Es gibt eine schöne Übersicht von Bosch über alle Pumpen von denen... Leider ist das PDF 140 Kb größer als die hier zugelassene Anhanggröße. Im Netz finde ich es nicht... Habs aus STAKIS.
Beiträge von RSS4
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Da hatter recht... Schirm eines Kabels welcher vermutlich auf Masse geht.
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Danke Brun! Das ist genau die richtige Herangehensweise...Wenn man jetzt noch wüsste ob pin 85 über ein zweites Relais an Pin G7 an der Zentralelektrik geht... Dann wüsste man auch dass das Relais die magnetkupplung schaltete.
Daher meine frage:
WOHIN gehen die Kabel an der Zentralelektrik... Mit dieser Info findet man sehr schnell raus was das für ein Relais ist...
Kann leider kein Bild des Stromlaufplans posten, da man es so runter rechnen muss, dass man nichts mehr drauf erkennt.
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Warum löst du nicht mal die Kreuzschraube unten rechts und schaust wo die Kabel an dem Relais hingehen? Wenn sie in die Zentralelektrik gehen, merke dir die Klemme und poste sie hier. Dann kann man schauen was der Pin normalerweise versorgt.
Es wäre wichtig wo das Plus des hauptstromkreises herkommt und wo das Kabel des Steuerstromkreises hingeht oder besser herkommt.
Das ist doch kein Phaeton mit 150 Steuergeräten....
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Habe gelesen, dass wenn man nur das gebogene Teil neu braucht, man auch auf die Teile der BMWE30 Vorderachse zurückgreifen kann. Auf dem Bild sieht das Teil zumindest verdammt ähnlich aus.
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Ja. Alles in allem nen geiler Motor. Ich würde den auch eher in nen zweier Golf mit Allrad bauen.
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Für mich muss das noch mehr Mainstream werden, aber definitiv ne geile Nummer, da bei dem Motor ordentlich Leistung möglich ist.
Irgendwann wird es Kits geben. Derzeit ist ja schon die Saugrohrfrage usw. nen riesen Aufwand.
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Ja... Irgendwie so kann man das zusammenfassen was ich hörte. Gewundert haben mich die abgeschnittenen Abs Geber für humane 80 Euro letztens. Das Angebot war fair... Solange sie funktionieren.
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Naja... Einer setzt die Dinger für 2200 rein. Der nächste hat nur halb so gute und setzt sie für 1800 rein. Ein anderer hat sowas und weiss nicht wieviel sie wert sind und schaut bei Ebay Kleinanzeigen nach. Der setzt seine für 1900 rein. Und schon sind die Preise oben für ein Produkt was vor einem Jahr einen Durchschnitt von 200 Euro hatte.
Nennt sich Preistreiberei. Ist aber bei dem Anbieter an der Tagesordnung und ich hatte auch schon mehrfach gehört, dass die Qualität nicht zum Preis passte.
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Ahhh geil... Ein 07K Projekt! In den USA ja sehr beliebt. Bin gespannt. Sehe die Umbauten immer bei Facebook. Würde ich mich nicht trauen... Was die da alles immer selber fräsen und viele einzelanfertigungen etc. Aber geile Nummer!
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So... Blech ist drin! Habe den Kragen der Buchse entfernt und schon hat es gepasst. Unterschied ist wie Tag und Nacht! Top Teil!
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Die Sitzschienen die unten in die Laufschienen am Auto kommen müssen 7 cm weiter zusammen. Uri 46 cm, Golf 3 53 cm.
Innen an der Handbremse der 1cm rein, der äußere 6 cm rein und gekürzt werden. Nicht dolle aufwendig, aber man muss immer drauf achten, dass man es grade zusammenschweißt. Sonst steht der Sitz schief.
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Die Sitze sind aus eine 94er Golf 3 Gti Edition.
Also nicht mal 10 Jahre nach Erstzulassung meines Uri und damit H-fähig. Hahaha
Spaß.... durch das umschweißen der Sitzschiene eigentlich nicht unbedingt TÜV konform.
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Ja genau davor hatte ich Angst es nicht mehr zusammen zu bekommen. Will das Pedal eigentlich nicht rausnehmen.
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Die weiße? Dafür muss das Pedal raus oder? Hatte das gefühlt die Achse geht durch bis zum Bremspedal...
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So... Heute mal die Sitze verbaut. Anbei noch ein Vergleich der Sitze.
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Hallo!
Ich habe vor einem Jahr ca. ein Blech hier gekauft, ich denke es ist die Lösung von Andy.
Heute hatte ich die Sitze draußen und habe das blech eingebaut. Leider habe ich das Problem, dass die Spange die an der Achse des Kupplungspedals ist um es zu sichern, nicht mehr drauf geht wenn ich das zweite kleine Blech einbauen will. Ich schwer zu beschreiben... Hätte jemand auch das Problem?
Die dicke des Bleches verhindert das sichern mit der Spange. Ohne Spange springt das blech aber ab beim treten der Kupplung.
Aber krass wie sich das alles da bewegt wenn man die Kupplung tritt.
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sunny : Ob Audi den Stoff auch anbietet, weiss ich nicht. Bis vor kurzem nicht. Ich habe ihn bei einem Stoff Händler in den Niederlanden gekauft.
Ich frage nachher wieviel man für einen Sitz benötigt. Ich schätze aber mal 1,4m x 1m.
Das sichtbare Stück der Rückenlehne ist schon 70 cm. Dazu noch der umgeschlagen Teil und das Beinteil mit Umschlag.
Für den vorderen schwarzen Rand denke ich nochmal das selbe. Den Rücken hat er nicht neu machen müssen.
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So... Hier mal ein vorläufiges Foto des jetzigen Zustandes... Morgen Abend hole ich sie ab.
Auf dem Foto schon mal der Knaller...
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Ich bleibe dabei... Fehler liegt beim Wastegate oder der "Ansteuerung". Wird obenrum aufgedrückt vom Abgasstrom, damit kein Ladedruck mehr da. Vielleicht auch Membran gerissen oder falsch eingebaut, dann müsste er aber schlecht laufen... Also unruhig.
kuster01 :
"Level 1" die feder hält das wastegate zu bis ein gewisser Druck im Abgas herrscht. Dann geht das wastegate auf.
"Level 2" Das kann man verzögern wenn man mit Ladedruck dagegen drückt.
Und "Level 3" ist dann den Ladedruck über ein Magnetventil zu steuern der dagegendrückt.
Der Schlauch der oben ans Wastegate geht kann auch ab, da er nur drauf ist um den Anschluss vor Dreck zu schützen.
Ich fahre "Level 4": freiprogrammierbare Einspritzung mit Oberkammer und unterkammer Steuerung. Damit kannst du die ganze Sache super fein steuern.
Das mal zur kurzen Erklärung wie das funktioniert.
Wer Fehler findet kann mich gerne berichtigen!