Beiträge von Wendlandsauger

    Ich habe mich dem Problem noch nicht gewidmet, werde demnächst erstmal die Lautsprecher wieder anklemmen und gucken, was passiert. Ich brauche eigentlich keine Musik im Auto, von daher vernachlässige ich das Thema vorerst mal, denn wie gesagt, die Musik kommt von vorne aus dem Motorraum, bzw. von hinten aus der BN Pipes... :love: aber danke für den Hinweis ! ;) Momentan stört mich eher das *Klackern* der BBS Deckel, von meinen BBS RS 101, die wohl nicht mehr ganz fest sitzen UND ! die vorderen Reifen haben einen Höhenschlag...so ist die Kiste etwas flatterhaft im Lenkrad... :D

    Mit 135 PS aus 2,8l kann man schon mithalten.

    Screenshot_20220526-185858_Gallery.jpg


    Der Gute hat sich in den letzten Jahren auch ganz schön verändert... (sorry, off-topic, ich weiß)

    So in etwa sah der Granada meines Vaters auch aus, war ein Baujahr 77, damals wollte ich meinen Vater überreden einen 2.3 er mit 108 PS zu nehmen, aber meine Überredungskünste mit 15 Jahren waren da noch nicht so ausgeprägt.. :D irgendwann ist er dann aber doch zu Audi gewechselt...

    Moin,


    ich habe im Moment die Option eine Sportausstattung in schwarz/grau (graphit..?) für meinen 90 iger Typ 81 zu bekommen (Beide Vordersitze ohne Risse/Beschädigungen an der Flanke ! und Rücksitzbank) Würde gerne gegen eine in maritimblau tauschen, da meine Innenausstattung blau ist. Wer was anzubieten hat, bitte mit Bild und bitte OHNE Beschädigungen ! Danke ;)

    Herzlichen Glückwunsch zum Audi ! :love: ...Granada, da war mal was...mein Vater hatte mal einen Granada mit zornigen 70 !! PS... :D , danach kam der Umstieg auf Ford Fiesta 1.1 Ghia....damit habe ich meine ersten Fahrversuche gemacht...geile Zeit...*SC* habe ich auch nur den DS mit Versager....484.000 KM !

    Mein *DS* hatte ein solches Steuergerät nicht, meines Wissens nach wird ein G-Kat ja mit einem Steuergerät und einer Lamdasonde geregelt, während beim U-Kat lediglich der Abgasstrom durch den Kat geleitet wird.

    Ich habe auch den grünen Unterdruckspeicher. Welche Aufgabe die Zwischenplatte hatte, kann ich Dir leider nicht beantworten, ich denke das hat mit der Leerlaufregelung im kalten Zustand zu tun. Aber man gut, dass es noch *Vergaser* Fahrer gibt... :D Soweit mir in Erinnerung ist/war, hat der 2 E 2 Vergaser vom DT im Gegensatz zum DS Motor eine andere Hauptbedüsung. Ich hoffe mal der Vorbesitzer hat auch den baugleichen Vergaser besorgt, da gibts auch Unterschiede, auch wenn 2 E 2 draufsteht. Woher kommst Du genau ? Weil eine Ferndiagnose ist immer recht schwierig...

    Habe ich auch schon lange ausgebaut. Nur die Zwischenplatte ist noch drin weil mir die kürzeren Schrauben fehlen.

    IMG_20220213_172635.jpg


    Wenn es wirklich ein mechanischer Widerstand ist was könnte das sein? Im Zusammenhang mit der Temperatur könnte ich mir nur vorstellen dass sich am Vergasergehäuse etwas verzogen hat und dann anfängt zu klemmen.
    Seltsam. Dabei ist dem Vorbesitzer der Vergaser doch nur zwei Mal runter gefallen^ ^ Bin gespannt was er findet.

    Wie kommst Du darauf, das der Vergaser runtergefallen ist, steht doch sonst nirgends ?

    Ok, das mit dem G-Kat ist schon eine absolute Ausnahme, weiss garnicht wie die das damals *geregelt* haben..? Ich dachte das mit dem *G* ging nur bei Einspritzern. Vielleicht steht das Problem dann im Zusammenhang mit dem Kat...? :/. Nur das mit dem erhöhten Widerstand beim Gasgeben macht mich stutzig. Da würde ich zu allererst den Gaszug und dessen Verlauf vermuten. Mein DS hatte seinerzeit einen U-Kat und diese Zwischenplatte im Vergaser + Kaltstarteinrichtung. Mittlerweile habe ich das Ganze rausgeschmissen und austragen lassen.

    Moin, der 2 E 2 ist schon so ein *Problemkind*. Seinerzeit habe ich auch bei meinem DS Motor (1.8 er, 90 PS) einen neuen verbaut, aber so ein Problem, wie Du es schilderst hatte ich noch nicht. Mittlerweile bin ich mit dem gesamten Lauf ja zumindest im Sommer total zufrieden. Hat Dein Auto einen U-Kat oder einen G-Kat nachträglich verbaut ? Wobei ich meine, beim Vergasermotor wohl eher (U)...Wenn der Vergaser neu ist, würde ich aber einen Defekt an der DK eher ausschließen. Ist der Gaszug i. O. ?

    Vielleicht kannste mich als (Nichtfachmann) mal aufklären, was eine Masseschleife ist..?...Das Radio pp. sind wohl schon seit über 30 Jahren verbaut, ich habe das Auto damit gekauft. Zwischenzeitlich hatte ich (auch laut Vorbesitzer) das Problem, dass das Bedienteil nicht funktionierte, es leuchtete zwar aber sonst passierte nix, keine Frequenzanzeige usw. Laut Vorbesitzer ist eine Sicherung in Richtung Batteriekabel verbaut, daran soll es wohl öfter gelegen haben. Ich habe die besagte Sicherung auch desöfteren rausgezogen und wieder eingesetzt, ab und an funktionierte das Bedienteil dann einwandfrei. Das Radio, bzw. der separate Verstärker sitz wohl hinter dem Handschuhfach...Die Lautsprecher sind auch nachgerüstete 2-Wege...aber auch schon uralt. Naja mich stört das Ganze nur relativ, da ich eh meist ohne Radio fahre und eh dem 5 Ender Sound lausche ;)

    Moin,


    gestern auf der Heimfahrt mit meinem 90 iger trat folgendes Problem auf: Es gab im hinteren rechten Lautsprecher in der Hutablage ein leichten (ich nenne es mal Knall) ...Danach habe ich das Motordrehzahlgeräusch ganz deutlich im Lautsprecher gehört. Habe dann, weil es mich genervt hat, die Stecker des Lautsprechers abgezogen. Folge, vorne rechts der Lautsprecher im Armaturenbrett gab das Geräusch weiter......Ich habe ein altes Blaupunkt Radio, Schwanenhals und abnehmbaren Bedienteil (muss nachher mal gucken, welche Bezeichnung das hat) installiert. Habe eine Freisprecheinrichtung im Zigarettenanzünder stecken, quasi ein Display mit Frequenzanzeige, eingestellt auf 87,5, damit ich es mit meinem Handy über bluetooth verbinden kann eingebaut. Obwohl das Radio UND dieses Freisprechteil ausgeschaltet waren, hörte ich im Lautsprecher vorne rechts irgendein undefinierbares Gequassel. (türkisch oder russisch) ..wie kann das sein ? Massefehler ? Endstufe defekt ? :/ =O :rolleyes: Habe dann die Stecker vom Lautsprecher vorn rechts auch abgezogen..

    Ich hatte damit geliebäugelt, weil die Instrumente in der Mittelkonsole eben schlechter abzulesen sind, als in der Abdeckung. Aber momentan plane ich auch keine Installation von den Instrumenten.

    Die Konsole wäre für mich nicht interessant, eher das obere Teil der Tachoabdeckung und dort wo die Zusatzinstrumente sitzen, so ist aber auf dem Bild Alles gut zu sehen. Könnte man das quasi 1 zu 1 tauschen ?