ich bin mal so frech: wo kauft ihr Eure PU Lager? Und gibt es Querlenker mit bereits eingepressten PU Lagern?
Hi Dado,
bei verkline in Polen! Die sind passgenau und man kann zwischen zwei verschiedenen Härtegraden auswählen.
Gruß Jan
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Neues Benutzerkonto erstellenich bin mal so frech: wo kauft ihr Eure PU Lager? Und gibt es Querlenker mit bereits eingepressten PU Lagern?
Hi Dado,
bei verkline in Polen! Die sind passgenau und man kann zwischen zwei verschiedenen Härtegraden auswählen.
Gruß Jan
Guten Abend,
also ich fahre im Typ44 die Pu Lager von Verkline und bin damit absolut zufrieden! Da quitscht und rappelt nichts und es lässt sich noch dazu sehr einfach einbauen.
Deswegen werden in Zukunft meine Typ85 auch die weiche Verkline Variante bekommen...
Gruß Jan
Hi,
wie der Werner schon geschrieben hat würde ich erst mal suchen wo genau das Wasser herkommt!
Die Blechilfe ist super! Hab da auch schon Teile bestellt, hat alles sehr gut gepasst...
Der Ingo (Luftige A-Säule) lebt leider nicht mehr!
Gruß Jan
Hi, also den 48mm Bremssattel bekommt man im Austausch für 55€...
Dafür würde ich mir nicht die Arbeit machen!
https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/FTE/rx48995a0?modelId=290e50e2
Gruß Jan
Oder mit einer möglichst langen M8 Schraube (~80mm lang) an der die letzten 20mm vom Gewinde abgedreht/geschliffen sind. Damit kann man dann die Umlenkrolle einfach ausdrücken...
Gruß Jan
Hi,
also ich habe an meinen Fahrzeugen noch nie eine Kardanwelle mit der Lehre eingebaut!
Hatte anschließend auch nie Probleme mit Unwucht/Vibrationen oder Geräuschen.
Die Gleichlaufgelenke bekommt man günstig im Zubehör.
Man muss nur aus zwei eins machen, oder ist mutig und baut direkt das günstige GSP Gelenk ein.
Gleichlaufgelenk von SKF VKJA8688(~25€) oder Spidan 21561(~30€)
Für die Manschette GSP 618001 ist mit Gelenk (~12€)
Sind vom Porsche 911 oder Ford Granada/Scorpio.
Gruß Jan
Hi,
soweit ich weiß gibt es mindestens zwei Versionen vom G60 Bremssattel. Einmal mit dem Anschluss für die Bremsleitung relativ mittig am Bremssattel und dann nochmal mit dem Anschluss oben am Bremssattel.
Ob das dann jeweils der Unterschied zwischen der Monatge vor oder nach der Achse ist weiß ich auch nicht.
Die G60 Sättel bekommt man ab 70€ überholt im Onlineteilehandel!
Gruß
Hi, ich habe zufällig eine Firma gefunden die scheinbar die Coupe Türtaschen im 3D Drucker nachfertigt!
Die sind noch nicht im Onlineshop. Aber wenn man sich die restlichen Preise ansieht, wird das sehr wahrscheinlich nicht günstig...
Gruß Jan
Hi,
ist der NFL Grill von der Limo denn identisch mit dem des Coupes?
Wenn ja sollte es den Grill noch für um die 60€ neu bei der Tradition geben!
Gruß Jan
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Wusste gar nicht das der Uri sogar schon Spracherkennung hat!?
Wenn ich das richtig mitbekommen habe war bei dieser Ralley der Sportquattro Club aus der Schweiz dabei...
Der Heiko (Hosianna) war damals wohl live als Zuschauer vor Ort...
Gruß Jan
Hi,
ein von Bosch überholter Anlasser kostet bei daparto im Austausch um die 120€.
So einen habe ich schon seit Jahren völlig problemlos in meinem 20v verbaut...
Gruß Jan
Hi Steffen,
das geht auch ohne Bühne oder Grube!
Hab das am Fünfzylinder schon gemacht.
Dafür muss das Auto nur vorne auf Böcke gestellt werden. Dann muss der Vorderachsträger abgesenkt werden, ich hatte damals vorne die zwei Schrauben rausgenommen und die hinteren etwas rausgedreht. War dann alles problemlos möglich. 😉
Gruß Jan
Hi Stefan,
notfalls würde ich mal die bekannten Uri Spezialisten anrufen und da nachfragen!
Konnte so damals für meine 220v noch neue Ölleitungen für den Turbolader bekommen. Die sind da auch sehr speziell mit Abstandhalter zum Ölkühler und Kabelhalter für das Anlasserkabel.
Gruß Jan
Hallo Gerald,
ich hab bei meinen Fahrzeugen die Benzinleitungen mit den Kuniferleitungen vom Korrosionsschutzdepot erneuert. Die lassen sich noch halbwegs gut verlegen und bördeln.
Wegen dem Leerlauf, würde ich erstmal alle Unterdruckleitungen kontrollieren bzw erneuern. Wenn das nicht hilft muss die KE-Jetronic mal vom Fachmann eingestellt werden.
Gruß Jan
Hi, wenn verfügbar nehm lieber die neuen TRW Querlenker!
Hab die bei meinem quattro auch verbaut.
Die originalen Querlenker sind oft schon dünn bzw. durchgerostet!
Die sehen dann nach dem Strahlen und Lackieren/Pulverbeschichten wieder gut aus, sind aber nicht so belastbar...
Einem bekannten ist letztens erst am S2 der Querlenker während der Fahrt gebrochen.
Gruß Jan
Hi,
ich benutze auch immer schwarzen Samco Silikonschlauch und bis jetzt hat sich da noch nichts zusammengezogen.
Gruß Jan
Also wer das Video gesehen hat, wird gemerkt haben das die Verkäufer in den Videos nicht zu sehen sind bzw unkenntlich gemacht werden!
Finde seine Videos immer wieder interessant, da er sich nicht nur auf eine Marke oder Baureihe beschränkt.
Klar die typ81/85 Videos stechen immer raus...
Und der Marco war/ist hier auch angemeldet! Kann mich noch gut dran erinnern als er damals das Video von seinem 80q hier gepostet hatte.
Da waren teilweiße auch Kommentare drunter
Gruß Jan
Da kann ich mich dem Jochen nur anschließen!
Respekt für die Arbeit! Ich finde das wirklich top was du da machst.
Noch dazu optisch mein Traum typ85...
Ich freu mich schon auf das Endergebnis.
Gruß Jan
Hi,
ich meine es waren sogar Meyle Koppelstangen!
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe war das beim Joachim aka DZ-Driver seinem KV Coupe der Fall.
Vielleicht meldet er sich ja noch. Ich finde die Bilder leider nicht mehr...
Mit Meyle hab ich bis jetzt auch noch keine guten Erfahrungen gemacht, oder was gutes gehört. Egal ob der normale oder der Marketing "HD" Kram.
Gruß Jan