Beiträge von Wendlandsauger
-
-
Super, das werde ich auch mal probieren !
-
Hier der Halter für Endtopf-Ausführung.
ist das Auto ein "JN"..?
-
Bild habe ich im Moment nicht. Das Anschlussstück/Vorderrohr oder Katersatzstück verjüngt sich ja erst und wird dann entsprechend der Anlage dicker, dieses kann man so ausrichten, damit es passend an das Hosenrohr angeflanscht werden kann, Wenn man es verdrehen würde, passt es nicht mehr richtig an das Hosenrohr weil sich der Winkel verändert. Da ist wenig Luft nach oben. Wie gesagt, 3 andere Audi Fahrer haben das gleiche Problem.
-
Ich habe jetzt nochmal was in Sachen BN anzumerken, weil es ja scheinbar kein Einzelfall ist. gestern habe ich mit diversen Audi 90 Fahrern geschrieben. Alle berichten davon, dass das vordere Ersatzrohr beim Beschleunigen oder beim Rückwärtsfahren am Tunnel klötert. Einer derer hat ein Flexrohr statt dem Ersatzrohr für den VSD verbaut, die anderen haben es so wie ich MIT dem Ersatzrohr. Anfragen bei BN haben wohl eine patzige Antwort zur Folge gehabt. Sei es drum, das Ersatzrohr hat natürlich kaum Platz im Tunnel weil der Durchmesser nach dem Übergangsstück vom Hosenrohr ja größer ist. Aber trotzdem finde ich die BN geil.
-
Das hier ist kein Schindluder sonder was mir passiert ist und durch Zeuge belegbar!
Ich war bisher 3-4 mal bei Firma Küppers in Linnich, aber seit dem letzten Besuch auch zum letzten Mal.
Mein Audi Coupe war am 30.06.2020 dort wegen Startschwierigkeiten und zu hohem Benzinverbrauch Rechnung 955221, Kosten mehr als 500 Euro.
Eingangsprüfung, Zündung eingestellt, Unterdruckschläuche geprüft, Systemdruck Kalt und Warmlaufdruck überprüft, Motor an Motortester angeschlossen und Einstellarbeiten durchgeführt.
Da das Problem weiterhin vorhanden war, habe ich die Firma Bosch Classic Service Bliersbach in Köln kontaktiert.
Befund bei Bliersbach: Grundprüfung der K Jetronic mit Lambda Regelung, gesamte Anlage arbeitet nicht.
Zündzeitunkt und alle Einstellkomponenten sind verstellt worden um den eigentlichen Fehler zu kompensieren.
-Steuergerät für Jetronic defekt
-Isolationsschäden an diversen Kabeln beseitigt.
-Spannungsversorgung am Starter wurden abgeklemmt, wieder hergestellt, notwendig da Einspritzung hierüber Eingangssignale bezieht.
Fakt ist, dass die Firma Küppers die letzte Firma war die an dem Fahrzeug die Zündung eingestellt hat.
Ich behaupte nicht, dass die anderen Fehler von ihr verursacht worden sind, aber ich wundere mich, dass man diese nicht gefunden hat.
Eine Mail mit der Bitte um Stellungnahme blieb unbeantwortet.
Noch Fragen?!
Gut, das darüber mal informiert wird.
-
Das Abstandgummi für den ESD habe ich auch am Unterboden dran
-
-
Also bei mir hatte ich wie beschrieben beide Varianten drunter und Beides passt problemlos
-
Das sieht man auch, das der rechte etwas ovaler / größer ist. Bist Du sicher, das der „echte“ Einspritzer ne andere Bodengruppe hat ? 🤔🤔
-
Breite: 18 cm, Höhe: 9,5 cm, Länge:45 cm
nur der reine Topf
Wenn Du es noch genauer brauchst muss ich morgen mal in die Garage und den ausgebauten Original ESD messen.
-
Ja das kann durchaus sein, dass Wir beim Einbau den Halter etwas verändert hatten.
Alles Andere ist war original
-
-
Moin in die Runde,
gibts eigentlich hinsichtlich des „40“-jährigen Geburtstages unserer Audi 90 iger Bestrebungen ein Treffen zu veranstalten, z. B. mit mindestens 40 Autos 😊😊..?
-
-
Ich habe zwar noch nen originalen VAG ESD aber den brauche ich selber
-
Hoffe Du kannst was erkennen, ist ein rundes Gummi
-
-
Ich habe eine komplette Anlage bis auf den VSD von Bosal drunter, zu den anderen kann ich nichts sagen, nur von Fröschl aus dem Zubehör...das ist absolut billig und nur max 2 Jahre haltbar dazu nicht besonders passgenau. Oder nimmst gleich ne geile BN Pipes, die hält ewig ! Ist ja merkwürdig, dass Dein ESD nicht so passt...meins ist ja original ein DS, der Halter war/ist aber auch eben hinten dran. wie beim DT auch mit dem kleinen Endrohr OHNE Endtopf. Hat die "DT" Ausführung einen kleineren Rohrdurchmesser ?
-
Moin,
ich suche eine heile linke Treserleuchte für den B 2 NFL. Nicht die vom V 8 oder Typ 44 !!