Beiträge von RamyNili

    Huhu, habe heute meinen Vergaser ausgebaut. Hat eigentlich ganz gut funktioniert.
    Beim Ausbau sind mir natürlich einige Teile ins Auge gefallen, die repariert werden müssen.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    (1) Für was ist die Kühlflüssigkeit im Vergaser?


    (2) Welche Kühlflüssigkeit muss ich nehmen - Empfehlung


    Mir ist leider eine große Undichtigkeit unter dem Vergaser aufgefallen.
    Weiß nicht wie das Teil heißt. Da wo der Vergaser drauf sitzt.
    Dort unterhalb vom Vergaser ist eine Klappe. Dort war was weggebrochen.
    (3) Das Teil brauche ich neu.




    (4) Dann benötige ich den Schlauch mit dem Knick vom Vergaser kommend neu



    (5) Den Schlauch neu



    (6) Ich weiß nicht wie ich den Anlasser raus bekommen soll. Jemand nen Tipp?
    Würde ihn gerne reparieren lassen


    (7) Die Seite Partscats.info geht leider nicht mehr. Gibt es noch eine andere?


    Wer irgendwelche von den benötigten Ersatzteile für mich hat kann sich gerne melden. Würde mich freuen. :)


    Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende, Ingmar

    Bin trotzdem immer noch verwirrt. :D


    Verstehe ich das jetzt richtig? Wenn ich die Federteller vom Typ 85 verbauen will, muss ich die Dämpfer kürzen, damit die Tieferlegungsfedern eine größere Vorspannung haben?


    Das leuchtet mir iwi nicht ein. Die Dämpfer müssten ja originale Abmaße haben, da sie als Ersatzteil für die originalen verkauft werden. Laut H&R sind die Bilstein sehr gut geeignet in Verbindung mit den Tieferlegungsfedern. Verbaue ich jetzt noch die Federteller, müsste die Vorspannung der Federn doch größer werden?

    Stehe gerade in Kontakt mit Klaus wegen dem Vergaser. Leider ist mein Vergaser der im Keller liegt nicht der richtige bzw nicht der, der original im CD 5S verbaut wurde. Werde am Wochenende meinen Vergaser ausbauen und beide zu ihm schicken. Mal schauen was er machen kann. Danke für den Tipp.

    Guten morgen. Gab ja wieder zahlreiches Feedback. Das freut mich. Danke für die Hilfe.


    Erstmal zum Radio. Werde es erstmal so testen. Habe es eh ausgebaut. Hab nen umgebautes Computernetzteil. Da kann ich zu Hause mal testen. Falls ich es nicht hinbekommen sollte, wäre ich dankbar wenn ich es dir mal schicken könnte. Egal in welches Anwesen von dir. :P


    Ich trau mich grundsätzlich an vieles ran. Das Gefühl jemanden dabei zu haben der Ahnung hat gibt mir aber mehr. Dafür fahr ich auch gerne ein paar km. Die letzte Reise ging 500km Richtung Ecke Bremen um mein Differential und Getriebe zu reparieren. War nen sehr cooles Wochenende. :)


    Zum Vergaser. Wunder mich eigentlich dass er überhaupt noch so gut funktioniert. Wenn ich beide verkauft bekomme, könnte ich mir solch einen Fallstromvergaser zulegen.


    Ich zweifle nicht an deiner Aussage aber nochmals die Frage an den Rest. Würdet ihr es auch empfehlen?


    Hast du mal einen Link wo man den Weber kaufen kann? Finde wirklich nichts im Netz. :(


    VG und eine schönes Wochenende, Ingmar

    Hallo Lo und Masmat21,


    ich hoffe, dass die Pumpe funktioniert ansonsten habe ich zwei Pumpen mit dem gleich defekt zu Hause.
    Ich habe aber im Zuge eines Massenkaufs noch eine im Sortiment. Also eine von drei wird schon funktionieren.


    Ich werde so vorgehen wir du es erklärt hast. Danke dafür.
    Im Notfall bau ich es halt wirklich auf elektrisch mechanisch um. Würde es aber schon ganz gerne original lassen.


    Weiß nicht ob wir hier eine brauchbare Werkstatt habe. Würde es aber auch gerne nach Frankreich schicken.
    Wenn die Gerüchte so stimmen, würde mir das ein gutes Gefühl verschaffen mein Radio in gute Hände zu wissen. :)


    Ich versuche die Fehler mal zu erklären. Die Kassette springt nicht richtig raus. Sie bleibt wahrscheinlich iwo hängen.
    Das Hauptproblem ist aber die Lautstärkeregelung. Man kann es mit nem Dimmer für das Licht vergleichen. In diesem Fall würde das Licht flackern beim drehen.
    So ist es mit dem Ton. Er wird willkürlich Laut und leiser. Lässt man den Regler dann wieder los, verändert sich die Lautstärke wieder.
    Das ist so ein Audi Gamma Radio wie ich es habe.


    Das mit dem Einstellen der Vetnile ist wahrscheinlich schon wieder nichts für mich. :S)
    Der Zahnriemen ist getauscht. Muss ich mal schauen ob die Simmerringe mitgemacht wurden.


    Mit dem Weber Vergaser werde ich mich mal auseinandersetzen. Nur blöd, dass ich noch einen kompletten Vergaser zu Hause habe.
    Ist der originale wirklich so schlecht? :(


    Entspricht die Relaissteuerung dem Lichtupdate aus dem Forum? Falls ja, hatte ich Kontakt mit Frank. Muss nur mal endlich nachschauen ob es bei mir funktioniert.


    ELEKTRIK: Kann ich dir in sofern weiterhelfen das ich die Bücher habe mit Schaltplänen und auch allen anderen sachen Anlasser wechseln :thumbsup:
    Zahnriemen Ventil Spiel Fahrwerk usw usw.


    Wie genau meinst du das?


    VG und gute Nacht, Ingmar :)

    Hallo Frank, Andree und Lo


    Ach, da komm ich mal nach Frankreich gefahren. Soll eh nen schönes Ländchen sein. ;) Habe Tristan gemeint. Er hat mir mal nen Liebesbrief ans Auto geklebt mit seiner Telefonnummer. Wir haben Kontakt und wollen uns mal Daten. :D :P


    Ich habe BBS Rm 012. Laut mehrfacher Aussage sollte das mit H&R Federn machbar sein fürs H Kennzeichen.


    Ich werde das furchtbare Kabelgewirr am Rückleuchtenträger beseitigen, mich mal um die Massesterne kümmern und dann mal schauen.


    Bei der Pumpe habe ich die für die ZV gemeint.
    Die Spritpumpe ist ansonsten mechanisch.


    Ich werde ihn gut pflegen. Bin voll heiß was zu machen. Geht momentan leider schlecht da er in einer Scheune steht und ich da schlecht ran komme.


    @Andree: Die Rückleuchten funktionieren. Sie blinken nur zu schnell aber auch nicht immer. Habe jedoch noch keine Kontinuität feststellen können.


    Danke für die Radioliste. :) Laut dem Preisverzeichniss bleiben ja nur zwei Möglichkeiten. Habe ja den Überblendregler und dieser war ja Werksseitig nur mit dem Kassel- und Braunschweig II Stero CR verbaut.


    Das finde ich gut. Mir gefällt zwar das Braunschweig mit Kassette besser aber ich habe das Kassel. Nur das meins glaube Audi gamma heißt und nicht Audi Design. Jetzt brauch ich nur noch jemanden der es reparieren kann.

    Hallo Tristan, hallo Lo, schönen Dank für eure Antworte. Würde mich freuen wenn wir mal zusammen werkeln könnten. Das beruht dann natürlich auf Gegenseitigkeit :)


    Das mit deinem TÜVer klingt gut. Ich habe originale BBSer drauf. Sollte eigentlich alles hinhauen mit dem Eintragen.


    Das zitieren lass ich jetzt mal. Schreibe mit dem Handy.


    Ich meine natürlich die Rückleuchten. :P
    Die Leutchmittel habe ich natürlich nachgeschaut. :D
    Habe sie trotzdem getauscht und durchgewechselt aber ohne Erfolg. Ich tippe auch auf nen Masseproblem. Habe sogar die Lampenträgerplatte gewechselt. Muss ich wohl doch an die Elektrik ran. :(



    Und was war denn jetzt nun als originales Radio drin? Das mit dem Überblendregler ist schon mal schön. Jetzt muss ich nur noch das mit den Radio geregelt bekommen.


    Die Pumpe läuft an. Ob sie jetzt iwann ausgeht weiß ich nicht. Habe sie dann immer abgesteckt. Da muss ich wohl leider doch mal alle Pappen abbauen und tiefer in die Materie schauen.


    Der Flansch von der Pumpe ist so abgerundet. Das ist wohl nen bekanntes Problem. Dadurch ist es undicht und suppt in den Motorraum. Nervt halt einfach.


    Zündanlassschalter habe ich bereits auf Tipp aus dem Forum gewechselt. Der ADAC Mann meinte es ist der Anlasser. Er hat mit den Hammer beim starten dagegengehauen und siehe da der Audi sprang an.


    Vielen Danke nochmal für das tolle Feedback und die gute Hilfe. Auch wenn ich es nicht immer schaffe regelmäßig zu antworten. Ich lese immer eifrig die Kommentare und auch wenn es nicht unbedingt so klingt ich verfolge sie auch im Auto.


    VG, Ingmar

    Guten Tag und ein gesundes Neues auch von mir. Hoffe ihr habt alle gut gefeiert.


    Nein, er hat leider kein Lenkgetriebe für Servolenkung.


    Dann habe ich mal eine gute Nachricht. Habe endlich einen rechten LS fürs Armaturenbrett bekommen und gleich noch fix eingebaut.
    Die hinteren LS habe ich jetzt in vierfacher Ausführung und kommen bei Gelegenheit auch noch ins Auto.


    Da kommen ich gleich mal zu einer wichtigen Frage. Habe mein nachträglich gekauftes Audi Beta ausbauen müssen, da der Poti für die Lautstärkeregelung voll einen am Sende hat. :D
    Jetzt würde ich gerne wissen welches Radio original im CD 5S gewesen ist. Muss ja scheinbar ein 4 Kanal gewesen sein, da ich hinten ja originale LS habe.
    Obwohl ich ja auch das Teil von Becker im Audi habe. Einen sogenannten Überblendregler. Den hat man verwendet wenn man ein Zweikanal Radio im Fahrzeug hatte aber im Fahrzeug vier Lautsprecher verbaut waren. Jetzt stellt sich die Frage. War das Standard oder gab es auch Vierkanal Radios und wenn ja welches oder überhaupt welches. :)


    Nun zu meiner ToDo-Liste: :thumbsup:


    Zusatzinstrumente anschließen


    Roststellen entfernen
    (nicht viel aber sollte iwann mal gemacht werden)


    Turdichtgummis erneuern
    (finde leider keine und wenn dann überirdisch teuer)


    Diebstahlsicher(er) machen


    ZV reparieren
    (Habe schone eine neue Pumpe besorgt, an dieser scheint es aber nicht zu liegen - gehe von aus, dass iwas undicht ist)


    Kofferraum verschönern
    (musste den Plastekram leider rauswerfen weil komplett zerfledert)


    Benzinpumpe austauschen
    (leider haben diese ja die komische angewohntheit an der Dichtung leicht konisch zu werden - hatte mir schon eine besorgt, welche das gleiche Problem hatte, entweder ich bekomme iwo eine neue her oder ich muss da mal was fräsen lassen)


    Vergaser tauschen oder aus zwei mach einen (habe einen Tauschvergaser - trau mich da aber iwi nicht ran)


    Achsvermessung und Federn und Felgen aufs H Kennzeichen eintragen lassen


    Lichtelektrik reparieren und Lichtupdate verbauen
    Zum Elektrikproblem: Schnelles Blinken, hinterer linker Scheinwerfer komisch verpfuscht, defekter verbrannter Stecker
    (Leider bekomme ich passenden Stecker nicht ran)


    Anlasser wechseln oder reparieren
    (ich denke er ist nur versüfft, daher will er nicht drehen wenn er heiß geworden ist - Problem trat nur bei hoher Außentemperatur und langer Strecke auf)


    Lenkgetriebe tauschen


    Gummi am Gaspedal verbauen


    Eco Modus reparieren (bewegt sich zwar noch aber nur im oberen Viertel)


    Für den Innenraum brauche ich noch die Leiste über dem Handschuhfach. Die ist bei mir gebrochen (falls die jemand hat)



    So, das war es vorerst :S)


    VG, Ingmar

    Verkaufe eine AHK die ich mir selbst mal besorgt habe aber nun doch nicht verbaue.


    Laut dem Verkäufer passt sie an den Typ 81 VFL. Ob sie an das FL passt, weiß ich nicht.


    Als Preis habe ich mir 100€ vorgestellt oder im Tausch gegen ein Lenkgetriebe für den CD 5S mit Servolenkung oder einen originalen Dachgepäckträger.


    Versand wäre möglich aber sicherlich nicht all zu günstig.


    Da ich die Bilder nur über einen Link einfügen kann, verlinke ich mal meine Anzeige bei ebay. Hoffe das ist in Ordnung.


    Anzeige

    Hi und ein fröhliches Fest in die Runde.


    Ich weiß, dass es ein bisschen so aussieht, dass ich mir es einfach machen möchte aber dem ist nicht so.
    Klar ist es schön, wenn man es einfach hat, dass das aber nicht klappt war ich mir beim Kauf dieses Autos bewusst.


    Ich habe ja auch schon einiges gemacht. Aber gerade beim Thema Motor und Elektrik fällt es mir halt besonders schwer.


    Ich such mal meine To Do Liste raus. Vielleicht können wir die ja pö a pö durcharbeiten.


    VG und einen schönen Restfeiertag, Ingmar

    Hallo und danke für eure zahlreiche Hilfe. Habe es leider bis dato noch nicht geschafft zu antworten.


    Das die alte ZE nicht gerade der Hit ist war mir so im Hinterkopf, daher habe ich gedacht, dass ein Umbau eine gute Idee wäre. Nun lasse ich es aber. Ihr habt schon Recht. Ich werde meine ganzen Probleme mal notieren und mal schauen was ich selbst hinbekomme und was nicht.


    Es ist halt auch nicht gerade einfach bestimmte Teile zu bekommen oder rauszufinden, welches Teil jetzt nun genau an mein Auto passt. Für euch mag das alles relativ einfach sein aber für jemanden der sich noch nicht so lange damit beschäftigt oder auch kein KFZler ist gestaltet sich das dann eher schwierig. Selbst für einen schnöden LS fürs Armaturenbrett suche ich jetzt schon eine gefühlte Ewigkeit. Dann brauch ich noch ein neues Lenkgetriebe, nen Anlasser (habe zwar einen da, weiß aber nicht ob der passt), dann blinken meine Blinker zu schnell aber auch nicht immer. Jeglicher Tipp aus dem Forum und Versuch ihn umzusetzen schlug bis dato fehl. Naja, könnte ich noch einiges aufzählen. Bevor ich ihn eingewintert habe qualmte es komisch aus der Motorhaube aus Richtung Kühler. Der Blick in den Motorraum war iwi erfolglos. Konnte weder erriechen noch lokalisieren wo es herkam.


    Cool wäre halt jemand, der Plan hat und vorallem Lust und Zeit sich mit mir um die Macken zu kümmern. Natürlich gegen Bezahlung.


    Habe bei Weimar Autohaus Ribbe gefunden. Kennt das zufällig jemand?