Not macht erfinderisch nein was man nicht sieht von hinten war er auf dem Schraubstock gepratzt. Ja hab damals auch bisschen Schiss gehabt aber beim schleifen wirken ja nicht die Kräfte wie beim fräsen.....
Beiträge von masmat21
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Bei mir waren es. 0,8mm
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Hier noch ein Bild von meinen Krümmer auf der Schleifmaschine. Da er sich nach dem Schweißen verzogen hatte...
Overboost was hattest du für eine Benzin Pumpe Verbaut? Ich hab jetzt ne Hardi Pumpe drin vorher hatte ich ne normal Benzinpumpe da musste ich aber noch mit Rücklauf arbeiten da der Druck zu hoch war...
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Ooh der sieht wirklich schön schlimm aus... Es kommt halt drauf an wie versiert du bist und wie gut du Schweißen kannst und mit Blech umgehst!?
Habe dieses Jahr nen 83er Lt 35 komplett geschweißt ca 1,5m² neues Blech verschweißt allerdings waren da keine Tragenden Teile betroffen! Es ist alles möglich! -
Ja schon Geil! Das geht dann aber richtig ins geld! Da brauchst du noch ein frei programmierbares Steuerteil und und. qasi ne Mischung aus nem alten vergaser nen E-vergaser (wie beim Polo 6n) und aus ner railrohr Einspritzung
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Kenne mich jetzt nicht mit den Welle aus, aber wenn du den 1,9 Wn Rumpf aufbohrst und dann einen Mechanisches Einspritzer Kopf drauf baust der Bearbeitet ist und die Verdichtung erhöht. 3 flutigen Krümmer oder Tezet Fächer Benzin Druck anpasst, Scharfe Nockenwelle fährst denke ich hast du ein richtigen spritzigen Motor mit 160-170 PS ohne überhaupt an eine andere Zündung zudenken...
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Ich hab so einen Verbaut an der Masse Verbindung der Batterie keinerlei Probleme!
Hatte jetzt an einem Horch P3 ein Anlasser ausgebaut der hat fast die gleichen Symptome gehabt da waren die Kohlen einfach total runter.. -
Tja das ist halt jetzt die Frage, also im standgas zieht sie auf spät das weiß ich.. Dafür brauch man einfach im standgas nur den Schlauch abziehen dann tourt er sofort höher... Aber ob die obenrum noch einfluss hat weiß ich nicht.. Frage ist halt ob ein anderer Zündverteiler mit anderer Zündkurve besser geht mit dem Vergaser.....
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Achso schade dachte du hättest da eine Lösung gefunden... Hast du mal probiert einen anderen Zündverteiler gefahren, mit nur einem Unterdruck Anschluß? Ich hab hier drei liegen aber alle mit den Unterdruckdosen für Früh und Spät... Umbauen funzt nicht da die Verstellung anderst aufgebaut ist...
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MarioH. mal noch ne ganz andere Frage, wie hast du das damals mit dem Unterdruck für die Spätzündung gemacht am Zündverteiler? Denn der Vergaser hat ja nur einen Anschluss für Früh Zündung...
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Ja wieso verkauft an sowas wieder? Also den 38 gibt's scheinbar in England für 350€ das ist aber nen sehr guter Preis!
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38dgms der Vergaser scheint viel auf Ford Capri Sierra und Co zu laufen.... Der wäre auf jeden Fall auch ne Überlegung wert da der sogar die Vergaser vorwärmung Hat... Vom Vergaser Flansch sieht er unseren sehr ähnlich mich würden mal die Abmaße und das Bohrbild Interessieren!
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Keine Ahnung wo der die kauft! 40er ist auf jeden Fall nicht zu groß... Mache gerade ein 1,5L Jetta mit 40er Dellortos da sind einfach kleinere Venturis verbaut dann bleibt die Drosselklappe 40 aber der Lufttrichter verjüngt sich auf 35mm....... Das hat aber wie schon beschrieben mit dem Drehmoment und der PS Kurve zutun. Aber auch mit dem Abmagern im oberen Drehzahl Bereich...
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Den 36/36 den wir haben gibt es auch als 40/40 wusstest du das?
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Öhm ja hab ich gar nicht im Kopf! Muss ich mal schauen...
Also ich finde es okay dafür gibt es doch Beiträge so kommt man ins Gespräch!
Also ich hab mir eini HD Getriebe besorgt und muss halt die Glocke tauschen hab damals keine HC
Getriebe bekommen oder viel zu teuer mit 300000 gelaufen... Und einfach Getriebe Tausch ist ja kaum möglich da er mit Hydraulik Kupplung ja auch ne andere Spritzwand hat -
Also wenn du schon soweit gehst dann würde ich auch beim Einspritzer bleiben! Bessere Düsen höherer Benzindruck freiprogrammierbares Steuerteil! Andere Zündung und und... Boah aber das 4+E wieso nicht das HD Getriebe das war ja sozusagen das sportgetriebe... Ich will auch noch umbauen weil mir der 5 einfach Zulang ist und wann fährst du mal über 200?? Mit dem Schätzchen!
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Sorry dachte du meintest mit mit 2,6l Umbau den V6
Was für ein Rumpf nimmst da? War es nicht so das bei den 5 Zylinder Reihe bei 2,4L Schluß ist weil die sonst richtig thermische Probleme bekommen? Deswegen sind die ganzen turbos nur alle 2.2L
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Hast du da einfach 2 Alubleche genommen und den Originalen Luftfilter dazwischen gequetscht?!
Aufjedenfall sieht es nach einer sehr sauberen Lösung aus
Ja genau einfach den Serien Luftfilter dazwischen.. Klingt auch Sehr gut :thumbsup: Da geht immer das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht! Ja aber nochmal zu deinen Vorhaben wieso V6 mit 150Ps wenn man 5 Zylinder hat? Aber auch da sollte ein Vergaser kein Problem sein! Der Weber Baut da zu hoch auf da musst du schon in Richtung Doppelvergaser von einem kleinen small Block gehen.. Nur die ansaugspinne Müsstest du selber bauen....
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Hier mal die Bilder wie ich es gelöst habe.. Unten der Alu Tank ist ein Oilcatcher..
Nochmal zu der Einzeldrossel ist ja Geil aber es ist ein 20V also Hemi bei nem 10V hab ich immer Probleme mit dem Krümmer da die Schwimmerkammern von den 5 Vergasern immer ziemlich na am Krümmer ist und so das Benzin schnell Gasen tut! Und meist sind bei modernen Vergasern die Schwimmer Kammern aus plastik....
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Ja sicher
Herr Janetzki ja da ist der auch her...
Ja 10mm war die Adapter Platte und ich hab mir zwei Alu Ringe Lasern lassen für den luftfilter muss ich nochmal Foto machen.. Er hat enorm Drehmoment durch den Vergaser bekommen und das der 1.9 spritziger ist liegt wahrscheinlich auch daran das es ein Kurzhub ist die sind nicht so "träge" ich hab mir nen 2,2L WC Motor aus nem typ 43 besorgt da passt der Wn Kopf drauf, da auch Mechanischerkopf...
Ich hab den den Vergaser allerdings auch richtig abstimmen lassen auf Prüfstand die Düsen waren alle Falsch von Herrn Janetzki... Wenn ich will fahre ich ihn mit 8 Liter...