Beiträge von t-piko

    Als ich den gekauft habe wurden recht viele in UK angeboten. In der Summe sind ca. 2700 Uris nach UK ausgeliefert worden.


    Für mich war der geringe Preis und der dafür recht gute Zustand ausschlaggebend. Als ich ihn vor ca. 15 Jahren gekauft habe konnte für den Preis nur schrottreife RLK bekommen. Für den deutschen TÜV hätte ich damals nur ein Traggelenk auswechseln, ein Auspuffgummi erneuern und die Beleuchtung anpassen müssen.


    Jetzt habe ich doch etwas mehr gemacht.

    Moin moin,


    Beim RLK sitzt die Pumpe in der Mitte vom Pedalblock.


    Ich werde versuchen die Position beizubehalten und mit der alten Befestigung und etwas Modifikation es so zu verbauen.


    Ich habe nur keine Ahnung wieviel Hebelweg ich benötige und realisieren kann.


    Für den Scheibenwischerumbau habe ich das Windleitblech getauscht.


    Die anderen Teile wie Spurstangen und Lenkung habe ich noch. den Scheibenwischer vermutlich auch noch. Die Innenausstattung ggf. auch noch.


    Ich würde die Teile gerne verkaufen.


    VG Thomas

    Moin moin,


    Ich baue gerade meinen Uri von Rechts auf Linkslenker um.


    Ich dachte ich hätte alles berücksichtigt. Bin aber am WE eines Besseren belehrt worden.


    Mein Denkfehler war der Kupplungsgeberzylinder. Beim RLK sitzt dieser auf dem Pedalblock und beim LLK in der Spritzwand. Das war mir nicht bekannt.


    Der RLK hat an der vermeintlich Öffnung ein Kabel durchgeführt und somit passt der Geber nicht an die Stelle.


    Hat jemand vergleichbare Erfahrungen gemacht und kann mir helfen.


    VG Thomas