Hi, nachdem ich nun viel Gefragt habe möchte ich nun auch mal Erfolgserlebnisse kund tun.
Ich war gestern mit Tristan, welcher auch hier im Forum ist, am Audi und haben einiges geschafft.
Nochmal vielen Danke an dieser Stelle für die tolle Hilfe.
Es war ein sehr angenehmes Arbeiten und auch etwas beruhigender wenn man jemanden dabei hat, der ein bisschen mehr Schraubererfahrung hat als ich.
Wir haben gestern das Kühlsystem gespült und mit neuer Kühlflüssigkeit befüllt.
Außerdem haben wir nen kleinen Service gemacht mit Ölwechsel, Ölfilter und Luftfilter.
Ebenso habe wir den Heizigel, den ich aus dem Forum habe (Danke!) und neue Schläuche eingebaut.
Das wichtigste und spannendste war aber der Einbau des regenerierten Vergasers was leider nicht ganz erwartungsgemäß verlaufen ist.
Das Auto läuft und es war sehr schön die fünf Zylinder wieder schnurren zu hören.
Leider hängt am Vergaser was, was dazu führt, dass er nach dem Gas geben bei 2500 U/min hängen bleibt.
Bin aber schon im Kontakt mit dem, der ihn repariert hat. Ich hoffe wir bekomme das noch hin.
Über den Winter habe ich auch schon einiges im Innenraum erledigt.
Innen ist er soweit fertig. Ich habe die hinteren LS neu verbaut und das ganze System mit dem originalen Überblendregler verkabelt.
Leider ist mein gekauftes Braunschweigs CS nicht in Ordnung gewesen und wird nun hoffentlich vom Händler in Ornung gebracht.
Um die nicht funktionierende ZV habe ich mich auch gekümmert.
Sie geht nun wieder. Irgendwas ist trotzdem noch undicht weil es beim öffnen erst nach einer bestimmten Zeit aufhört zu pumpen.
Den Tipp erst nach den Verbindungen in den Gummis der Scharniere zu schauen kann ich nicht bestätigen. Bei mir sind dort keine Verbinder.
Erst in der Tür ist ein Übergang zu einem anderen Schlauch und dann zum Öffner. MMn nicht ideal von Audi gelöst, weil man so eine Fehlerquelle mehr haben kann.
Ich weiß aber nun wie es geht und werde im Sommer eh mal alle Türen innen mit neuer Folie ausstatten weil die sich alle in Luft und Fetzen aufgelöst haben.
In dem Zuge werde ich nochmal alles abdichten und kontrollieren.
Ich habe trotzdem noch ein paar Fragen:
(1) Wie ist die Pumpe für die ZV befestigt?
(2) Wie ist der Luftfilterkasten auf dem Vergaser im original befestigt?
(3) Was sind das für Kabel bzw für was sind die normalerweise?
VG und ein schönen Sonntag noch
Ingmar