Beiträge von Typ44C3

    Hallo,


    Ich bin Ben, 28 und bau mit meiner Freundin ihren 80er SF auf. Motor bis auf die letzte Schraube zerlegt, alle Verschleißteile erneuert und im gleichen Atemzug durch GTE Teile zu mehr Leistung verholfen . Außerdem kommt der 2B5 Vergaser aus dem Audi 100 1.9 drauf mit Scirocco Ansaugbrücke und auch der Wasser-Öl-Kühler vom GTE. Nun bin ich natürlich am gucken welche Wasserschläuche relativ plug and play passen könnten. Ich würde jetzt die Starterdose vom Vergaser mit dem einen Wasseranschluss an der Brücke verbinden und den anderen an den freigewordenen Anschluss am Kühlwasserrohr. Dafür such ich die passenden Schläuche damit das nicht so gestückelt aussieht, wenn man das mit Stoßverbindern regelt. Und den Ölkühler müsste ich noch mit einbinden. Hat evtl jemand mit 2B5 Umbau passende Erfahrungen gesammelt? Hab in der AKTE die verschiedenen Wasserrohre miteinander vergleichen und auch über den Wasserstutzen am Kopf vom GTE nachgedacht, der müsste einen Anschluss mehr haben als SF und co. Hab in der Suche leider wenig gefunden, daher der neue Thread.

    Mfg Ben