Beiträge von Audi_Schinder

    Servus,


    bei mir sah das genauso aus.. Die Schrauben vom Bremssattel waren bombenfest, habe sie nur mit einem Ausdreher aufbekommen.. Der hintere rechte Bremssattel war bei mir auch fest, wie Thomas schon schrieb, eine Krankheit.


    Die Sättel sind echt richtig teuer, deswegen hab ich vorne gleich auf Girling 60 umgebaut. Hinten bin ich noch am Suchen, denke es werden die Girling 38.


    Zum Glück gibt es die Bleche noch in Neu :thumbup:

    Kann mich allen anderen nur anschließen, alles top und super gelaufen :thumbup:


    Die Verpackung war lobenswert, da kann wirklich nichts mehr passieren. Leider hatte ich in der Vergangenheit schon öfter beschädigte Teile erhalten, die Postbooten schmeißen die Pakete teilweise rum wie sie lustig sind.. naja


    Fettes Merci nochmal :thumbup:

    Also mit Pressen kommst da, glaube ich, nicht weit. Würde die Lager "rausziehen". Also Gewindestange durch, ne große Nuss (46er hatte ich), gute Beilagscheiben und Muttern drauf. Dann kannst du vorsichtig versuchen das Lager rauszuziehen. Ich hab bei mir von 4 Lagern 2 kaputt gemacht (waren aber auch schon porös). Bei den anderen beiden hat es super geklappt.


    Noch ein kleiner Tipp, vorsichtig erhitzen mit einem Heißluftföhn macht das Gummi flexibler, das wird dir helfen :thumbup: Viel Glück

    Servus,


    schönes Coupe hast du! Gefällt mir :thumbup:


    Was an deiner Stelle machen würde:


    Die Radlager wechseln, da er schon 10 Jahre gestanden ist. Kosten nicht die Welt und das Wechseln geht mit den richtigen Werkzeug ganz gut.


    Wenn du sowieso die Radlager wechselt, würde ich auch gleich die Manschetten mit erneuern, kosten ebenfalls nicht die Welt.


    Weiß nicht wie deine Gummilager/Dichtungen ausschauen, aber wenn die porös sind, gleich mitwechseln.


    Teilenummer kannst hier viele finden www.partscats.info


    Gute Shops sind: autewo.de, teilehaber.de, autoteiledirekt.de


    Viel Spaß beim Schrauben

    Da hast du natürlich Recht, das es mit zweiteiligen einfacher wäre. Wenn man aber keine anderen Antriebswellen verbauen will, bleibt einem nur die einteilige Version der Federbeine.


    Bisher habe ich leider keine gefunden, wer was weiß bitte melden. Danke

    Stimmt, ein Belgier war es.


    Dann besorg ich mir mal Typ 89 Federbeine. Die originalen behalt ich mal noch als Ersatz, bin nicht der einzige bei uns in der Gegend mit nem 90er.


    Viele Federbeine scheint es wohl nicht zu geben, die einteilig sind. Naja werden sich schon welche auftreiben lassen.


    Viele Grüße

    Gut abgelehnt habe ich das mit dem Federbein nicht, habe hald meine originalen schon gestrahlt. Für mich ist es kein Problem die vom Typ 89 zu verbauen. Dann besorge ich mir diese, aber ich habe hald immer Bedenken ob dann letztendlich wirklich alles passt. Antriebswellen, Bremsscheiben, etc..


    Und mit Bastellösungen hat das gar nix zu tun! Bastellei und Murx sind für mich z.b. die umgebauten Radnaben von dem Typen aus Holland. Sowas würde mir nicht im Traum einfallen!


    Das heißt das Federbein vom Typ 89 hat diese Teilenummer oder? 893412025D für vorne links

    Solche Antworten kannst dir sparen. Brauchst ja keinen Thread von mir lesen und einfach ignorieren. Das was du schreibst bringt keinen weiter. Was ist den daran schlimm, wenn man fragt, ob es vielleicht Radnaben mit 5x112 gibt?????? Da es anscheinend keine gibt, wollte ich wissen, wer sowas machen kann oder wer was kennt..


    Jetzt sag mir was daran schlimm ist?

    Ja, weil ich 5x112 Lochkreis brauche. Zum einen wegen meiner Felgen und zum anderen für meine Bremse, die schon zu Hause liegt.


    Da ich aber alles original haben will, werde ich keine andere Möglichkeit haben. Das einzige was dann ordentlich funktioniert, ist eben Radnaben mit anderen Lochkreis

    Federbeine wollte ich eigentlich original belassen, da ich die alten schon gestrahlt hab. Die werden demnächst Pulverbeschichtet.


    Vielleicht kennt ja jemand einen, der mir die Radnaben anfertigen kann?

    Servus,


    Brauch eure Hilfe. Ich bin auf der Suche, nach Radnaben welche die gleichen Maße haben wie die originalen im Audi 90 Typ 85 quattro, nur mit dem Lochkreis 5x112


    Weiß jemand ob da aus dem VAG Bereich etwas passt? Oder hat jemand eine Adresse, wo ich die Radnaben drehen lassen kann?


    Vielen Dank im Voraus

    Macht keinen Sinn.. Bin der Meinung, wenn man schon tausende investiert, dann aber auch in einen Quattro.. Mal abgesehen davon, wie dann die Gewichtsverteilung im Fronti wäre. Was anderes als durchdrehende Reifen wirst auch nicht haben..