle vier. Ich denke, es würde weit mehr als das, um sie nach Deutschland zu bekommen. Sie können mir mehr Fragen senden, wenn Sie brauchen. Meine direkte E-Mail ist djmusic4u@earthlink.net. Beste Grüße, John

    So, habe den Anbieter mal angefunkt und nach einem preis für ALLES gefragt.
    Transport und Verschiffung habe ich auch noch nie gemacht, habe aber einen Freund der so etwas bis zur Rente vor einem Jahr tagtäglich hauptberuflich gemacht hat.
    Da sollte er helfen können. Mein Favorit wäre ganz klar das weiße Coupe aber das rote und der 4000er reizt auch sehr.


    Let us wait and see...

    Ich habe noch mal ein wenig in der Garage gewühlt und mir sind noch 2 Neuteile in die Hände gefallen die ich abgeben möchte:



    1. Blende für Klimaanlage Audi quattro / 80 / 90 / 4000 S
    Teilenummer 857 820 073 C Farbcode 01C
    Originalverpackung vorhanden.


    Preisvorstellung € 45,00 zzgl. Versandkosten € 6,00 innerhalb Deutschlands


    2. Aschenbecher Audi 80 / 90 /Coupe /quattro hinten (Tür /Seitenteil)
    Teilenummer 811 857 405 Farbcode 01Z
    Originalverpackung vorhanden


    Preisvorstellung € 35,00 zzgl. Versandkosten € 6,,00 innerhalb Deutschlands

    ALLES VERKAUFT


    Gruß
    Andreas

    Hallo,
    ich habe heute bei der Garagenbegehung mal wieder ein paar nette Dinge entdeckt, u.a. verschiedene, nagelneue Seitenleisten für diverse Audi Fahrzeuge. Alle irgendwann in den 90er Jahren produziert, daher Verkauf OHNE Garantie für hohe Klebekraft der noch angbrachten Klebestreifen :)




    813 853 967 E / 01C
    Produktion 16.01.1997
    (Müsste die Leiste für die linke hintere Tür eines NFL Audi 80 4-türig sein)


    ***VERKAUFT***






    Mein Audi Wunschzettel:


    Schriftzug "90" für Heckdeckel Typ 81/85, NEU oder neuwertig



    Speedline LM Rad 7x15 in NEUzustand, Farbe egal, am liebsten die in silbermetallic aber weiß und graumetallic geht auch.
    Gerne mehrere Exemplare...


    Hutablage Audi 90 Typ 81/85 für Sportsitze in gutem Zustand oder Neu.