Beiträge von Andreas B. aus E.

    Glückwunsch zum Neunziger....
    Da kommen Erinnerungen an meine Zeit bei VAG zurück: Exakt diese Radkappen (im angenäherten Treser Design) kamen damals neu auf den Markt und die habe ich tonnenweise verkauft. Solltest Du erwägen, diese zu entsorgen: Bitte schick sie mir...


    Gruß
    Andreas

    ... dachte ich mir und entdeckte den hier bei ebay Kleinanzeigen:


    https://www.ebay-kleinanzeigen…-hand-/637562817-216-1291



    O.K:, aus erster Hand (bestimmt ein Rentner), also egal, auch wenn die Laufleistung recht hoch ist, den schaue ich mir an und wenn die Karosserie "glatt" ist, dann wird er gekauft.
    10 Minuten nach Anzeigenfreischaltung angerufen, nettes Gespräch geführt von wegen "irgendwie nicht der richtige Wagen für mich, habe dann R107 SL gekauft, das Coupe muss weg; so einen guten gibt es nicht wieder..."


    Ich: O.K:, ich komme gleich vorbei...
    VK: Oh, nein das geht heute nicht aber da ich aus der Nähe komme und er schon unzählige Anfragen (nach 10 Minuten...) hätte würde er ihn mir reservieren...
    Ich: O.K., dann eben am Mittwoch.
    VK: Ja, das passt.


    Mittwoch, ca. 18.00:
    Ich: Ich komme gleich vorbei, mir den Wagen anschauen...
    VK: Nein, der steht noch in der Werkstatt, hat noch keinen TÜV und wird erst Freitag fertig. So um 17.00 Uhr am Freitag soll es klappen. Und die zusätzlichen Audi Original Räder sind nun doch nicht mehr dabei. Und der Preis ist nicht mehr verhandelbar, mehrere Hundert Anfragen und Gebote, die den aufgerufenen Preis deutlich übersteigen aber da er zu seinem Wort steht, reserviert er mir den Wagen bis Freitag.


    Freitag, ca. 17.00 Uhr:
    Ich: ich komme gleich vorbei, passt doch, oder?
    VK: Ja, aber erst ab 20.00, das wäre besser...
    Ich: na ja, 19.15 wäre ich da, passt das denn?
    VK: O.K.


    Freitag 19.20 Uhr Ankunft in Oberhausen:
    VK: Ist ja doch einiges später geworden, nääää....
    Ich: Ja, genau 5 Minuten....
    VK: Dort steht das Schmuckstück; ich sage Ihnen, so etwas bekommt man nirgendwo mehr. Das ist der einizige im Umkreis von 100 km der so gut ist. 1. Hand, top gepflegt, das müssen Sie erstmal finden.
    Ich: Hmmmh, ja das stimmt, so etwas sieht man nicht überall.


    Um es auf den Punkt zu bringen:
    A-Säule links an Gummidichtung von "Fachwerkstatt" geschweißte Durchrostung und dann einen ganze Dose "Karosseriebauer aus der Dose" drauf verteilt. Die A-Säule steht knapp 0,5 cm höher als der Kotflügel.
    Rechts die gleiche Stelle, dicke Rostblase. Auf die Anmerkung hin, dass er dort auch durch sei kam der Kommentar, dass das Coupe eben schon 30 Jahre alt sei...


    Hinten gesamtes Heckblech leicht eingedrückt, Edelstahlleiste stark beschädigt.
    Kommentar: "Er ist eben schon 30 Jahre alt, da kommt so etwas schon mal vor..." O.K. ...


    Seitenteil links stark angerostet, nichts gemacht
    Türkanten oben am Fenster stark angerostet, Kommentar: "Er ist eben schon 30 Jahre alt, da kommt so etwas schon mal vor..."


    Seitenteil rechts stark eingedrückt, Radlauf stark eingedrückt, das ganze mit Karosseriebauer aus der Dose zugeschmiert und mit Sprühdose eingenebelt.
    Kommentar: "Er ist eben schon 30 Jahre alt, da kommt so etwas schon mal vor..."


    Kotflügel vorne rechts beilackiert, Sprühnebel sichtbar, ebens das rechte hintere Seitenteil...
    Kommentar: "Er ist eben schon 30 Jahre alt, da kommt so etwas schon mal vor..."


    Heckklappe leicht verzogen, Dämpfer völlig ihne Wirkung, Deckel fällt so runter...
    Kommentar: "Er ist eben schon 30 Jahre alt, da kommt so etwas schon mal vor..."


    Beifahrersitz starke Verschmutzungen...
    Kommentar: "Er ist eben schon 30 Jahre alt, da kommt so etwas schon mal vor..."


    BBS Räder ohne Deckel, meine Frage nach den fehlenden Deckeln wurde wie folgt beantwortet:
    "Er ist eben schon 30 Jahre alt, da fehlt so etwas schon mal..."


    Als ich ihm dann sagte, dass das Auto nichts für mich sei erwiderte er dass ab sofort niemals mehr ein Auto reservieren würde (er war es der ihn nicht früher zur Besichtigung freigegeben hat...)
    und rund 35 Angebote für Sofortkauf deutlich über den geforderten 2.990,-- haben würde...
    Und zudem sei das Auto eben schon 30 Jahre alt und dann kann nicht alles top sein...


    Zudem sei angemerkt dass der Fahrersitz an den üblichen Stellen völlig durch war und das ganze Auto auf die Schnelle nach "Fähnchen-Händler Manier" aufbereitet wurde.


    Wer also vorhat, das Fahrzeug zu kaufen oder zu besichtigen, lasst es bleiben, es ist ein Blender wie er im Buche steht.


    (Aber das Fahrzeug wird ja eh bald weg sein bei hunderten von Anfragen...)




    Bis bald und ein schönes Wochenende,
    Andreas

    Hallo, und weiter gehts mit einem meiner Projekte...




    Ich suche Recaro Konsolen für einen 80/90 Typ 81/85.


    Angeblich sollen es die mit der Typbezeichnung 85.20.17 (links) und 85.20.27 (rechte Seite) sein.
    Wer hat was abzugeben?


    Gruß
    Andreas


    P.S.: Die vom Passat 8/80 - 2/88 (32B?) sollen auch passen und identisch sein...


    P.P.S: Es dürfen auch König Konsolen sein denn die sollen wohl auch passen.

    :thumbsup:



    Eine Limo könnte mir auch noch gefallen.
    Habe aber keinen Platz mehr,
    oder ich muss noch ne Garage mieten ;)

    Hallo Roland,
    ja, so eine Limo ist durchaus das richtige für Dich. Mach mal und such Dir eine.
    Ich übernehme derweil Deine Altlast in Form des L97A farbenen 86er quattro Coupes.


    Du schaffst das sowieso nicht alles und 2 Coupes sind doch irgendwie unsinnig, oder?


    Gruß
    Andreas

    Der Verkäufer bei ebay hat sofort und ohne Murren und Knurren der Rückgabe zugestimmt.
    Er wollte den Spoiler im Laufe der Woche abholen lassen und nach Erhalt den Betrag via Paypal gutschreiben.
    Gestern erhielt ich dann eine Mail von Paypal in der geschrieben stand, dass ich von XYZ eine Summe gutgeschrieben bekommen habe. Das war von dem Anbieter bei ebay. Kurze Zeit später traf eine ebay-Email ein in der der Verkäufer mitgeteilt hat, dass das Geld unterwegs sei und ich den Spoiler behalten solle da der Produzent ihn NICHT zurück haben möchte.
    Wahrscheinlich ist der Rücktransport via DPD oder DHL zu teuer (Der Versand von Polen zu mir war schon € 29,--)


    Also gut, dann bunkern wir das Teil eben mal und hoffen, dass er nach einigen Jahren des Lagerns weich wird und dann mal irgendwann passen wird... :D .


    Gruß
    Andreas

    Hallo Stefan,
    reizvolle Idee aber wer hält dann den Deckel hoch, wenn ich an den Kofferraum muss?
    Das Ding ist so krum, da muss man reichlich Presto oder sonstiges anrühren damit der einigermaßen auf den Deckel passt.
    Ich habe ja einen sehr guten zermattsilbernen originalen und der kommt dran, basta.
    Und irgendwann finde ich einen neuen der wird dann lackiert und fertig.



    Gruß
    Andreas