Beiträge von RSS4

    sunny : Ob Audi den Stoff auch anbietet, weiss ich nicht. Bis vor kurzem nicht. Ich habe ihn bei einem Stoff Händler in den Niederlanden gekauft.

    Ich frage nachher wieviel man für einen Sitz benötigt. Ich schätze aber mal 1,4m x 1m.

    Das sichtbare Stück der Rückenlehne ist schon 70 cm. Dazu noch der umgeschlagen Teil und das Beinteil mit Umschlag.

    Für den vorderen schwarzen Rand denke ich nochmal das selbe. Den Rücken hat er nicht neu machen müssen.

    Ich bleibe dabei... Fehler liegt beim Wastegate oder der "Ansteuerung". Wird obenrum aufgedrückt vom Abgasstrom, damit kein Ladedruck mehr da. Vielleicht auch Membran gerissen oder falsch eingebaut, dann müsste er aber schlecht laufen... Also unruhig.

    kuster01 :

    "Level 1" die feder hält das wastegate zu bis ein gewisser Druck im Abgas herrscht. Dann geht das wastegate auf.

    "Level 2" Das kann man verzögern wenn man mit Ladedruck dagegen drückt.

    Und "Level 3" ist dann den Ladedruck über ein Magnetventil zu steuern der dagegendrückt.

    Der Schlauch der oben ans Wastegate geht kann auch ab, da er nur drauf ist um den Anschluss vor Dreck zu schützen.

    Ich fahre "Level 4": freiprogrammierbare Einspritzung mit Oberkammer und unterkammer Steuerung. Damit kannst du die ganze Sache super fein steuern.

    Das mal zur kurzen Erklärung wie das funktioniert.

    Wer Fehler findet kann mich gerne berichtigen!

    Mich wundert das sich der LD abbaut mit zunehmendem Abgasstrom. Wird evtl das Wastegate aufgedrückt? Und so wie ich das gelesen habe hast du 2 Schläuche am Wastegate. Ist das richtig so? Ich meine die Oberkammer ist normalerweise offen.

    Die schweißen auf der Insel da nur Gewinde Hülsen auf die Federbeine. Das bekommt niemals TÜV. Und aufarbeiten ist optional. Es gibt da drüben so einige Umbauten wo im Kopf fragen entstehen. Aber sie sind super nett und alle Infos werden mit allen geteilt. Und wenig Neid.

    Also ich habe gestern in den offiziellen Reperaturleitfäden nachgeschaut und dort wird der Alu Block mit keiner Silbe erwähnt!

    Drehmomente werden nur einmal angegeben und nicht differenziert für Alu oder Gussblock.

    Dann gibt es 3 Stoffe mit dem selben Muster?

    1 x braun

    1 x grau ohne blau

    1 x grau mit blau

    Kann ich mir fast nicht vorstellen.... Auf nem Foto wirkt das aber auch anders.

    Als ich den aufgemacht hab dachte ich vorhin... "Kacke... Viel zu dunkel... Alles beziehen..."

    Dann in die Garage und draufgehalten... Passt bis auf den blauen Faden.

    Wenn mein Sattler was abschneidet schicke ich dir gerne ne Probe zu... Vorher will ich nix irgendwo abschneiden.

    Lange war es ruhig hier...Da ich mir aber recaros gekauft hab bräuchte ich nun Stoff.

    Die Niederländer haben geliefert... 4m x 1,40m feinster Stoff der sogar kaschiert ist rückseitig.

    Achtung: Die liefern nur an Sattler. Also besorgt euch nen Sattler und sagt diesem er soll dort per Email bestellen. Lieferzeit nach Zahlung 3 Tage!

    Einen Unterschied gibt es... Wer findet ihn?

    Meterpreis sind 57,50 netto!

    So geil... Freue mich richtig!

    Hab son Teil in der Garage liegen... Als ich ihn ausgebaut habe, wunderte ich mich das keiner die Diode darin tauschenen kann und das Teil nicht wiederbeleben kann. Was willst denn wissen von dem geber oder was soll ich dir messen? Muss morgen dann mal schauen wo der sich tumtreibt in den ganzen Kisten.

    Stargazer in Süd Afrika kauft Nestlé und Coca Cola das Trinkwasser... 1 Liter 1 Euro im Supermarkt... beim Tageslohn von 70 Cent.

    Die Welt wird immer schlecht sein so lange es Geld gibt. Sehr schade, aber ändern wird sehr schwer.

    Nicht al jetzt in einer so schweren weltweiten Krise hilft man sich. Im Gegenteil... Ich hab das Gefühl, dass die reichen sich abschotten.

    Also...zu der Sache mit dem Gewicht:

    Man muss immer berücksichtigen, dass bei einem Elektromotor IM Verbrennertriebstrang gewisse Dinge wegfallen können. Mit der E-Maschine kann gestartet werden und die Batterie geladen werden. Somit fallen Lima und Anlasser der E-Maschine zum Opfer. Ich würde sagen das Mehrgewicht fällt nicht so ins Gewicht.

    Natürlich müssen Batterien mitgeschleppt werden. Durch das Boosten beim Beschleunigen mit der E-Maschine wird eine evtl. kleinere Verzögerung aber wett gemacht. Also fällt das Mehrgewicht auch hier nicht unbedingt in Betracht.

    An dem Recycling der Batterien wird mit Hochdruck gearbeitet:

    Bericht zum Batterierecycling

    Der Bericht ist von 2019...ich denke man kam an der Stelle schon weiter...

    Noch ist die Herstellung und der Abbau von Rohstoffen für die Akkus ein Problem. Ich vermute aber, es wird irgendwann auch in diesem Sektor einen deutlichen Fortschritt geben.

    Wenn man nun noch die Reichweiten die derzeit möglich sind sich anschaut (300 km) können mir nur wenige erzählen das würde für den Normalbürger nicht reichen.

    Und für den Urlaub wird es auch Lösungen geben....große Parkplätze mit Schnelladern an der Autobahn, Laden während der Fahrt über die Fahrbahn etc.

    So..nun hasst mich alle, aber ich finde E Autos eigentlich ganz cool (Beschleunigung, Fahrgeräusch). Leider kann ich mir sowas nicht leisten und ein Tesla ist qualitativ nicht unbedingt das was man haben will.

    Ich bin beruflich viel mit diesem Thema in Berührung und finde es klasse, dass es mal wieder ein Thema gibt wo RICHTIG entwickelt und geforscht werden kann. Leider verpasst Deutschland hier grade den Anschluss und andere ziehen uns die Butter von der Stulle.

    An Verbrennern wird nur noch ein Kat nach den anderen geschaltet und das System ist so kompliziert, dass das keiner mehr reparieren kann. Auch aktuelle Fahrzeuge sind nach 10-15 Jahren "Schrott".

    Ich sage sowieso voraus, dass irgendwann garkeiner mehr nen eigenen fahrbaren Untersatz hat, sondern alles über Shutlleservices oder CarSharing laufen wird, da keiner mehr die finanziellen Mittel für eine Individualbeförderung hat. Zumindest Innerstädtisch.


    UND NUN.... FEUER FREI!