Beiträge von audimo

    Ich muss momentan leider passen... Lässt sich aufgrund momentaner Umstände leider nicht realisieren wie gewünscht. Wenn später im Jahr, wäre ich mit einem Satz m.E. dabei.


    Danke trotzdem!


    1x abocgn m.E.


    2x Luki93 m.E.


    2x Quattro Marko (evtl. 3x) m.E.


    1x Backtothe90´s m.E.


    1x Delayar m.E.


    1x Rhaenne m.E.


    3x tripwired m.E.


    1x schludde m.E.


    1x Horsti m.E.


    2x 19bernhard78 1x m.E. und 1x o.E.


    2x audimo 1x o.E. und 1x m.E.


    1x Tortenheber o.E.


    3x 90quattrotyp85 3x o.E.


    1x Horch013 m.E.


    1x freeman1979 m.E.


    2x Thorsten m.E.


    1x anweqp85 m.E.


    1x awd m.E. wegen Fahrzeugverkauf


    3x teb666 m.E.


    1x Lo. m.E.


    1x 80igerjahre m.E.


    2x hpwalucard m.E


    1x urgewalt o.E.


    1x Paik m.E.


    1x quattro-driver m.E.


    2x Michael S. m.E. + eventuell einem Reserve Satz ,


    1x xx_dodis_xx m.E.

    Hi Andreas,


    ok, gibt es dann eine Möglichkeit die Teilenummer rauszufinden wenn man das Federbein vor sich hat? Abgesehen von diesen 2 Nummern? Da die ersten Typ 89 wohl auch noch die selben Federbeine nur mit großem Lochabstand haben, sollten da doch 893er nummern drauf sein.


    Gruß,


    Moritz

    Guten Morgen zusammen,


    irgendwie werde ich nicht ganz schlau aus dem elektronischen Programm und den Teilenummern für Federbeine bei unseren Schmuckstücken.


    Ich habe hier Federbeine mit großem Lochabstand (95mm) mit jeweils 2 Nummern drauf:


    855407253A / 855407255A
    855407254A / 855407256A


    wenn ich die Infos richtig deute sind das jeweils die Beine vom Coupe / Limo vorne rechts und links. Beide mit Girling 54 (gabs ja auch mit kleinem Lochabstand von 75mm - wie bei meinem 90er)


    Wo ich nun aber nicht durchsteige ist der Fakt das im Teileprogramm diese Nummern selbst in den historischen Daten eigentlich nicht auffindbar sind. Hier werden immer nummern mit 811... und 812... beginnend verwendet. Kann mir dies eienr erklären? :__)


    Danke und Gruß,


    audimo

    Nachfertigung Limoleisten Typ81/85:




    1 x abocgn m.E.
    2 x Luki93 m.E.
    2 x Quattro Marko (evtl. 3x) m.E.
    1 x Backtothe90´s m.E.
    1 x Delayar m.E.
    1 x Rhaenne m.E.
    3 x tripwired m.E.
    1 x schludde m.E.
    1 x Horsti m.E.
    2x 19bernhard78 1x m.E. und 1x o.E.
    2x audimo 1x o.E. und 1x m.E.
    1x Tortenheber o.E.
    3x 90quattrotyp85 2x o.E. 1x m.E.
    1x Horch013 m.E.
    1x freeman1979 m.E.
    2x Thorsten m.E.
    1x anweqp85 m.E.
    1x Awd m.E.
    3x teb666 m.E.



    Macht insgesamt 30 Sätze.


    Hab es mal ergänzt...

    Hi Arne,


    beim 2ten Video hat es aber doch was mit rausgebrannt, oder? ;)


    Gefällt mir gut!


    Darfst du zum Thema Tacho sagen was es gekostet hat? Auf der Homepage finde ich dazu leider nichts.


    Danke und Gruß,


    Mo

    Hi Ralph,


    ich verstehe auch diese Ansicht, und die Auflagen. Erst recht in Wohngebieten ist es absolut verständlich dass dies einfach zu "heiß" ist. Wenn ich nun aber eine Scheuer auf dem Feld habe wo der Boden betoniert ist und nur Gerümpel drin steht (teilweise seit Generationen) dann ist es einfach hart als Hobbyschrauber dabei zu zuschauen. Und damit sind gerade mal die privaten Scheuern abgedeckt. Hier gibt es wie gesagt auch Gewerbeflächen, nur anstatt diese für "bezahlbares" Geld auch mal zu vermieten, bleiben Sie einfach leer stehen. Und das trotz vorheriger Verwendung im Werkstattbereich.


    Ist ja nicht so als dass ich nach Lösungen suche, von Bauplatz bis was zum Mieten, nur ist der Südwesten für Hobbyschrauber ohne Erbe, oder Zugriff auf sowas via Vitamin B, ein reines Glücksspiel mit Chancen jenseits des Lottos geworden. Für mich sind halt eben auch zu viele solche "Dinge" passiert. Mit Mietern die Ihr Wort nicht halten und nur Mist gebaut haben. Trifft aber Leute wie mich doppelt.


    Sollte sich also was ergeben, bitte melden. Ansonsten arbeite ich aktiv an dem 6er im Lotto :$%)

    Fakt ist leider dass es vielen hier zu gut geht. Die haben im Umkreis Scheuern oder Hallen die entweder voll mit Mist sind oder sogar leer stehen. Ich hatte mitlerweile das Vergnügen 1-2 zu treffen, O-Ton keine Lust aufzuräumen für eine regelmäßige Miete. Auch für Gemeinschaften, wo es vielleicht finanzierbar wäre ist es immer kritisch. Hier gibt es auch Hallen auf den Fildern, aber da werden schnell 2000€ für aufgerufen. Das bekommst ohne Gewerbe eigentlich nicht gestemmt.

    Also ich kann da die Cover von Mobilwerk empfehlen... Sind ebenfalls sehr hochwertig und auch in den Autohäusern mit dem Pferd oder dem Stier zu finden.


    Bei unserem DKW und 170er absolut top und auch super zu waschen.

    Hallo zusammen,


    ich hoffe euch gehts gut :D - fragt ja sonst kaum einer....
    Vielleicht kann mir einer von euch ja mit seiner Expertise zwecks ESV weiterhelfen.


    Hintergrund ist mein 7A 20V Sauger von ABT mit 2.5L. Dieser stand 7 Jahre und wurde nun wieder zum leben erweckt. (Ja er läuft, auch wenn erstmal wie nen Sack Nüsse - Video kommt dann demnächst) Verbaut sind aber noch die originalen Hitachi Einspritzventile welche im Zuge der Revision durch neuere Bosch ersetzt werden sollen.


    Nun gibt es genug Seiten die einen aufklären über Adapter, Dichtungen und welche ESV es überhaupt gibt. Und genau da setzt meine Frage an... Es gibt ja 3 ESV von Bosch (2x Rot - alte und neue Bauform, und die schwarzen) Was mir nun bei der Recherche allerdings aufgefallen ist, sind die unterschiedlichen Wiederstandsangaben.


    Welchen Einfluss haben denn hier die Unterschiede? Und gibt es eine Empfehlung dahingehend welche am besten zu verwenden sind?


    Anbei ein Bild des Vergleichs.


    Danke und Gruß,


    Moritz

    Provisorisch geht es sogar mit Steckverbindern, bzw was heisst provisorisch. Die halten bis 19 Bar Druck und sind somit für die 6,5 Bar prima geeignet. Da einfach steckbar prima für das schnelle Provisorium. Damals auch damit genau die Verbindung am C4 ersetzt da die ja eh nie "lösbar" war.


    Anbei mal ein Bild von Druckadapter, einem geraden Verbinder der in den Adapter geschraubt und in den Schlauch gesteckt wird.

    Leider nicht so einfach, weil die Benzinleitungen gebördelt keinen "runden" Dichtkegel aufweisen (Din-F Bördel), im Gegensatz der für die PA Leitungen zur Verfügung stehenden. Weder Plauen noch sonst ein Anbieter konnte mir auf Nachfrage einen Dichtkegel liefern der dies abgedeckt hätte. Sollte hier jemand einen finden wäre ich durchaus auch interessiert.


    Vielleicht als kleiner Hinweis für zum Thema bördeln...


    http://www.christian-merten.de…msleitungen/Artikel1.html