Beiträge von masmat21

    Der wird nicht im Internet vertrieben.. Esbgibt soweit ich weiß nur einen der die Anbietet das ist der Herr Janetzki...
    Falls du dich dafür entschieden hast sag vorher Bescheid da gebe ich dir meine Düsen Bestückung durch dann bist du svhonmal aug der richtigen Seite! Ja gelaufen ist meiner auch wie sau mit dem 2b5 locker 200 auf der Bahn aber wie oben schon beschrieben die Dinger sind 35 Jahre alt!

    Öhm also ich hab schon mal nen Lautstärke Poti gewechselt den gab es bei Conrad für nen paar Mark das ist wohl die Preiswerteste Variante!
    Das müsste bei den alten beta gamma delta da ist das noch nicht über den Eprom geregelt!
    Ventil Spiel einstellen ist auch keine große sache! Brauchst halt die shims zange und denn Ventilausheber und halt ne Fühlerlehre... Aber halt alles wie du es dir zutraust!
    Iss ja schon das du noch noch ein Vergaser liegen hast ich hab noch 3 stück aber mach bitte das gleiche wie mit dem anderen ganz weit weg legen!
    Habe auch einen selber überholt. Dss geht gibt Dichtungssatz inkl Schwimmer und Nadelventile aber die scheiß Startautomatik, und wenn die lagerung der Drosselklappen einläuft kannst du sie vergessen da geht nur span neu wenn du sowas weiter fahren willst! Die ziehen dann nebenluft halten das standgas nicht oder wenn das hebel Gestänge von der zweiten stufe eingelaufen ist zieht die Unterdruck Dose die Drosselklappe auf und du hast 1600 Touren im Stand glaub mir hab mich damit 2 Jahre lang herum geärgert!

    Boa,


    Also wenn du eine Halle hast dann ist doch gut besser geht's ja gar nicht!
    MOTOR: der 5s ist unverwüstlich wenn er an der Kopfdichtung trocken ist nichts machen!
    Nimm den Ventildeckel runter stell das Ventil spiel ein neue Deckeldichtung fertig dann Zahnriemen wenn der runter ist gleich beide Simmerringe mitmachen! Dann läuft er die nächsten 15000km....


    VERGASER: Ist ein Pierburg 2b5, VWs letzte Rache! Wenn du es vernünftig machen willst und das ding nie wieder anfassen willst bau ihn Runter und leg ihn irgendwo ganz weit weg! weber 36/36 Fallstromvergaser heist das Zauberwort! Würde dich mit allem drum und dran 400€ kosten und DU hast Ruhe ganz zuschweigen vom mehr Drehmoment und besserer Verbrauchswerte..


    Rücklicht: habe das Problem auch gehabt mit dem schnellen blinker bzw ausfall der Hinteren Birnen. Hatte dann die hinteren leiterplatten Glasperlen gestrahlt und dann verschraubt die sind ja nur verklebt.. Seitdem ruhe.. Kann ich dir mal ein Foto schicken!


    ELEKTRIK: Kann ich dir in sofern weiterhelfen das ich die Bücher habe mit Schaltplänen und auch allen anderen sachen Anlasser wechseln :thumbsup:
    Zahnriemen Ventil Spiel Fahrwerk usw usw. Habe ein 83er coupe wo der strom für die Scheinwerfer auch noch über den lenkstockhebel geht das habe ich auf Relais Steuerung umgebaut das würde ich dir sehr ans Herz legen! Ist nicht schwer Material kosten waren glaub 25€.


    Zentralveriegelung: muss ich gestehen habe die Unterdruck schei.. Rausgeschmissen und auf elektrische schließer umgebaut weil ich auch nur zheater mit hatte.. Aber das musst du selber wissen


    Fakt ist du hast dir einen Oldtimer geholt der viel Zuwendung braucht das Forum hilft gerne weiter haben auch mir viel geholfen! Nir kommst ums selber machen nicht herum da es auch eine Kosten Frage ist....


    Nochmal Foto von meine 5s mit weber..

    Nen 1,3 keihin versorgt nen 1,8 wo eigentlich eher der 2B5 vom Scirocco oder golf genommen werden sollte. Inkl. Ansaugbrücke. Der läuft vielleicht im stand aber bestimmt viel zu mager wenn du das machen willst musst du einigens an den Düsen ändern und eins muss dir klar sei mit dem Vergaser kommst du niemals auf 90Ps besorg dir von 1,8 Scirocco den 2B5 inkl. Ansaugbrücke...

    Also so weit ich weiß haben Hydro köpfe kürzere ventile glaube ca 2mm also der ganze ventilttieb passt nicht ohne weiteres... Aber glaube wenn du kompletten hydro kopf fahren willst und das mit den Bohrungen hinbekommst sollte es gehen mmh aber wieso Hydrokopf fahrem das hab ich immer noch nicht ganz verstanden! Ich hab hier noch nen Mechanischen Einspritzer kopf liegen vom 2,2 l :D Dann kannst du wenigstens deine Nocke alles weiter fahren....

    das hätte ich nicht gedacht das einzige, wo man es merkt das er ein wenig sägt ist wenn er kalt ist und ich die Choke klappe ziehe dann fängt er an und schwankt sobald das grüne Lämpchen aus ist und ich den choke wegnehme läuft er ganz stabil ohne zu zucken.... Sagmal haben die Einspritzer auch noch diese leerlauf stabilisierung?