ja, auf der Seite war ich auch schon. Ehrlich gesagt habe ich da gar keine Ahnung von. Würde mir deshalb einfach eine neue kaufen. Welchen herstellen ausser Bosch sind denn noch gut. Nach der Bosch Nummer habe ich bereits gesucht, aber nichts gefunden.Oder mal anders gefragt, ist es für einen Neuling schwierig ein lager und die Kohlen in der Lichtmaschine zu wechseln?
LG David.
Beiträge von David Alexander Oreskovic
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Und welche hersteller sind ausser bosch noch zu gebrauchen? Gerne mit art.nr.
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Hi,
Seid ein paar Tagen jault meine Lichtmaschine im Standgas. Wenn ich fahre, ist sie ruhig. Kann ich da ein Lager austauschen oder muss eine neue rein?
Bosch Teilenummer: 0120489228 -
Ja bremsen sind nagelneu ,stange passt, räder drehen frei.
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Naja bin gestern den ganzen tag gefahren. Die felge war nur handwarm am Abend. Ich mach mir darüber auch keine Gedanken mehr, solange ich auf der Felge kein spiegelei braten kann.
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Ist ja alles in ordnung. Also bleibt es alles so
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Ich glaube dem mechaniker mal..... Außerdem habe ich viele leute gefragt wie schnell die scheiben und felgen warm bzw. heiss werden. Alee sagten mir es sei normal.
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Hi,
war heute in einer Werkstatt. Der Mechaniker hat alles überprüft und für gut befunden... Vorher habe ich ihm gesagt, dass ich das Gefühl hatte, dass die Bremsen zu heiß werden ( bei 6km Fahrtstrecke Temperatur Bremsscheibe 70grad, Radmuttern 60 grad, felge 35grad , alles mit Lasertemparaturgerät kurz nach der Fahrt gemessen. Er sagte das es völlig normal sei. Er gab mir den Tipp den Bremssattel mal warten zu lassen um das leichte schleifen zu beseitigen. -
Da hast du wohl recht. Ich mach mir sorgen, fahre morgen mal in die werkstatt und lass alles checken. Berichte dann davon ...
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Die bremsen wurden vor 6 monaten komplett neu gemacht. Kann sein das ich es mir auch einbilde,dass sie heiss sind ich meine beim bremsen entsteht ja Reibung. Vorher habe ich auf so etwas noch nicht geachtet. Also gestern bin ich 25 km gefahren, als ich angekommen bin waren die bremsscheiben heiss, aber die stahlfelge nur lauwarm. Ich habe auch keine verfärbungen bemerkt. Hinten die bremse konnte ich noch normal anfassen sie war warm .
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Ich vermute das gestänge ist auf der richtigen länge. Das bremspedal konnte ich ohne kraftaufwand in das gestänge stecken uns mit den bolzen sichern. Beim ersten versuch war es zu lang und der kolben wurde dauerhaft betätigt, sodass nach wenigen metern fahrt die bremsen fest saßen.
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Ist es also nicht gefährlich, dass sie heiss werden und verschwindet nach einiger zeit ( verschleiß) wieder ?
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Also die stange dürfte nicht zu lang sein. Beim ersten versuch war die stange ungefähr 5 mm zu lang, sodass ich nach wenigen km die bremsen fest waren und ich den wagen erst wieder bewegen konnte, als ich den bk zylinder gelöst habe, sodass ich die bremsen entlasten konnte. Anschließend habe ich das ganze wieder ausgebaut und die stange um 7 mm gekürzt. Nun konnte ich die aufnahme ohne druck mit dem bremspedal verbinden. ( ohne die aufnahme 3mm in den bk zu drücken.)
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Hallo,
Eine Sache ist da noch . Ist es normal, dass die Bremsscheiben nach ungefähr 4km schon extrem heiss sind. Ich mach mir da einfach noch sorgen, falls ich einen Fehlergemacht habe. Heiss aufgrund des Bremsens oder des leichten schleifens? So das wäre dann auch meine letzte Frage ich hoffe es klingt nicht ganz so dumm ..... -
hi, ok das klingt gut. Habe ihn eben mal aufgebockt die Hinterräder laufen sehr schön aus. Allerdings hört man auch hier ein leises schleifen.
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Naja gebastelt nicht, schon alles sehr massiv geworden. Die alte aufnahme vom bk habe ich abgesägt, ein gewinde geschnitten und mit dem neuen bk verbunden und zusätzlich noch mit 2 muttern gesichert. Ich weiß nicht, ob dieses schleifen schlimm ist. Wenn ich das rad drehe ist es nicht wie bei einem fahrrad wo der reifen noch 20 umdrehungen ausläuft. Es geht aber auch nicht schwer den reifen zu drehen. Heiss wird da nichts. Ich höre es allerdings auch nur wenn der motor aus ist und das auto hin und her bewege. Selbst dann muss ich schon ganz genau hinhören
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hi,
so hat alles funktioniert, musste aber etwas basteln. Die vorderen Bremsen laufen nicht 100 % frei? Wenn ich Ihn aufgebockt habe, und den Reifen drehe, ist ein leichtes schleifen zu hören. Ist das normal? -
Hi,
die Aufnahme habe ich nicht mehr bekommen. Habe die alte Stange verwendet ein 12 Gewinde draufgeschnitten noch eine lange Überwurfmutter gedreht.
Funktioniert super, aber war ein großer Zeitaufwand.
Danke für die Tipps. -
leider wird das Teil nicht mehr geführt überall angerufen. Was nun ?
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Sorry, habs gefunden