Beiträge von CG681

    Hab vielen Dank für die Mühe, es mir ausführlicher zu erklären! JETZT hab' ich noch mehr Bedenken, dass ich das hinbekomme. ^^


    Gruß zurück! :thumbup:

    Ich musste lange mit mir ringen, ob ich darauf eingehen soll ... :D Sagen wir mal so: WENN ich dazu kommen sollte UND es geschafft habe, werde ich es sicher nicht geheimhalten. Ich komme nur im Moment nicht dazu, zum Glück habe ich noch zwei weitere Autos, auf die ich "Zugriff" habe (verschleppt eine etwaige Reparatur natürlich entsprechend). :D


    Gruß zurück


    Georg:thumbup:

    Hallo Bernd! :)


    Ich habe gesehen, welcher Jahrgang Du bist. Auch wenn ich Dir dahingehend nicht "das Wasser reichen kann" (vielleicht in diesem Fall auch besser so ;)), so gehöre ich mit meinen 48 auch nicht zur Fraktion "jugendlich". In etwa also bewegen wir uns alterstechnisch halbwegs auf dem selben Level - Du immer eine Stoßstangenlänge voraus, ganz klar. :D


    Ansonsten stimme ich einfach mal pauschal, aber nicht abwertend, eher abkürzend gemeint, allem Anderen von Dir zu.


    Lustig ist übrigens, dass das Interieur Deines traumhaften Coupés das Gleiche ist wie das von meinem silbernen CL (nämlich blau). Aber das nur am Rande.


    Ich grüße Dich natürlich zurück, einen schönen Abend noch und bleib selber gesund :thumbup:


    Georg

    Ich formuliere es mal vorsichtig und respektvoll: "gewohnt berechenbare Reflexe bzw. Schnappatmung", "mein Gott, dann sorry", "habe zuerst einen ziemlich Hals auf Dich bekommen"... Es hört sich alles doch erstaunlich emotional an.


    Ich will hier nicht für die Moderation sprechen, nur für mich: Keiner hier wird es begrüßen, wenn so ein Auto zerstört wird wie in dem Video. Mir tut das auch weh. So wie es mir zum Beispiel auch weh tat als im Film "Atomic Blonde" ein ziemlich schöner Audi V8 komplett zerstört wurde, oder vor zehn Jahren in "Ashes to Ashes" der rote Urquattro.


    Aber so emotional muss es doch nicht sein. Im Gegenteil, dieses Forum lebt deswegen schon so lange, weil man sich hier zu 99% sachlich und positiv unterhält. Es gab nur sehr selten richtig emotionale Auseinandersetzungen. Und jeder der ein altes Audi fährt, ist hier willkommen - egal ob 80er-Sparversion oder Urquattro, egal ob original oder völlig aufgemotzt. Das ist der Hauptgrund wieso die meisten Leuten lieber hier unterwegs sind, als z.B. in den vielen Typ81/85-Facebookgruppen.

    Hey Brun!


    Mensch, Du hast doch recht! Klar, ich wollte doch niemanden hier "angehen", ich habe nur Robin zustimmen wollen zu seiner Aussage, was er beim Anschauen des Videos empfindet. Naja, es ist nun alles geklärt. Sorry für die "Aufregung". :)


    Gruß von Georg

    Lieber Bernd, hallo!


    Wer SO (freundlich) schreibt, der hat auch eine Antwort verdient.


    Ich "laviere" mich nicht heraus. Ich REAGIERE auf die für mich etwas überraschend falsch verstandene Ausdrucksweise. Wie gesagt: Ich denke, ich hätte es besser lassen sollen, es versteht ja doch nicht jeder wirklich, was ich WIRKLICH damit aussagen wollte.


    So wie DU habe auch ich eine Meinung zu Dingen. ICH sehe es eben so, dass es mir nicht gefällt, wenn man respektlos mit Dingen (oder Menschen) umgeht. Ein Auto kaputtzumachen, um sich ein bisschen auszuleben (speziell auch noch bei einem Modell, das ich in zweifacher Ausführung besitze) - das "gefällt" mir halt nicht. Da bin ich dann auch entsprechend "impulsiv" und überziehe vielleicht auch etwas in meiner Wahl der Worte ("Impulsive Menschen kennen keine Grenzen" (Deichkind "Remmidemmi)). Solltest DU Dich im Speziellen dadurch auf den Schlipps getreten fühlen - mein Gott, dann meine Entschuldigung dafür.


    Auch wenn Du den Zusammenhang mit "Hass", "Bremen" und was, das mit dem Ganze hier überhaupt zu tun hat, nicht verstehen willst (DEINE Aussage, dass Du es nicht wissen willst), hier noch die kurze Erklärung, damit Du weißt, dass ich NICHTS gegen (Werder) Bremen habe. Moderator Markus bat mich, solche Worte wie "Hass" besser nicht zu verwenden. So. Und mir fiel, weil ich das alles nicht allzu ernstgenommen sehen wollte, dazu ("Hass") spontan nur eine Liedzeile von Rainald Grebes "Ballermann"-Song ein, worin er ironisch sang: "Eins kann uns keiner nehmen ..." Das war Nonsens von mir, einfach nur ein harmloser, abschließender Kommentar zu diesem Thema. Dass das so eine Emotion bei Dir auslöst - mein Gott, dann meine Entschuldigung (die Zweite) dafür. :)


    Ich habe anfangs einen ziemlichen Hals auf Dich bekommen, als ich Deine Auslassungen über meinen Kommentar las. Aber ich habe mich dann etwas über Dich kundig gemacht hier im Forum (Beiträge von Dir gelesen, die Bilder angeschaut) und "trotzdem" Respekt bekommen. :thumbup:


    Ich grüße Dich auch und hoffe, wir konnten uns jetzt halbwegs einigen (ich meinte es nicht "so" und Du bist mir nicht mehr böse).


    Georg :)

    Naja ich stimme eher Markus zu, so krasse Vergleiche wie mit der Vergewaltigung müssen nicht sein.

    Hallo Brun!

    Wahrscheinlich hast Du recht. Hier liest man nur das Wort "Vergewaltigung" und schwupps setzen die gewohnt berechenbaren Reflexe ein (Schnappatmung inklusive). Mir geht es nicht um den Vergleich zweier unterschiedlicher nicht sein könnender Dinge, sondern um das Gefühl, was ich dabei empfinde, wenn ich mitansehen muss, wenn wegen ein paar Momente Spaß ein Auto, das mehrere Jahrzehnte auf dem Buckel hat (und NOCH am Leben ist/war), sinnfrei zerstört wird. Es ging nur um die Beschreibung der Ohnmacht, die ich bei Anblicken solcher Videos empfinde. Traurig, dass man das extra erklären muss. Ich verharmlose damit weder eine Vergewaltigung, noch VERGLEICHE ich solche zwei Dinge (Auto zu schrott fahren und vergewaltigen) "inhaltlich" miteinander.

    Ich würde es Begrüssen, wenn hier nicht von Hass gesprochen und der Ball wieder etwas flacher gehalten wird. Nicht jeder hat die gleiche Sichtweise und Beziehung zu den Fahrzeugen, wie wir.



    Gruss Markus

    Eins kann mir keiner neeeehmen und das ist der pure Hass auf Bremen! :D


    Nicht alles so wichtig nehmen, Markus! Gruß zurück! ^^

    Als Besitzer so einen Wagens macht mich dieses Video jedesmal so wütend und traurig zu gleich...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß - Robin

    Hi Robin,


    mein Hass auf diese A-Löcher ohne jegliches Mitleid für so ein altes Auto ist grenzenlos. Was mich an dieser Sache am allermeisten ärgert, sind nicht etwa die teils "irgendwie Verständnis aufbringenden" Kommentare hier, sondern, dass dieses (selten gewordene) Auto "heutzutage", also zu einer Zeit, in der es schon einen H-Status bekommen hätte können, wegen ein paar sinnfreier Minuten Spaß ruiniert wird. Es ist ein wenig so, als würde man zuschauen müssen, wie die eigene Frau vor meinen Augen vergewaltigt wird (und man kann nur hilflos zusehen, nichts machen).

    Hallo Gemeinde,


    habe gestern zufällig - wie das halt so is' bei youtube, wenn die Vorschläge am Rande so reinrieseln, wenn man eigentlich nach Videos von Mercedes-Bussen des Typs O 302 schaut - diesen netten Link hier

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    entdeckt. Vielleicht gefällt es ja dem ein oder auch anderen hier herinnen. Viel Spaß damit! :)

    Hallo Stefan,


    auch Dir vielen Dank für die ausführliche Erläuterung! Klingt alles nach deutlich mehr Aufwand, als ich anfangs dachte bzw. als es sich anfangs anhörte. Schau'n mer mal, ich bin eigentlich kein "Schrauber".


    Liebe Grüße zurück


    Georg

    Hallo und vielen Dank für die Ausführungen bzw. Tipps! :thumbup:


    Gruß

    Hey! :) Lieb von Dir, danke für die (bebilderte) Hilfestellung! Mal schauen, wie es sich entwickelt. Liebe Grüße! :thumbup:

    hm, naja Laie hin oder her, aber ein wenig selbst nachschauen hilft auch dir weiter ;)


    Region der Bilder: natürlich über dem Gaspedal. Dort wirst du beim Versuch, etwas zu erkennen, eine Papp-Abdeckung finden. Abmontieren (selbst schauen, wo die Schrauben sitzen) und Feuer frei auf den Gaszug.

    Ich bat ja ausdrücklich um eine möglichst ausführliche Erklärung, sonst kann ich den Wagen auch einfach in die Werkstatt abschleppen lassen (privat, versteht sich). Ich experimentiere sehr ungern an einem alten Auto, das noch so gut dasteht, weißt Du. Am Ende ruiniere ich da noch etwas, das würde mich sehr schmerzen. Danke trotzdem für Deine Rückmeldung.

    Moin Georg, wie Du auf der Aufnahme siehst, musst Du die beiden Verkleidungen herunternehmen, dann kommst Du ganz einfach an die Aufhängung des Gaspedals. Das siehst Du, was da lose ist. Ist mit etwas Verrenkungen leicht zu machen. Wenn Du den Fahrersitz nicht ausbauen willst, ganz nach hinten schieben. Ich habe auch nicht viel Ahnung von der Schrauberei. Ein Glück, das es die Urgewalten gibt. Die zweite Aufnahme ist gemacht worden, als das Gaspedal wieder an der richtigen Stelle hing.

    LG Dietje

    Hallo Dietje,


    danke für die Mühe, mir das noch etwas genauer zu erklären. Ich hoffe, ich komme morgen dazu, mich dem Auto zu widmen. Ich meine nur, dass dort, wo ich eine Abdeckung abmachen soll, doch eigentlich der Fußraumteppich verläuft. Deswegen wundere ich mich eben, aber ich schaue dann alsbald mal. Das Auto steht in einer Tiefgarage ein paar Kilometer von mir, daher kann/konnte ich nicht gleich nachschauen.


    Einen schönen Abend wünsche ich Dir


    Georg :thumbup: