Guten Tag und ein gesundes Neues auch von mir. Hoffe ihr habt alle gut gefeiert.
Nein, er hat leider kein Lenkgetriebe für Servolenkung.
Dann habe ich mal eine gute Nachricht. Habe endlich einen rechten LS fürs Armaturenbrett bekommen und gleich noch fix eingebaut.
Die hinteren LS habe ich jetzt in vierfacher Ausführung und kommen bei Gelegenheit auch noch ins Auto.
Da kommen ich gleich mal zu einer wichtigen Frage. Habe mein nachträglich gekauftes Audi Beta ausbauen müssen, da der Poti für die Lautstärkeregelung voll einen am Sende hat.
Jetzt würde ich gerne wissen welches Radio original im CD 5S gewesen ist. Muss ja scheinbar ein 4 Kanal gewesen sein, da ich hinten ja originale LS habe.
Obwohl ich ja auch das Teil von Becker im Audi habe. Einen sogenannten Überblendregler. Den hat man verwendet wenn man ein Zweikanal Radio im Fahrzeug hatte aber im Fahrzeug vier Lautsprecher verbaut waren. Jetzt stellt sich die Frage. War das Standard oder gab es auch Vierkanal Radios und wenn ja welches oder überhaupt welches.
Nun zu meiner ToDo-Liste: :thumbsup:
Zusatzinstrumente anschließen
Roststellen entfernen
(nicht viel aber sollte iwann mal gemacht werden)
Turdichtgummis erneuern
(finde leider keine und wenn dann überirdisch teuer)
Diebstahlsicher(er) machen
ZV reparieren
(Habe schone eine neue Pumpe besorgt, an dieser scheint es aber nicht zu liegen - gehe von aus, dass iwas undicht ist)
Kofferraum verschönern
(musste den Plastekram leider rauswerfen weil komplett zerfledert)
Benzinpumpe austauschen
(leider haben diese ja die komische angewohntheit an der Dichtung leicht konisch zu werden - hatte mir schon eine besorgt, welche das gleiche Problem hatte, entweder ich bekomme iwo eine neue her oder ich muss da mal was fräsen lassen)
Vergaser tauschen oder aus zwei mach einen (habe einen Tauschvergaser - trau mich da aber iwi nicht ran)
Achsvermessung und Federn und Felgen aufs H Kennzeichen eintragen lassen
Lichtelektrik reparieren und Lichtupdate verbauen
Zum Elektrikproblem: Schnelles Blinken, hinterer linker Scheinwerfer komisch verpfuscht, defekter verbrannter Stecker
(Leider bekomme ich passenden Stecker nicht ran)
Anlasser wechseln oder reparieren
(ich denke er ist nur versüfft, daher will er nicht drehen wenn er heiß geworden ist - Problem trat nur bei hoher Außentemperatur und langer Strecke auf)
Lenkgetriebe tauschen
Gummi am Gaspedal verbauen
Eco Modus reparieren (bewegt sich zwar noch aber nur im oberen Viertel)
Für den Innenraum brauche ich noch die Leiste über dem Handschuhfach. Die ist bei mir gebrochen (falls die jemand hat)
So, das war es vorerst
VG, Ingmar