Was soll das heißen komme aus Heiligenstadt! Aber wirklich schönes Auto und geile Felgen!
Beiträge von masmat21
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Und die vom Porsche oder andere würden nie funzen da sich 2 Zylinder immer eine Schwimmerkammer teilen!
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Bin ja auch blöd es ist ein Fallstromvergaser kein Register bzw. Stufenvergaser hab das oben falsch beschrieben! Flachstromvergaser ginge auch 5x flachschieber Vergaser vom Motorrad aber da habe ich nur Videos auf Youtube gesehen das Lief auch aber ich weiß nicht ob er das Abgestimmt bekommen hat.. Ja zu der ansaugbrücke ich habe das komplett ausgerfräst ich hab es danach nur hinten mit einem Dremel schräg angeglichen weil da eine Kante ca 2mm entstand..
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Wie beschrieben suche ich die Abdeckung Fahrerseite der Hinteren Stoßstange! Ist spurlos verschwunden beim Restaurieren!
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Ähm, ist schon eingemottet und da es die Tage nochmal relativ warm war habe ich mir das halt noch vorgenommen ob es besser ist werde ich nächste Saison sehen... Aber laufen im Stand tut er schon ganz gut..
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Ja genau es ist ein 36 /36 register von Weber der die Drosselklappen aber Syncron öffnet. Also keine 2 Stufen wie beim 2b5. Da du ja treffend beschrieben hast was den 2B5 ausmacht musst du auch wissen das, dass VW s letzte Rache war! Alles was ihn ausmacht waren auch seine Krankheiten. Schwer einzustellen und Ersatzteile teuer und wie du sagst kaum Mehrleistung rauszuholen.. Deswegen hatte ich mich für den Weber Vergaser entschieden.. Er hat mit dem Vergaser, 276grad Nockenwelle, 3 flutigen Krümmer und Kopf leicht bearbeitet 133Ps Statt 116 und 198NM statt 165NM.. 1.9L Wn. Aber mir wurde halt damals schon gesagt das ich die ansaugbrücke umarbeiten muss um das volle Potential zu erzielen!Der Pierburg ist ja glaub ein 32/34 und dementsprechend wenig durchlass gegenüber dem Weber. Habe in der Länge 15mm und in der Breite 4mm weg gefräst.. An der Ansaugbrücke also die große Nut und halt das Bohrbild vom Weber..
Hoffe habe alles erklärt wenn es noch Fragen gibt beantworte ich sie gerne
Grüße Mathias -
Sollte sowas nicht so aussehen?
45 Weber Doppelvergaser mit Ansaugbrücke und Benzinpumpe
Oder fährst Du nur einen Vergaser?
Gruß Thomas
Ähm du hast schon gesehen das es ein 5 Zylinder ist!? -
Hallo Gemeinde,
Bin letzte Woche endlich mal dazu gekommen meine Ansaugbrücke für den Weber Vergaser umzubauen jetzt fällt endlich mal die Adapter Platte weg. Mal sehen ob es noch ein bisschen was gebracht hat..ich hatte mir dafür eine Ansaugbrücke vom Audi 100 besorgt mit Keihin Vergaser die hat deutlich mehr Material am Flansch und ich musste nicht ganz so viel Schweißen... -
Gut okay hab in letzter Minute nen WC geschossen vom typ43 der hat noch nen Mechanischen Kopf nur halt Einspritzer der ist auch besser da höher verdichtet!
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Hallo kann einen 2,2 Liter KZ aus dem Typ44 bekommen hatte vor den zu nehmen und auf Vergaser umzubauen und meinen Gemachten WN Kopf zu verbauen (jetziger Motor 1,9l WN)
Könnt ihr mir helfen da ich nicht weiss ob der Kopf auf den Rumpf passt!?
Danke Gruß an die Gemeinde! -
Moin,
Wollte mal kleines Update bringen habe mein Bremskraftverstärker umgebaut auf A6/S6 C4
Hat alles soweit Plug and play gepasst bin jetzt halt ganz na an der Spritzwand mit der Aufnahme vom A6 dafür musste ich nichts am Pedal ändern einfach Bolzen rein fertig.
Da ich mein Originalen Hauptbremszylinder Fahre, der zwar vom Durchmesser und vom Bohrbild passt aber leider 20mm vorne kürzer ist musste ich einen Adapter drehen.
Hab die Bremsanlage jetzt entlüftet aber zum fahren komm ich nicht bei dem Wetter! :wacko:Mal sehen wie es sich bremst habe ja dann immer noch die Option auf nen 24mm Hauptbremszylinder um zu bauen..
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Entschuldige hast recht! Voll der Denkfehler also kann es ja nur der Zündverteiler sein... Aber wenn die KW nur einmal 360 grad gedreht ist also nicht auf 1 Zylinder OT aber dazu der Kopf auf 1 Zylinder OT steht das geht .. denn 2 Kurbelwellen Umdrehung sind eine Nockenwellen umdrehung... Das konnte ja auch noch sein oder?
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Wie soll die Nockenwelle um 180 Grad verdreht sein ???
Dann steckt einfach bloß der Verteiler falsch , weil sie eine KW-Umdrehung weiter passt.
Drehung um 360 Grad an der KW = 180 Grad an der NW.Genau so nen Käse hat Eifel schon in dem vom Hacki verlinkten älteren Tread geschrieben :thumbdown:
Ventil kann deswegen auch kein Krumm werden
Wie soll die Nockenwelle um 180 Grad verdreht sein ???
Dann steckt einfach bloß der Verteiler falsch , weil sie eine KW-Umdrehung weiter passt.
Drehung um 360 Grad an der KW = 180 Grad an der NW.Genau so nen Käse hat Eifel schon in dem vom Hacki verlinkten älteren Tread geschrieben :thumbdown:
Ventil kann deswegen auch kein Krumm werden
Ja noch wahrscheinlicher! Verteiler falsch ist genau das selbe dann bräuchte er ihn ja nur ziehen und auf OT auf Zyl. 1 stellen dann leihern und ein zweiter solange drehen am Verteiler bis er zumindestens anspringt
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Na klar geht das wenn der Kopf runter war hast doch wenn du OT am Kopf um 180drehst wieder die OT Markierung da nur das dann ein andere Zylinder geschlossen ist und nicht nr1 wenn er das so zusammen baut. aber gut okay dann hätte er keine Kompression also ich setze mal voraus das die auch richtig gemessen wurde und nicht nur der Daumen aufs Zündkerzenloch :thumbsup:
Und mit Ventil krum meinte ich wenn Kurbelwelle auf OT steht und man versucht die Nockenwelle um 180 zu drehen....
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Wisst ihr was ich langsam Glaube das die Nockenwelle genau um 180 gedreht ist das würde das eigentlich alles erklären wenn es so ist, ist wenigsten das Ventil vom letzten Zylinder Krum... Naja aber da musste man nur mal den Ventildeckel runter nehmen auf 1 Zylinder auf OT drehen und schauen wo der Kolben steht...
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Hab geschrieben das er Kompression Prüfung machen soll dann weiss er was mit los ist! Wenn da überall Kompression da ist ist es bestimmt nur ne Kleinigkeit.... Aber selbst wenn der Zündverteiler verdreht ist muss er ja mal fehl zünden..
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Wo kommste den her? Vielleicht kann ich dir telefonisch weiter helfen oder whatsapp....
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Hallo zusammen habe schon seit ewigkeiten das problem das mein WN nicht anspringt. Hab alles schon geguckt. Hab jetzt den plan nen WB zuverbauen bloß da ist kein Vergaser dabei aber ich hab noch ein 2B5 vergaser vom WN da. Ein kumpel hat gesagt ich müsste nur den Vergaser umbedüsen dann klappts mit dem WB. Wollt mal wissen ob das stimmt und ob das so einfach ist.
MfG Alexander OehmenJa der hat den 2B5 Vergaser drauf zwecks bedüsung glaub ich nicht das die viel anders ist! Und Nein bau den Motor nicht ein wie schon beschrieben
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ich hab alles soweit es geht kontrolliert. Oder weiß du ein trick den ich nicht kenne. Motor dreht und saugt. Zündfunke auf allen 5 töpfen. Aber er macht nicht mal husten. Zündung ist auh genullt.
Und wie kannst du die Zündung überprüfen wenn der Motor Warm sein muss, und im Leerlauf 850 U. Haben muss und die Leerlauf Stabilisierung gebrückt sein muss ? Ooh ganz schön viele muss