Schludde- konntest du mal schauen?
Beiträge von 20V7A
-
-
Vielen Dank für Deine Mühe und die investierte Zeit. Sehr aufschlussreich
-
Anbei ein Video. Ist das noch im Rahmen oder bin ich zu penibel?
Kaltstart ist super, zumindest wenn das Auto einige Tage stand.
Von einem Abend auf den nächsten Morgen oder beim Abstellen im warmen Zustand und 2 Stunden später starten klingt es immer so wie im Video. Ich gebe KEIN Gas beim starten im Video. Mit Gas klingt es auch nicht viel anders. View My Videohttp://de.tinypic.com/r/2ik2vex/9
-
Das wäre super. 👌
-
Habe die Leuchte mal ausgebaut und oben versteckt nach genauerem suchen einen dreipoligen Kondensator gefunden. Guter Vorbesitzer. 😁. Leider habe ich Ihn auf die Schnelle nicht rausbekommen um Euch die nähere Bezeichnung mitzuteilen.
-
Abend, hatte bisher meine innenraumleuchte im Coupe immer aus. Nun habe ich festgestellt, dass Bein einschalten mit Kontakt über die Tür eine Verzögerung greift. Heißt licht geht beim schließen der Tür erst nach ner gewissen Zeit aus. Beim starten des Motors geht das Licht auch kurz aus, um wenn der Motor läuft wieder anzugehen. Ich bin grad bisschen baff von so viel Fortschritt zu der Zeit, der Nachfolger Coupe Typ 89 kann das nicht. 😁
-
Du meinst im ersten Bild? Heißt ich hebele an der spiegelseite den weißen Rand außen weg?
-
Guten Abend, mein schminkspiegel im Coupe Beifahrerseite leuchtet nicht. Strom kommt am Stecker an, auch noch am Gegenstecker. Beide Birnen sind ganz. Ich habe mal Bilder angehangen- war das alles so original? Für mich sieht das aus wie nachträglich eingebaut, oder der Bezug hat sich schon zu weit zurück gezogen. Wie bekomme ich das weiße Kunststoffteil auseinander gebaut, um der Sache noch mehr auf den Grund gehen zu können?
-
Der hat nen recht stolzen Preis von 70,00 Euro. Lässt sih die Funktion per Widerstandsmessung prüfen? Theor. müsste doch bei steigender Temperatur der Widerstand abnehmen?
Hintergrund ist das mein KV nach abstellen im warmen Zustand und erneuten Starten meist 5 Sekunden orgeln muss. Wenn ich früh start und der Motor kalt ist gehts erheblich schneller.
-
Vielen Dank für den Link Vorfacer und die weiterführendne Infos dazu Audifan. Der Thermozeitschalter hat also "nur" die Aufgabe über Änderung des Widerstands je nach Temperatur dem KSV mitzuteilen ob einspritzen oder nicht einspritzen?
-
Guten Morgen,
wozu dient der besagte Sensor hinten am Kopf unterhalb der Batterie? Finde den in etka nicht.
-
Und das bleibt dann dauerhaft glänzend? Ich meine ne gewisse Mattierung nach einigen Jahren ist ja normal, aber was ist wenn du nochmal ran musst und erstmal viele Schichten Klarlack schleifen musst? Viele Grüße
-
Danke für eure Tipps. Vorher waren auch so Zubehörboxen drin die nach oben sehr weit aus der Hutablage raus schauten. Ich habe die Boxen Abdeckungen für die originalen Boxen da und hätte nicht gedacht das der Lautsprecher selbst in der Hutablage sitzt sondern Original darunter. Ich werd mir einen Rahmen bauen. Klar könnte ich mir passende kaufen aber ich investier lieber in die Musik des Motors. 😁
-
Zitat
anbei die Bilder zur Verdeutlichung. https://share-your-photo.com/b8194c08d3/album
-
Ich bekomm momentan leider keine Bilder hochgeladen, wie händelt Ihr das?
-
Vielen Dank für deine Mühe Hannes. War alles sehr ordentlich verpackt! Danke und viele Grüße
-
Die LS werden mit der Hutablage verschraubt und nicht mit der Karosserie, das ist dir schon klar, oder?
Was möchtest du mir damit sagen?
Ich habe nicht die Orignal LS, meine sind vom Durchmesser her anders und liegen direkt auf der Karosse auf. In die Hutablage werde ich lediglich die Blenden verschrauben, dass es Original aussieht.
Statt Heißkleber nehme ich jetzt 2 K Kunststoffkleber mit Primer, da Heißkleber keine Dauerlösung darstellte
Danke Hannes. Dieser 2 K Kleber lässt sich im Bedarfsfall auch Rückstandlos entfernen ohne bleibende Lackschäden?
Moin,
d.h. der Ausschnitt in der Ablage ist identisch zum Aussendurchmesser der Lautsprecher? Sie fallen sozusagen druch?
Wenn das der Fall ist, hilft eine Unterkonstruktion - Ring - aus Sperrholz, der innen den Lautsprecher aufnimmt und dann unterhalb der Ablage befestigt werden kann.
Am schönsten wäre dann ein Holz zu nehmen, und dies gestuft zu fräsen, damit ein bündiger Abschluss erfolgt.
Gruss,
MIcha
Danke Micha. Das ist auch ne gute Idee, ich werde mal nachmessen, ich denke der Rahmen müsste dann relativ dünn sein.
-
Vielen Dank. Blech und Holzmuttern habe ich da, hilft allerdings nicht weiter>
Der Durchmesser der Teller ist genauso groß wie der Ausschnitt am Coupe und es sind keinerlei Löcher in der Karosse vorhanden wo ich überhaupt erstmal ne Schraube durchführen kann um Blechmuttern oder Holzmuttern zu nutzen.
Könnt Ihr mir folgne?
Keine Ahnung wie das Original gehandhabt ist.
-
Hallo Forianer
die Servopumpe meines KV macht Geräusche. Ich weiß jetzt nicht wie ich Euch das Geräusch beschreiben soll, aber in etwa klingt es so wenn ein Lager ohne Oel läuft, ein helles Quitschen. Mit höherer DRZ lässt es nach, da es vom Motorengeräusch "überstimmt" wird.
Ich habe den Oelstand im Servobehälter geprüft, der ist i.O. Auch die Spannung des Riemens/ der Riemen.
Das Oel habe ich selbst noch nicht gewechselt und weiß nicht ob es der Vorbesitzer mal getan hat. Liegt es vielleicht am alten Oel?
Oder habt Ihr andere Erfahrungen?
Ausbauen- zerlegen? Macht das Sinn oder versuchen neu zu bekommen?
-
Grüßt Euch,
Der Vorbesitzer hat hinten in der "Hutablage" andere Boxen verbaut. Die passen in die Standardmäßigen Ausschnitte genau rein. Er hat sie fixiert mit Klebeband, hält bei der Hitze nicht mehr und keine schöne Lösung.
Habt Ihr ne Idee der Befestigung ohne Bohren? Möchte ungern in die Karosse bohren.