Die Ausführungen sind nicht schlecht...
@öl ablassen grob reicht -ablassschraube drauf-filter noch nicht entfernen.@
Dummfug! Warum soll ich den halben Liter Altöl, der sich noch im Filter befindet mit Diesel verdünnen und weiter durch den Motor spülen...?? ergibt keinen Sinn!
@Alle kerzen raus 2 x 2 min mit dem anlasser im abstand von 5 min laufen lassen.@
Warum soll ich den Anlasser quälen, wenn der Motor noch läuft?? Mit dem Anlasser bringe ich gerade bei Diesel, der dünnflüssiger als Öl ist, niemals den Druck her, der nötig ist, ALLE Ölkanäle gründlich durchzuspülen!! Die Ablagerungen müssen doch erst gelöst und mit Druck weggespült werden.
@den beim diesel werden garantiert die lager(pleuel/hauptlager) durch feststoffschmierung geschmiert@
Freilich, wenn wir soweit sind, kann der Motor fast entsorgt werden. Richtig, die Lagerschalen haben alle eine 0,5mm Weißmetallschicht, für den Fall, dass der Ölfilm mal reißt. Diese Feststoffschmierung erfordert aber nach Gebrauch einen Tausch der Lagerschale.
Also, Pfeiff auf den zusätzlichen Ölfilter,arbeite vernünftig und fangt wegen 5€ nicht an zu pfuschen!
Gruß Ralph