Beiträge von 20V7A

    Ist das nicht sogar nach OT?

    also das schwungrad habe ich über die Nuss Riemenscheibe der kurbelwelle mit der langen Ratsche im Uhrzeigersinn herum gedreht.

    Stehe ich vorm Auto dreht sich das Schwungrad auch im Uhrzeigersinn. Es kommt also zuerst der Strich und danach die null.

    So sollte es doch sein? Du verwirrst mich :)

    Moin Moin,

    Bin grade dabei die Zündung einzustellen und hab auf dem Schwungrad die 0 69850FF2-CFF2-48B0-9D3A-B6D3C3EE9B00.jpeg

    Und einen weiteren Strich.

    0BBD57FF-E638-4D64-9DF3-85E72AF92590.jpeg

    Ich habe das ganze nun auf abgeblitzt am ersten Zylinder und Euch mal mit Edding links einen schwarzen Strich gemacht zu welcher Zeit mein kv zündet.

    Nun meine Frage: bei wie viel grad ist der Strich vom Hersteller angebracht? Sind es die 18 grad nach der 0 für Super Plus oder gab es noch eine andere Gradzahl wenn kein Super Plus zur Verfügung stand?

    Danke für Eure Antworten.

    Brun Danke für die Anleitung, ich werde es mal probieren.

    Zu dem Verteiler für 60 Euro. Habe mal bei atm angefragt, Verteiler ist von JP. Ein Versuch wäre es wert, ansonsten Gewährleistung nutzen.

    Es bliebe noch der Umbau des Hallgeber mit etwas mehr Aufwand...kostet von facet 55 euronen, Vemo 80. sagt mir beides nicht so viel- jemand mit den Herstellern Erfahrungen?

    Vielen Dank Dir. Habe ich eben getauscht. Du hattest recht. Das Modul ist identisch, lediglich die Befestigung etwas anders.

    Keine Änderung, weiterhin kein zündfunke. Habe auch gleich die Chance genutzt und noch bisschen gemessen, dass dazu in Forum gefunden.

    https://www.die-urgewalt.com/index.php?attachment/26576-prüfanleitung-tsz-h-v2-pdf/

    Spannung liegt an. Wird auch ordentlich weiter zum Hallgeber geführt. Ich denke es wird der Hallgeber sein.

    Lässt er sich einzeln tauschen? Einen Zündverteiler finde ich leider nicjt im netz.

    es gibt viele verschiedene Ausführungen.

    Weiß jemand welchen ich nutzen kann?

    E005160D-7D38-4BFC-852F-157DA88813E5.jpeg

    Grüße,

    nach vier Monaten Standzeit kein zündfunke mehr an meinem KV Coupe. Nach forensuche habe ich zunächst Apannung am Stecker des Hallgeber hs gemessen. Kommt an. Dann folgendes gemacht:

    „ Den Stecker vom Verteiler abziehen. Das Zündkabel wieder 1 mm von einer Massefläche halten. Bei eingeschalteter Zündung ein Kabel, dass mit Masse verbunden ist, an den mittleren Kontakt halten. Jetzt muss ein Funken vom Zündkabel zur Masse überspringen.“

    Funke springt auch über. Allerdings lässt sich das nicht mehrfach Hintereinander simulieren. Ist sicher normal da nur eine kurzzeitige Möglichkeit zum testen?

    Meine Frage: ich habe noch einen Zündverteiler vom KX. Der Zündverteiler passt vom äußeren her nicht. Aber ist der Hallgeber verwendbar?

    Den Hallgeber finde ich nicht einzeln von einem namhaften Hersteller.

    Den Zündverteiler ausbauen wäre kein Problem. Zündblitzi habe ich da und wollte eh mal auf 18g vor OT einstellen.

    Guten Abend,

    Mach mein Auto grade mal wieder tüv fertig. Vor zwei Jahren kamen vorn neue Domlager rein.

    Auto per Bühne angehoben und unten am Rad nach oben gedrückt. Das im ausgefederten Zustand spiel zwischen Lager und Dom ist....naklar. Weil Domlager nicht fest verschraubt.

    Was mich allerdings sehr wundert, nach dem herunterlassen auf dem Boden stehen die Abdeckungen der Stoßdämpfer im motorraum erheblich nach oben.

    Fahrerseite nochmal mehr als bfs. Ist das normal- wie sieht das bei Euch aus?

    Ich habe die 22 Mutter ganz oben nachgezogen. Keine Änderung.

    Beim fahren habe ich keine Probleme, weder ein poltern noch was anderes.

    Danke für den tip mit den Scheiben, werde ich mir bestellen.

    Zu den ebc Green Stuff- der Preis je Achse im fast dreistelligen Bereich ist schon sportlich. Sollte mal wenn ebc dann beide Achsen damit versehen? Oder funktioniert auch vorn ebc Green und hinten z.b ATE Beläge?

    Bei den Scheiben habe ich auch gute Erfahrungen mit Brembo und Zimmermann gemacht. Bei Zimmermann gibts wohl Unterschiede. Wichtig bei allen ist, dass die Scheiben hochgekohlt wurden. Bei den Belägen soll es wohl von EBC und allenfalls auch Ferrode welche geben, die weniger - oder vielmehr weniger sichtbaren - Bremsstaub machen.


    Gruss Markus

    Danke Euch. Wie erkenne ich das die Scheiben "hochgekohlt" wurden? Oder muss das eigentlich standardmäßig bei allen erfolgen?


    Moin!

    Bei 100 bis 2000 km pro Jahr Fahrleistung würde ich mir weniger Sorgen um den Bremsstaub als um Rost auf den Scheiben machen.

    Ansonsten: Die einfachen ATE-Classic-Scheiben mit den zugehörigen normalen ATE-Belägen, gute "Paste" für die Rückseiten der Beläge und deren Führungen und eventuell je nach Zustand der Sättel neue Führungsbolzen... dann hält das Coupé recht gut an.

    Thomas

    Auch nicht zu verachten. Gibt's ne Möglichkeit das Rosten der Scheiben etwas hinauszuzögern?

    Mein Name hier rührt von meinem ehemaligen Coupe Typ 89. Hier in dem Tread geht es um ein altes Coupe Baujahr 85. ;)

    Danke für den Tip mit den rostgeschützen Töpfen. Hast du die genaue Bezeichnung für mich der Zimmermannmodelle?

    Zu Deinen Erfahrungen mit den ATE`s. Also geschlitzt geht denke ich noch. Das du jetzt Probleme hast liegt villeicht daran das die aufs Ende zugehen?

    Guten Morgen,

    ich muss/ möchte bei meinem Coupe die Bremse(n) neu machen. Habe mich mal ein wenig umgehört> der Großteil empfielt ATE Scheiben.

    Was ist mir wichtig:

    - muss Original aussehen (also scheidet gelocht/ geschlitzt aus)

    - Beläge die weniger Bremsstaub verursachen, insbesondere Vorderachse> gibt es da was?

    Haltbarkeit ist eher nebensächlich da ich eh nur Saison (100- 2000 Kilometer/ Jahr) damit fahre.

    Vielleicht hat der ein oder andere von Euch diverse Kombinationen aus Scheibe/ Beläge durch und kann von Erfahrungen berichten.

    Viele Grüße :whistling: