Beiträge von Cris

    Hallo zusammen,


    bin auf der Suche nach einer nicht gebrochenen oder kurz vor dem Zerfall angebotenen Frontlippe/-spoiler für meinen Kopenhagenblauen B2 Limo Zweitürer von 1984.

    Zusätzlich suche ich entweder die originalen Nabendeckel (Plastik silber) oder anderweitig gut aussehende Nabendeckel, die zu meinen 14" Waffeleisenfelgen passen.


    Mir wäre auch prima weitergeholfen, wenn mir jemand die OEM durchgeben könnte.


    Viele Grüße aus dem Raum Karlsruhe

    Cris

    Hallo zusammen,


    will meinen Zahnriemen wechseln. Im dem Zuge auch die WaPu (Audi 1,3 l BJ 04/84 60 PS) wechseln. Finde aber keine WaPu, die passen könnte.
    Diejenigen, die ich im Netz finde, sind für einen 60 PS bis BJ 81.
    Habt Ihr eine OEM und vielleicht auch einen Hinweis für mich, wo ich eine neue WaPu herbekommen kann?


    Danke.
    Cris


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Hallo zusammen,


    meine LiMa hat sich neulich verabschiedet. Habe aus meinem Schlachter das Ersatzteil einbauen wollen. Dabei ist mir aufgefallen, dass trotz gleichem Motor zwei unterschiedliche LiMas eingebaut sind:
    OEM 049 903 017 CX (65A)
    und
    Bosch 049 903 025 (55A)


    Weiss jemand, wie die OEM für meinen Kopenhagenblauen ist? 1,3l B2 BJ1984.
    Allen voran wieviel Ampere?


    Besten Dank.
    Cris


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Hallo zusammen,


    brauche mal wieder Eure Hilfe:
    komme gerade von meinem Reifenhändler bei uns im Dorf. Der Gute wusste einfach nicht, was für eine Reifengröße auf meine Waffeleisenfelgen drauf soll. Er war sich nicht sicher. Habe 6jx14 4x100 ET45.
    Mein B2 ist BJ 04/1984, 1,3l.
    Stehe kurz vor dem ersten Schlüsseldreh und jetzt verschiebt sich alles wegen der Reifengröße...
    Im voraus ein Dank an Euch!


    Cris

    Hallo zusammen,


    gleich zu Anfang will ich mich für "noch so'n megaausgelutschtes" Thema entschuldigen. Komme aber einfach nicht weiter.
    Mein Blauer (B2 04/1984 1,3l 0591/321) geht in Sachen Sanierung auf die Zielgerade zu. Nur noch wenige Sachen und ich will den Gang zum H-Altar wagen.
    Jetzt habe ich u.a. einen Audi-Werkstattkumpel gebeten in deren Classipart-System nach meinem Kühlmittel zu schauen: er meinte ich bräuchte das blaue G11 von VW, welches ich aber nicht mehr bekomme würde. Ich solle einfach G12 reinmachen und gut is' (Zitat Ende).


    Gebt mir bitte mal Eure Meinung was ich reingiessen soll.
    Wollte auch den FAQ-Katalog durchstöbern, da ich den Hinweis bei den Treffern zur Stichwortsuche gelesen habe. Muss aber gestehen, dass ich scheinbar zu blöd zum Finden dieses FAQ-Kataloges bin!
    Gebt mir gerne auch einen Link durch, wo ich meine Antwort finden kann.


    Im voraus BESTEN DANK.
    Cris

    Hallo zusammen,


    bin noch auf der Suche nach dem Frontscheibengummi für Zierleisten für meinen Blauen. Die OEM-Nr ist 811 845 121C.


    Zusätzlich suche ich noch einen Originalkühler für meinen 4-Zylinder. OEM hier lautet 811 121 253F.


    Würde mich tierisch freuen, wenn jemand hier etwas im Sammelsorium finden würde. Am besten zu schrauberfreundlichen Preisen. :wacko:


    Viele Grüße aus'm Badischen
    Cris

    Hallo zusammen,


    habe am WE den Kühler von meinem B2 tauschen wollen. Problem ist, dass mein Ersatzkühler nicht den gleichen Abstand zu den Haltern hat (zu kurz/zu schmal).
    Jetzt meine Fragen an Euch:
    Die OEM-NR ist 811 121 253F
    Habt Ihr Restbestände, mit denen Ihr mir weiterhelfen könntet?
    Hat jemand von Euch Erfahrung mit Nachbauten? Stoße immer wieder auf Kühler Rath, Valeo, NRF, etc?
    Ein Originales wäre mir lieber, aber anscheinend sind keine mehr auf dem Markt. Habt Ihr hier Erfahrungswerte: wenn schon Repro, dann welche "Marke"?


    Vorab besten Dank für Eure Hilfe!
    Cris