Beiträge von RamyNili

    Ja genau. Hatte glaube 6000€ angegeben.
    Musste Bilder mit einer Nummer machen und das war es gewesen.


    Mich würde auch allgemein mal interessieren, was mein Auto ungefähr Wert ist. Habe iwo hier im Forum gelesen, dass die CDs schon teilweise ins fünfstellige gehen soll, was ich mir aber kaum vorstellen kann. Weiß nur nicht ob die 6000€ ausreichen. Habe ja schon allein für AGA, Räder, Getriebe und Differenzial und sonstiges habe ich bestimmt 4k € investiert.


    VG

    Das verstehe ich nicht. War letztes Jahr schon beim ADAC und da habe ich sowas nicht gebraucht. Wollte zwar eh dieses Jahr eins machen lassen aber so steht man unter Druck.


    Habe noch ein Angebot von der Zürich Versicherung. Hat damit jemand Erfahrung?


    VG

    Hi, da ich meinen Audi letztes Jahr abgemeldet habe weil ich ihn eh ummelden wollte bin ich gerade am suchen.


    Habe mir ein Angebot vom ADAC machen lassen. Auf dem Angebot steht, dass ein kurzes Gutachten benötigt wird. Möchte das der ADAC jetzt auch haben?


    Mal angenommen ich bekomme ein Gutachten über 6000€.
    Welche Versicherung erstattet mir den angegebenen Wert des Gutachtens bei Totalschaden oder Diebstahl?


    Würde mich über Antwort freuen weil ich am Dienstag zulassen wollte. Ist der einzige Tag der Woche an dem die Zulassungsstelle länger offen hat.


    VG, Ingmar

    Ja die Seite ist mir bekannt.
    Jedoch auch ne ziemliche Ecke bis nach Berlin.

    Off-topic:
    Was ich ziemlich drüber finde ist, dass er Daten von Schuldnern öffentlich zur Schau stellt. Was nicht heißen soll, dass ich mir Gedanken mache darauf zu landen. Jeder der mit mir Geschäfte macht weiß, dass ich bezahle aber man kann ja auch mal anderweitig Probleme mit nem Geschäftspartner bekommen und wenn er dann immer so damit umgeht? Da habe ich kein gutes Gefühl bei der Sache.


    Aber danke für den Tipp.


    Vielleicht kennt ihr ja wen, der sowas auch privat macht oder jemand, der Lust hat auf nen nettes Treffen mit bisschen basteln oder halt gerne auch eine kompetente Werkstatt.


    VG, Ingmar

    Hi möchte nicht extra einen neuen Thread aufmachen.
    Gibt es denn jemanden im Umkreis von 200km um Weimar der sich mit Vergasern auskennt und mein Auto einstellen kann?
    Vergaser ist ein 2B5 und wurde regeneriert. Würde mich sehr über feedback freuen.


    VG, Ingmar

    Hallo und ein frohes Ostern,


    ich habe mal eine Frage an euch.
    Wir haben den Vergaser eingebaut und bekommen die Drehzahl nicht runter. Wir landen bei einer Drehzahl von rund 1150 U/min.
    Beim einlegen des Gangs geht die Drehzahl auf ungefähr 1000 U/min runter. Ist das so okay oder eher schlecht fürs Automatik Getriebe? Luft am Vergaser ist komplett zu und Sprit geht nicht weiter auf. Wir kommen einfach nicht niedriger. Vielleicht hat ja jemand nen Tipp.


    VG, Ingmar

    Hi, nachdem ich nun viel Gefragt habe möchte ich nun auch mal Erfolgserlebnisse kund tun.


    Ich war gestern mit Tristan, welcher auch hier im Forum ist, am Audi und haben einiges geschafft.
    Nochmal vielen Danke an dieser Stelle für die tolle Hilfe.
    Es war ein sehr angenehmes Arbeiten und auch etwas beruhigender wenn man jemanden dabei hat, der ein bisschen mehr Schraubererfahrung hat als ich.


    Wir haben gestern das Kühlsystem gespült und mit neuer Kühlflüssigkeit befüllt.
    Außerdem haben wir nen kleinen Service gemacht mit Ölwechsel, Ölfilter und Luftfilter.
    Ebenso habe wir den Heizigel, den ich aus dem Forum habe (Danke!) und neue Schläuche eingebaut.
    Das wichtigste und spannendste war aber der Einbau des regenerierten Vergasers was leider nicht ganz erwartungsgemäß verlaufen ist.
    Das Auto läuft und es war sehr schön die fünf Zylinder wieder schnurren zu hören.
    Leider hängt am Vergaser was, was dazu führt, dass er nach dem Gas geben bei 2500 U/min hängen bleibt.
    Bin aber schon im Kontakt mit dem, der ihn repariert hat. Ich hoffe wir bekomme das noch hin.


    Über den Winter habe ich auch schon einiges im Innenraum erledigt.
    Innen ist er soweit fertig. Ich habe die hinteren LS neu verbaut und das ganze System mit dem originalen Überblendregler verkabelt.
    Leider ist mein gekauftes Braunschweigs CS nicht in Ordnung gewesen und wird nun hoffentlich vom Händler in Ornung gebracht.


    Um die nicht funktionierende ZV habe ich mich auch gekümmert.
    Sie geht nun wieder. Irgendwas ist trotzdem noch undicht weil es beim öffnen erst nach einer bestimmten Zeit aufhört zu pumpen.
    Den Tipp erst nach den Verbindungen in den Gummis der Scharniere zu schauen kann ich nicht bestätigen. Bei mir sind dort keine Verbinder.
    Erst in der Tür ist ein Übergang zu einem anderen Schlauch und dann zum Öffner. MMn nicht ideal von Audi gelöst, weil man so eine Fehlerquelle mehr haben kann.
    Ich weiß aber nun wie es geht und werde im Sommer eh mal alle Türen innen mit neuer Folie ausstatten weil die sich alle in Luft und Fetzen aufgelöst haben.
    In dem Zuge werde ich nochmal alles abdichten und kontrollieren.


    Ich habe trotzdem noch ein paar Fragen:


    (1) Wie ist die Pumpe für die ZV befestigt?
    (2) Wie ist der Luftfilterkasten auf dem Vergaser im original befestigt?



    (3) Was sind das für Kabel bzw für was sind die normalerweise?



    VG und ein schönen Sonntag noch


    Ingmar

    Hi, ganz banale Frage. Der Ein oder Andere wird sich sicher wieder an Kopf greifen. Wie lang müssen die Scheibenwischer vom Sedan sein?


    Hintergrund: Habe meine Wischerarme lackiert und mir neu Scheibenwischer bestellt. Die alten ungemessen weggeworfen und die neuen angebaut. Diese waren jedoch zu lang. Habe aber auch vergessen diese zu messen. Angeblich waren sie 530mm. Weiß aber nicht ob der Händler eventuell die falschen geschickt hatte. Bin jetzt gerade bissl ratlos. Kann auch gerade nicht ans Auto und messen.


    VG, Ingmar

    Hi, habe bei mir die Zusatzinstrumente nachgerüstet und habe den alten Kabelbaum welcher ohne Zusatzinstrumente ist mit dem neuen getauscht. Leider hat mein Vorbesitzer viel Mist gebaut und hat sich aus alle möglichen Punkten die Kabel für das Radio geholt. Ich bräuchte da mal bitte den Plan um die originale Verkabelung wiederherstellen zu können. VG


    Falls wichtig WN Motor, Baujahr '82

    Nabend, hab heute "den blauen" angemeldet.
    Weder bei der Würtembergischen noch bei der Zulassungsstelle hatte man bis gestern/heute von der Möglichen Komi H und Saison gehört.
    Also hat er ein normales H bekommen. UN-VT 4H (mein Coupe hat UN-VT 33H) :D


    Is wohl eh erst ab Oktober diesen Jahres möglich. Daher wusste das wahrscheinlich auch noch keiner.


    Hier noch nen Link zum Thema. Da wird auch die Problematik Kennzeichen geklärt.