Beiträge von Agei

    Hallo,


    danke für deine Bedenken, find das coole wenn einer ehrlich ist! Ist aber eine Herzensangelegenheit für mich, da das Fahrzeug seit ca. 11 Jahren in Familienbesitz ist! Und wenn ich dir jetzt sage was mich die Basis bis jetzt gekostet hat, würdest du sie auch nehmen bzw würde sich jeder darum streiten! Außerdem würde ich es nicht machen wenn ich keine Möglichkeit habe es durchzuziehen! Ist ja jetzt nicht das erste Auto was ich in den Fingern habe (auch wenn die anderen alle einfacher aufgebaut sind)


    Mit Bilder ist es ein wenig schwierig, da meine Garage aktuell zugestellt ist bis zum umfallen. Karosserietechnisch habe ich bis jetzt zwei stellen gefunden die geschweißt werden müssen, sonst sieht alles sehr gut aus (bis jetzt). Von den Bildern mit den roten Grundierungsflecken darf man sich nicht beeindrucken lassen, haben wir damals den Rost entfernt als er abgestellt wurde.


    Welche stellen sollte ich mal nachschauen, wo sind Problemstellen!


    nochmal auf meine Frage von gestern -> gibt's irgendwo Repbleche (die passen)


    MFG Alex

    Guten morgen,


    @90quattrotyp85: warum meinst du ob ich mir sicher bin? würdest du es anders angehn? ist das ein Problem das wieder rückzurüsten? Wenn es funktioniert spricht auch nix dagegen das drin zu lassen, nur der ganzen Kabelbaum von dem HJS Steuergerät stört mich.


    Ich selbst hatte das Fahrzeug nie Angemeldet und mich kann deswegen keiner Belangen!!! Die Prüforganisationen können doch bei der Schadstoffeinstufung nicht nach wohltuen entscheiden?

    Hallo,


    bitte eine genauere Ausführung wegen der Abgaseintragung. Was meinst du damit und wie begründest du das? Ich denke mal ohne Grund ist das ja nicht gemacht worden?


    Andere Frage: Ich habe doch was zum schweißen gefunden. Gibt es irgendwo gute Rep.Bleche? Ich suche welche für die Schweller, ganz vorne zum vorderen Rad. ggf. reicht auch ein Suchbegriff, habe mich schon mal schlau gemacht, leider nix gefunden!


    Alex

    Hallo und Guten Abend,


    ging mal ein bisschen weiter am Fahrzeug. Um die Geschichte und Auslieferungszustandes des Fahrzeug kommt so langsam licht ins dunkle. Papiere habe ich mittlerweile hier.


    Äußerst Überraschend ist das man durch die heutigen Kommunikationswege die Chance erhält ehemalige Besitzer oder Leute kennenzulernen die das Fahrzeug aus früheren Tagen noch kennen. So erzählt quasi das Auto sein eigene Geschichte.


    Heute haben wir mal versucht die ganze Technik die ich nicht brauche grob zu entfernen, wie man sieht ein ganzen Haufen Kabel.......und so schaut das auch nicht mehr so wild aus unter dem Armaturenbrett! Viele Fragen sind natürlich noch zu klären ob das alles so passt oder original ist.


    Wegen der Schadstoffklasse hat sich herausgestellt, das ein Kaltlaufregler samt Steuergerät verbaut ist. Wie und wiefern das bleibt werden wir sehen, ich würde gerne die Kabelgeschichten entfernen ob und wie das geht werden wir sehen. Bei Elekriksachen bin ich leider auf einen Kollegen angewiesen, da das überhaupt nicht meins ist!


    Wem irgendwas einfällt was mir irgendwie helfen kann, freue mich drauf!


    Alex

    hallo


    Deadstar: ich sage mal so, er soll wieder "originaler" werden.......egal welcher Aufwand (Grund dafür ist auch ein Elektrikproblem). Und du hast recht, mit deinen Aussagen mit Anlage etc.....


    was ist eine GRA Steuerung? Auf dem silbernen Kasten sind auf jeden fall VW/Audi zeichen drauf. Ich vermute die Funksteuerung ist der schwarze Kasten der über den Relais hängt mit den vielen kleinen bunten Kabel.......kann ich mal besser Fotografieren.


    elektrische Fensterheber waren verbaut, dachte aber das es original wäre (wohl auch getäuscht).


    Kann man anhand des Schildes vorne sagen was verbaut war im Auslieferungszustand?


    Ich muss ehrlich sagen das mir es nicht wichtig ist das da el. Fensterheben drin sind.......bin eher der Typ der auf Ausstattung wenig wert legt........für mich ist ja Servolenkung schon Luxus.


    MFG Alex

    Hallo,


    bin schon länger in Foren unterwegs und kenne das Problem. Ich lade hier jetzt alles so hoch. Vorher hatte ich Picasa und Google Fotos benutzt, scheint beides aber nicht mehr zu funktionieren..........


    Wäre jetzt toll wenn jemand zu den Bilder was sagen kann, was da original ist und was da definitiv nicht hingehört


    CDTD: vielen Dank für die Hinweise und Hilfe!!!


    Alex

    Hallo,


    konnte gestern ein wenig weitermachen


    also Ausstattung schaut so aus




    so schauts innen aus aktuell




    so dann den Kabelsalat mal freigelegt



    ich bitte jetzt jeden der dazu was sagen kann sich zu äußern. Wenn euch was auffällt was so nicht normal ist etc bitte melden! Kann man anhand des kleinen Schildchens was herauslesen?


    Der Kabelbaum ist auf jeden fall ganz schon verbastelt, auch hier bitte sagen was da normal nicht hingehört. Zum teil sehe ich was da reingeflickt ist aber manchen könnte ja auch sinn machen.......;)


    MFG Alex

    Hallo,


    jetzt lassen wir den Ausstattungskram und die Schadstoffklasseneinstufung mal ruhen bis ich Daten von meinem Bruder bekomme und ich nach Schildchen und nummern gesucht habe. ;)


    kommen wir mal zu fragen die mich besonders Beschäftigen (Handelt sich immer um Quattro)


    - durch den Umbau auf Fernbedingungsschließanlage habe ich elektrische Problem. Bei Schließung oder Öffnung geht die Wegfahrsperre rein. Haben die Fahrzeuge original eine Wegfahrsperre? Wie funktioniert die normal. Wenn die drinnen ist lässt sich der Audi nicht starten, Anlasser läuft aber. Wo könnte das Modul für Fernbedienung verbaut sein? Mein Plan wäre jetzt evtl. den Kabelbaum aus dem Fronti im Grunde zu übernehmen und Quattro spezifische Sachen wieder einzuarbeiten. Macht das sinn?


    - was muss alles weg um den Kabelbaum auszubauen? am besten alles.....;)?


    - Gibt es für HA Bremssättel irgendwo Austauschsattel, oder zumindestens REP-Sätze oder jemand hier im Forum der das macht. Gleiche gilt für die Vorderachse


    - Lenkgetriebe Quattro und Fronti gleich (habe beide Servo) sollte man die Überholen, wenn ja wie aufwendig und technischen Anspruchsvoll?


    - Passen Kühler vom 120 Ps kat Motor in/an meinen KV Motor (Anschlüsse und Leistung)


    - welche Teile würdet ihr bei der Überholung der Achsteile/Fahrwerksteile austauschen (Lager, Stangen, Buchsen......)


    das war es erst mal im groben......... um sich Gedanken um die weitere herangehensweiße zu machen


    Vllt kann ja der ein oder andere was dazu sagen oder helfen.


    MFG Alex

    Hallo,
    Sind ja viele Informationen, die ich erstmal verarbeiten muss. Werde ich mal nach und nach angehen und nachschauen.
    Ich glaube mich erinnern zu können das ein Kaltlaufregler. Erbaut war wegen schadstoffklasse.......


    Das von dem 81er nicht so viel passt ist ja schade. Technisch brauche ich nicht so viel hoffe ich. Dazu später mehr.
    Grundsätzlich ist der graue als Teileträger gedacht, hauptsachlich weil ich Türenteile brauche, scheinwerfer clipse/kleinteile, kabelbaumteilre und Zierkram. Besser haben als suchen.


    Weiter morgen am Pc


    Alex

    Hallo,


    vielen Dank für die nette Aufnahme in eurem Forum.


    Wenn ich mich nicht alles täuscht habe ich nie erwähnt das der graue (anthrazit) ein Quattro ist. Jedoch bin ich begeistert das hier einige zu schein seinen die sich mit solchen Sachen sehr gut auskennen. Das gefällt mir, habe ich aber nicht erwartet.


    Ich gebe zu das ich der Audi Materie noch nicht wirklich drin bin! Deswegen werden Daten etc. der Fahrzeuge noch im Detail folgen.


    Kurzer Umriss


    blauer Quattro: müsste 86er Baujahr sein, KV 136 PS ohne Kat (hoffe ist so richtig) mit ner grau braunen Ausstattung. Inwiefern die Karosse etc noch original ist kann ich nicht beurteilen. Verbaut war und ist eine H+R Fahrwerk und ne BN Pipes Anlage mit dem quer liegenden Topf. Keine Zierleisten und alle schwarzen Kunststoffteilen wurden damals mitlackiert. Eine Chromverkleidung für Dachrinne war dran, ob original??? galube kaum.


    Gibt es bei Audi anhand irgendwelcher Nummer ein Indiz auf Werksauslieferung und Ausstattung?


    Grauer Fronti: hat 375.000km auf der Uhr und mehr weiß ich noch nicht wirklich ;)


    gibt's dazu noch fragen was jetzt was ist? hilft mir bestimmt auch weiter.


    Gibt's im Audi Lager irgendwas zum nachlesen wie Werkstatthandbuch etc.?? was könnt ihr da empfehlen?


    Nochmal zu meiner Person:


    wer über den Tellerrand schauen kann und will, stell ich meine Bildgeschichten meiner anderen Fahrzeuge mal hier rein. Da kann man sehen das das die Vorbereitung auf andere Sachen war und ist, ich denke die Technik ist schon eine andere wie bei meinen ersten zwei.....


    https://goo.gl/photos/v8AcL513hT2rznv67 meine erste Resto und Umbau Coupe


    https://goo.gl/photos/aarAAFp9tyLebro88 zweiter Versuch Caravan Survivor (mit Sperre, fast wie Allrad ;))


    MFG und schönen Abend


    Alex

    weitergehts


    Kleine Geschichte zu dem Auto:


    Der Quattro wurde 2006 von meinem Bruder in Wittlich bei einem bekannten Audi Quattro Händler gekauft und ca. 2-3 Jahre alltäglich gefahren. In dieser Zeit wurde er ganz normal gewartet und gefahren. Danach wurde er abgestellt weil er gegen ein anderes Fahrzeug getauscht wurde. Zu der Zeit hatte er leichte Rostansätze die ich und mein Vater damals beseitigten. Nach ca. 2-3 Jahren wurde er wieder zum leben erweckt und war beim Quattro Spezi GMG und der hat das mit den Sperren wieder gerichtet (ich denke an den Zügen) und tauschte ein paar Hochdruckschläuche. Vor zwei Jahren zog er auf eigenen Rädern in meine Garage um, wo er halb auseinandermontiert steht.


    Jetzt nehme ich mich dem ganzen mal an, da mom keine anderen Projekte anstehen. Mit meinem Bruder muss ich noch verhandeln, grünes LIcht gabs aber gestern.


    Ausgangsituation:


    - Lackierung Hellblau Flip Flop oder Effektlackierung


    - Türen umgebaut auf A4 Griffe ohne Schloss mit Funkfernbedienung, somit hat er irgendwie ein Problem mit der Wegfahrsperre


    - Lenkgetriebe saut


    - Kühler undicht


    - Innenausstattung vorne ziemlich abgerockt


    - kleiner Optische und technische Mängel


    - kaum Rost an der Karosse (denke komme ohne Schweißen aus)


    So schaut der Plan aus:


    - Komplettlackierung (Orginalfarbe/Orginalzustand?)


    - technisch in Guten Zustand bringen


    - kleinere Optische Korrekturen


    - Türen auf Original zurückrüsten


    - Elektrikproblem evtl mit anderem Kabelbaum beheben


    so jetzt mal Bilder vom Istzustand





    um den Wagen am Schluss zu komplettieren und ein Baumuster zu haben hab ich mir den hier zugelegt





    Übrigens: Der mit der Käppi bin ich. Ich hoffe ihr habt nix gegen Leute die ne Basecap tragen (hab da sowas gelesen) :) mach ich auch selten ;) ich denke doch das ich keiner von der Sorte bin die öfters mal in diese Schublade gesteckt werden.


    mit dem Umbau auf Türen habe ich schon gegonnen. Konnte vor einiger Zeit Türen die Wenig Rost hatten besorgen





    Vorder Türen sind erstmal entrostet und grundiert



    Mit der Zeit werden einige Fragen kommen. Technisch bin ich keine Schraubergott, das gebe ich offen zu. Ein bisschen faul im Informationen beschaffen bin ich auch und frage gerne in guten Foren, bevor ich tausende Bücher oder Internetseite durchwühle.


    MFG Alex

    Hallo und Guten Abend,


    nachdem ich mich vor ein paar Wochen schon mal kurz im Vorstellungsbeitrag gemeldet habe, möchte ich hier ein neuen Beitrag Eröffnen.


    Zu mir:


    Ich bin der Alex und mittlerweile 26 Jahre alt und komme aus dem Spessart, genauer Frammersbach. Meine Arbeit ist das bauen von Großküchen, Verarbeite also Edelstahl den ganzen Tag und dünner Ausführung. Dadurch sind mir Blecharbeiten eigentlich am liebsten. Hobbys habe ich genügend wie Laufen, Radfahren (Bergab), Fussball, Schwimmen, Skifahren........naja alles Spaß macht und Geld kostet und nebenbei "bastel" ich an Autos. Komme eigentlich aus dem Lager mit Heckantrieb und Blitz im Kühlergrill aber ich erfreue mich an allem was alt ist, was mir optisch gefällt oder sonst mit Technik zu tun hat. Mein Geschmack würde ich nicht auf alltäglich beschreiben, aber ich hoffe es bleibt bei diesem Projekt alles im Rahmen. Besitze zwei Opel Kadett C und jetzt noch einen (zwei) 90er Quattro.

    Na dann möchte ich auch mal,


    habe mich vor ein paar Wochen hier angemeldet (dann wenig Zeit gehabt) aber jetzt will ich auch mal. Bin der Alex und komme aus Frammersbach im schönen Spessart und bin noch 25 Jahre alt. Habe mit 5Zylinder Audis schon seit ein paar Jahren zu tun aber noch sie einen selbst besessen. Mein Bruder besitz seit 2007 einen Audi 90 Typ 85 wegen dem ich mich hier angemeldet habe, den ich wieder auf die Straße bringen möchte. Zu mir selbst weiter. Bin gelernter Feinblechbauer und Schraube seit meinem 18. an Autos. Mich hats allerdings in eine andere Richtung geschlagen, kann aber einen komplett restaurierten Opel Kadett C Coupe und einen weiteren C Caravan mein eigen nennen.


    Zu dem 90er: kaufte mein Bruder 2007 bei einem Händler in Wittlich mit div 90er Jahren Umbau sünden........dann wurde er alltäglich gefahren. 2010 habe ich mit meinem Dad die ersten leichten Rostansätze beseitigt und mein Bruder schweckte auch einen S4 20V um und der 90er steht seit dem. Da ich mit der Technik nicht so vertraut bin und ein wenig komplexer einschätze als bei meinem good old opel hoffe ich auf mithilfe aus dem Forum. Plan ist jetzt das Auto wieder von einigen Sünden zu befreien und wieder auf die Straße zu bringen, nur weiß mein Bruder da nix von......


    Bilder vom 90er gibt's nur wenige falls aber Interesse besteht schau ich mal ob sich was auftreiben lässt


    MFG Alex