Die Gabel ist fest im Bremskraftverstärker Gebaut.
Ich benötige ein Gabelstück mit ungefähr 7 cm länge. Ist das eine VW Teilenummer ? Habe im Internet mit dieser Nummer gesucht und nichts gefunden..
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Neues Benutzerkonto erstellenDie Gabel ist fest im Bremskraftverstärker Gebaut.
Ich benötige ein Gabelstück mit ungefähr 7 cm länge. Ist das eine VW Teilenummer ? Habe im Internet mit dieser Nummer gesucht und nichts gefunden..
Hallo,
nachdem ich mir einen neuen BKV gekauft habe und ihn montieren wollte, ist mir aufgefallen, dass die Aufnahme zum Bremspedal nicht passt.
Die Aufnahme besteht nur aus einer etwa 13 cm langen Gewindestange. Die Originale besteht aber aus einer Gabel. Wie kann ich nun das Bremspedal dort befestigen? Kann man diese Aufnahme irgendwo kaufen oder muss man sie sich selber anfertigen. Einen Bremskraftverstärker mit der Originalteilenummer existiert leider nicht mehr und ist nirgendwo zu finden.
Hier zwei Bilder mit ihr sieht was ich meine :
https://www.dropbox.com/s/udvgwgy1mmampbn/IMG_0734.JPG?dl=0
Ok, den bremszylinder kann ich abziehen. Die frage ist, ob ich die blechtrommel von dem gestänge welches zu der pedale seperat lösen kann. Wenn dies nicht möglich ist, komme ich nicht an dem bremszylinder vorbei. Versteht ihr wie ich das meine ?
Das will ich nicht provozieren, zu not muss ich sie abschrauben. Wie ( flexibel) sind die Leitungen. Ich habe sie gestern schon einmal von den klemmen gelöst ums mehr Spiel zu bekommen.
Ja, du hast mir geholfen. Am Wochenende werde ich anfangen. Ich berichte dann ob es geklappt hat.
Die ersten 2 Antworten hätten mir genügt.
Wie gesagt, ich lasse es überprüfen von einem Fachmann. Schließlich will ich es auch lernen
Hört sich gut an. Kann ich die Bremsleitungen leicht biegen um den Zylinder rauszuziehen? Die Trommel kann ich dann separat vom Gestänge welches in den Fußraum ragt entfernen? Da ich sonst ja nicht am bremszylinder vorbeikomme?
Hallo,
Habe endlich meinen neuen Bremskraftverstärker bekommen. Allerdings habe ich wenig Ahnung und möchte es mal selbst ausprobieren. Könnt Ihr mir Tipps geben wie das ganze funktioniert?
Natürlich, da es um Bremsen geht lasse ich das ganze nach meinem Einbau noch von einer Werkstatt ansehen .
Danke schon einmal.
Audi 80 Bj.85 jn Motor
Kam ganz sicher von der Abdeckung.
Meiner sieht anders aus und die ATE Nummer ist auch eine andere, denke aber er würde auch passen. Hab mir erstmal einen neuen für 270 gekauft. Muss ich zum Auffüllen dot 4 Flüssigkeit nehmen ?
Ich bestell jetzt einfach einen mit der Teilenummer. Bin mir noch nicht mal sicher ob der ganze bk kaputt ist, sondern ein Riss im Mittelstück.
So mit etwas Gewalt und Öl habe ich es geschafft die Schrauben zu lösen und somit die Dichtung erneuert.
Danke für die Tipps.
P.S. Den Trichter habe ich schon gesucht bei mir ist er abgebrochen. Der Ölstand wurde deshalb auch nicht richtig angezeigt
Hi,
Nächstes Problem. Ich bekomme die verfluchten zwei Imbuss Schrauben nicht los, gibt Esc da Tricks, ohne dass ich sie rund drehe ?
WAUZZZ81ZFA091145 warum Glück ?
LG
Super vielen Dank für die Turbo Antwort
Hallo,
Bei meinem Audi 80 Bj. 85 ( Jn ) Motor ist eine Abdeckung ( siehe Bild ) aus der eine nicht unbedenkliche Menge Öl Austritt ? Wie nennt man diese Abdeckung und wofür ist sie da? Kann ich sie erneuern oder eine Neue Eichtung dafür bekommen .
Vielen Dank im Voraus :thumbup:
Link zum Foto : https://www.dropbox.com/s/wtt9…%2022%2015%2042.jpeg?dl=0
Hi,
Ich würde mir einen neuen BK kaufen.
Ich habe bei kfzteile24.de meine Daten eingegeben (0591) (333) eingegeben, er hat mir dann einen mit der originalteilenummer: 811 612 107c ausgeworfen. Auf meinem BK steht aber die Teilenummer 811 612 105 AB drauf. Es unterscheidet sich dann nur auf den letzen Ziffern, passt er trotzdem?
( ich bin ein schrauber Neuling und habe noch nicht viel Ahnung)
Also einen neuen Bremskraftverstärker kaufen, oder kann man da eine Dichtung erneuern ?
Aber das Geräusch kommt aus dem Fußraum und nich aus dem Motorraum.
Hallo,
Ich besitze seit 2 Monaten einen Audi 80 Bj.85 mit Motorkennung: JN, er hat erst 72.000 km gelaufen ( geerbt von meinem Opa). Er stand 8 Jahre in der Garage.Vor einem Monat ist er nach einigen kleinen Reparaturen durch den TÜV gekommen.
Zum Problem: Seit ein paar Tagen zischt die Bremse beim betätigen. Heute nach einer längeren Fahrt ist es schon so ausgeartet, dass es nun dauerhaft im Fußraum zischt und ich merke, dass dieses zischen dem Motor Unterdruck wegnimmt und er deshalb unrund läuft. Wenn ich die Bremse durchdrücke und gedrückt halte, hört das zischen auf und der Motor läuft rund. Meine Frage : Wie kann ich diesen Fehler beheben?
Vielen Dank schon einmal!!!