Beiträge von 20V7A

    Mir fällt grade was ein- die Werttransporte nutzen tracker, die minütlich ein Signal senden. Wird dieses Signal nicht gesendet, geht direkt Alarm in der Zentrale ein.


    Ein derartiges System müsste es doch auch für uns geben.


    Ich werde mal bei den Firmen anrufen.

    Besser hättet ihr es nicht schreiben können. Danke für Eure Antworten.


    Die Gedanken hatte ich auch schon. Ich hatte aber gehofft, noch eine Alternative zur eigenen Garage zu finden.


    Selbst diese ist ausspähfähig durch vorheriges hinterfahren.


    Leider gibt es keine absolute Sicherheit. Da hilft nur wertgutachten, kasko und wieder von vorn ein neues Auto suchen...mit Viel Geduld.

    Hallo,



    wer von euch hat ein GPS-Tracker in seinem Fahrzeug eingebaut?

    Was habt ihr bezahlt?

    Welche laufende Kosten und technische Hinweise habt ihr ?


    Wir fahren nun fast alle Oldtimer mit nicht geringem Wert.

    Es hilft nicht viel wenn die Kasko zahlt und man dann jahrelang nach einem vergleichbaren Audi suchen muss.

    Drum umtreiben mich diese Gedanken.



    Grüße

    Bei mir waren damals die kleinen Plastikbuchsen (20A) gebrochen, und deswegen war ein deutlicher Spiel zwischen Lenksäule Oberteil (6) und Unterteil (18).
    Die Teile 20 und 20A gab es vor paar Jahren noch für Kleingeld bei VW Classic Parts (als Passat 32B Teile).


    super Tipp.

    20a Sah tatsächlich recht abgenutzt aus. Das Teil gibts noch bei vw cp.

    ein Umstand der dazukam war das sich die unteren BEIDEN Verschraubungen gelöst hatten. Ein Rätsel wie sowas passieren kann. Seit dem das Auto bei mir ist war ich da nicht dran. Wahrscheinlich sollte ich mal am Auto alle Schrauben nachziehen. 🤣

    Das Thema ist schon älter aber ich habe genau das gleiche Problem. Nachdem ich mein nardi nun endlich Mit allen Teilen verbaut habe stelle ich Seitenspiel auf 3 und 9 ihr fest und Höhenspiel auf 6 und 12 Uhr.


    Ich dachte mir es liegt am Lenkrad. Also das vorherige nochmal drauf, Mutter festgemacht- gleiches Problem.


    Kann man die Verschraubung an der lenksäule unter der Verkleidung ohne Spezialwerkzeug nachstellen?


    Oder hat hier der Zahn der Zeit genagt und es hilft nur Ersatz, den es wahrscheinlich nimmer gibt.

    Tolle Wurst. Auf Grund der ersten Antworten des ursprünglichen treaderstellers hatte ich die Dinger getrennt, wahrscheinlich zu gewaltsam. Dann ist die Aktion für umsonst gewesen und was für die Tonne.

    Also irgendwas passt hier doch nicht.
    das sitzt beim Zusammenbau dermaßen auf press.
    oder setze ich die Teile falsch zusammen?


    Die Scheibe links kommt auf die nabe. Darauf wird dann das Lenkrad verschraubt und dann kommt prallplatte (Hupe) drauf?


    der PlastikRing kommt hinten hin zwischen Feder und prallplatte


    jetzt hab ich nur das Problem das die Scheibe links auf der Nabe total wackelt.


    6589372E-B258-457E-A2F3-096A53405156.jpeg