Beiträge von Audi 80 B2

    Hallo liebe Mitglieder,


    hier die Antwort von Herrn Brunner. Ich suche die Liste zum Eintragen, habt ihr eine Idee??


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Hallo Michael


    Das hast du richtig gelesen. Wie im Forum beschrieben kannst du dich in eine Bedarfsliste eintragen lassen um auch die neusten Infos rund um die Rückleuchten Produktion zu erhalten. Dies beinhaltet auch den Preis etc. Dafür brauch ich aber deine Komplette Anschrift um dich berücksichtigen zu können. Damit gehst du keinen Kauf ein. Der Preis gebe ich bekannt sobald wir alle Kennzahlen selber haben. Da aber die ECE-Prüfung noch nicht komplett abgeschlossen ist nenne ich noch keine Zahlen. Wir sind ebenfalls an der Heckblende (Deutsche Version)dran falls daran auch Interesse besteht.



    MFG


    Thomas Brunner

    Hallo Jungs,


    vielen vielen Dank für tolle Hilfe. Genau wie Brun es beschrieben hat haben wir es gemacht und siehe da es hat geklappt. Der Wagen hat alles bestanden Oldtimer, deutsches Fahrzeug und AU mit 389€.

    Aber dafür habe ich einen vor der Presse gerettet und komplett neu aufgebaut. Selbst der Prüfer war begeistert.


    Noch eine Frage, es wurden mal Frankani Rückleuchten nachproduziert, wo kamen die her, weil meine rechte einen Einschlag hat.


    Gruß aus Bremerhaven

    Moin, ich bin so wütend, dass ich meinen GT den ich komplett aufgebaut habe wieder weggeben will.


    Audi Coupe GT, 11/ 1985, HY Motor, 136 PS



    Folgendes Problem:


    Meine Handbremse links ist ohne Funktion. Ich habe einen neuen Sattel bestellt. Da kann ich die Feder drehen und sehen, dass der Kolben nach vorne kommt (2 mm wenn überhaupt).

    Also; Bremssattel demontiert, den Kolben nach hinten gedreht, sodass alles für die neuen Beläge und Scheiben passen. Scheibe 10 mm, Klötze 15,6 mm. Den Sattel montiert, dann entlüftet. Dabei immer mal die Handbremse gezogen. Bremsdruck Fußbremse okay. Handbremse ohne Funktion. Rechte Seite Handbremse Fußbremse in Ordnung!!


    Wo ist der Fehler. Ich hatte auch jemanden dabei und nicht alles gesehen!


    Gruß und Dank


    Michael:S)

    Moin, ihr habt mir schon einmal richtig viel Arbeit erspart. Ich gehe davon aus, dass das Thema irgendwo schon mal war, aber ich habe es leider nicht gefunden.

    Nun zu meiner Frage:

    Ich habe ein Coupe 11/85 mit 136 PS aus der Schweiz geholt Motorkennbuchstabe HY.

    Die Hydrostößel klappern sehr laut. Da der Wagen komplett aufgebaut werden soll, Lack, alles wie geht gut gebraucht oder neu, wollte ich zum Zahnriemenwechsel auch gleich die

    Hydros wechseln.


    In welcher Reihenfolge löse ich die Brücken?

    Wenn die Nockenwelle raus ist die alten Hydros raus neue mit Öl einsetzten. Dann die Kurbelwelle 90 Grad zurückdrehen?????


    Dann die Brücken rauf und wie in welcher REihenfolge festziehen?


    Vielen Dank