Beiträge von masmat21

    Also der 2B5 hat en Startautomatik und Schubabschaltung die 2b2 und 2b3 nicht ist halt der Nachfolger Vergaser....


    So und nun zu deinem Wn ich habe auch einen WN der ist eigentlich unverwüstlich! also springt nicht an gibt es nicht! Selbst wenn Ventile Krum wären müsste er wenigstens aus dem Vergaser pfurzen :thumbsup:


    Als aller erstes gehst du an dein Handschuh fach und ziehst die Stecker von der Leerlauf Stabilisierung und verbindet die beiden Stecker miteinander
    Dann machst du den Luftfilter Kasten auf nimmst Bremsenreiniger machst die Drosselklappe auf und sprühst mal ne Ordentliche Ladung rein dann schauen ob die Choke Klappe zu ist rein setzten und zünden dann muss er kommen ansonsten ist der Hallgeber kaputt bzw sein Steuer teil! Selbst wenn sagen wir mal die Steuerzeiten nicht stimmten pforzt er in Auspuff oder Vergaser


    Das wäre ja nen unding!


    Falls er so anspringt sind i. Deinem 2B5 die Schwimmer Nadel Ventile kaputt und hängen das gibt es rep Kit bei rudis Vergaser Berlin....



    Und der der WD ist ein, sorry scheiss Motor hat viel zu wenig Verdichtung und auch nur 115 PS

    Ja also ich steh halt auf Oldschool, schön Vergaser das ist meine Welt habe auch Vorkriegsmotorräder (NSU osl) schöne alte solide Technik
    Sicherlich der Kx als Einspritzer wird wohl einige zicken weniger haben und auch Leistungstechnisch mehr machbar sein aber wie oben schon gesagt ist halt Original in diesem Fahrzeug so verbaut und ich kann es auch nicht verstehen mit den ganzen 20V umbauten und Turbo usw. Es gab nur 170000 Coupé und so viele sind verbastelt worden... Schade..


    Aber Geschmäcker sind verschieden und es soll jeder machen wie ihm es gefällt...

    Klopf dein Vater mal auf die Schulter und drück ihn mal.
    Ich hab nur ne Simson bekommen :D :thumbsup:


    Damals...


    Aber der wird wieder schön! Vor allem das digifiz :__) :__)


    Fang an Zündkerzen raus, Zahnriemen Abdeckung runter Zahnriemen anschauen wenn total spröde gar nicht erst durchdrehen max gleich auf OT stellen und Zahnriemen Wasserpumpe gleich Wechseln Ölschraube auf Ölraus , Ölfilter gleich mit wechseln am allerbesten VentilDeckel runter und Öl schön drüber Kippen bis voll. Dann paar mal schön durch drehen von Hand UNTEN AN DER kurbelwelle nicht oben an der Nockenwelle dein Mengenteiler sieht Übel aus der ist bestimmt total verharzt und die Sprit Leitungen zu den Einspritzdüsen auch also auseinander nehmen am besten von einen der sich auskennt vielleicht wer hier im Forum??


    tank ausbauen sauber machen ich geh mal von aus das er nicht leer die ganzen Jahre gestanden hat. Benzinpumpe prüfen wird aber auch hin sein Spritleitung vom Tank nach vorne Prüfen ob dicht und Durchgängig.


    Wenn Mengenteiler noch zu retten war und alles wieder zusammen ist solltest du ihn zumindest erstmal starten können vom Fahren ganz zu schweigen!


    Denke Material kosten bis dahin 300€ was sagt ihr? Öl Ölfilter Zahnriemen Wasserpumpe VentilDeckeldichtung Kühlmittel Thermostat evtl auch gleich wechseln Benzinpumpe neue Spritleitung und viele Sachen an die ich gerade nicht denke :D


    Denke das der Kühler auch hin sein wird... Das sieht man aber erst wenn Kühlwasser drauf ist und er läuft und warm ist.g

    Also ich weiß nicht ob es einfacher gewesen wäre aber mir hats Spaß gemacht hab fast alles selber gemacht bin ja auch CNC- Zerspaner.
    Adapter für Ansaugbrücke fräsen, Kopf selber bearb. , Krümmer selber plan geschliffen , abdeckund für die alte Benzinpumpe oben am Kopf gefräst Luftfilter selber gegräst (Alu platten oben und unten) und vieles mehr...... Klassisches zeitgenössisches Tuning halt.... :D Ist halt Hobby habe auch noch viele Motorräder

    Zahnriemen Abdeckung ist schon wieder drauf.


    Ja ich weiß das mit den getönten Blinkern ist nicht ganz Koscha aber ich habs damals verpennt mir von Facelift die schwarzen zu holen die ja mittlerweile nicht mehr bezahlbar sind. Und ich weis auch das ist Geschmackssache aber orange Blinker geht gar nicht mit der Lackfarbe zusammen...


    Ich denke aber mal es ist ganz stimmig so wie er da steht und er zieht egal wo man hin kommt Blicke auf sich ...


    Und ja manchmal ist es ganz gut das zB. für den Prüfer ein Vergaser einfach nur nach einem Vergaser aussieht. :thumbsup:

    Hi hab mich mal hier angemeldet da ich Hoffe das hier viele Gleichgesinnte sind und "alte Hasen" die sich noch gut auskennen mit den alten Schätzchen!


    Ich selbst habe mir vor Jahren ein Coupé typ81 Bjh. 83 geholt, ein 5S. Habe ihn selber wieder aufgebaut und die ein oder andere Mark rein gesteckt er ist seit 4 Jahren voll Restauriert und hat seit 2 Jahren ne H Zulassung. Auch Motor technisch hab ich was gemacht: Weber 36/36 , 276 Grad Nocke, Kopf bearbeitet, 3 flutiger Krümmer 70mm Auspuffanlage ohne Vorschalldämpfer, Hardi Benzinpumpe laut Prüfstand 132Ps und etwas über 180Nm Drehmoment...


    Will jetzt als nächstes Projekt den Bremskraftverstärker umbauen auf ein 10Zoll vom B4 , C4 da ich die Bremsen vorne auch schon umgebaut hatte...