Beiträge von 20V7A

    Habe die Leuchte mal ausgebaut und oben versteckt nach genauerem suchen einen dreipoligen Kondensator gefunden. Guter Vorbesitzer. 😁. Leider habe ich Ihn auf die Schnelle nicht rausbekommen um Euch die nähere Bezeichnung mitzuteilen.

    Abend, hatte bisher meine innenraumleuchte im Coupe immer aus. Nun habe ich festgestellt, dass Bein einschalten mit Kontakt über die Tür eine Verzögerung greift. Heißt licht geht beim schließen der Tür erst nach ner gewissen Zeit aus. Beim starten des Motors geht das Licht auch kurz aus, um wenn der Motor läuft wieder anzugehen. Ich bin grad bisschen baff von so viel Fortschritt zu der Zeit, der Nachfolger Coupe Typ 89 kann das nicht. 😁

    Guten Abend, mein schminkspiegel im Coupe Beifahrerseite leuchtet nicht. Strom kommt am Stecker an, auch noch am Gegenstecker. Beide Birnen sind ganz. Ich habe mal Bilder angehangen- war das alles so original? Für mich sieht das aus wie nachträglich eingebaut, oder der Bezug hat sich schon zu weit zurück gezogen. Wie bekomme ich das weiße Kunststoffteil auseinander gebaut, um der Sache noch mehr auf den Grund gehen zu können?  

    Der hat nen recht stolzen Preis von 70,00 Euro. Lässt sih die Funktion per Widerstandsmessung prüfen? Theor. müsste doch bei steigender Temperatur der Widerstand abnehmen?


    Hintergrund ist das mein KV nach abstellen im warmen Zustand und erneuten Starten meist 5 Sekunden orgeln muss. Wenn ich früh start und der Motor kalt ist gehts erheblich schneller.

    Danke für eure Tipps. Vorher waren auch so Zubehörboxen drin die nach oben sehr weit aus der Hutablage raus schauten. Ich habe die Boxen Abdeckungen für die originalen Boxen da und hätte nicht gedacht das der Lautsprecher selbst in der Hutablage sitzt sondern Original darunter. Ich werd mir einen Rahmen bauen. Klar könnte ich mir passende kaufen aber ich investier lieber in die Musik des Motors. 😁

    Die LS werden mit der Hutablage verschraubt und nicht mit der Karosserie, das ist dir schon klar, oder?


    Was möchtest du mir damit sagen?



    Ich habe nicht die Orignal LS, meine sind vom Durchmesser her anders und liegen direkt auf der Karosse auf. In die Hutablage werde ich lediglich die Blenden verschrauben, dass es Original aussieht.

    Statt Heißkleber nehme ich jetzt 2 K Kunststoffkleber mit Primer, da Heißkleber keine Dauerlösung darstellte


    Frontlautsprecher, belastbare Boxen gesucht

    Danke Hannes. Dieser 2 K Kleber lässt sich im Bedarfsfall auch Rückstandlos entfernen ohne bleibende Lackschäden?



    Danke Micha. Das ist auch ne gute Idee, ich werde mal nachmessen, ich denke der Rahmen müsste dann relativ dünn sein.

    Vielen Dank. Blech und Holzmuttern habe ich da, hilft allerdings nicht weiter>


    Der Durchmesser der Teller ist genauso groß wie der Ausschnitt am Coupe und es sind keinerlei Löcher in der Karosse vorhanden wo ich überhaupt erstmal ne Schraube durchführen kann um Blechmuttern oder Holzmuttern zu nutzen.


    Könnt Ihr mir folgne?


    Keine Ahnung wie das Original gehandhabt ist.

    Hallo Forianer :)


    die Servopumpe meines KV macht Geräusche. Ich weiß jetzt nicht wie ich Euch das Geräusch beschreiben soll, aber in etwa klingt es so wenn ein Lager ohne Oel läuft, ein helles Quitschen. Mit höherer DRZ lässt es nach, da es vom Motorengeräusch "überstimmt" wird.


    Ich habe den Oelstand im Servobehälter geprüft, der ist i.O. Auch die Spannung des Riemens/ der Riemen.


    Das Oel habe ich selbst noch nicht gewechselt und weiß nicht ob es der Vorbesitzer mal getan hat. Liegt es vielleicht am alten Oel?


    Oder habt Ihr andere Erfahrungen?


    Ausbauen- zerlegen? Macht das Sinn oder versuchen neu zu bekommen?

    Grüßt Euch,


    Der Vorbesitzer hat hinten in der "Hutablage" andere Boxen verbaut. Die passen in die Standardmäßigen Ausschnitte genau rein. Er hat sie fixiert mit Klebeband, hält bei der Hitze nicht mehr und keine schöne Lösung.:)


    Habt Ihr ne Idee der Befestigung ohne Bohren? Möchte ungern in die Karosse bohren.