Beiträge von Audi_Schinder

    Servus,


    Habe einen Audi 80 GTE Typ 81 und suche dafür ein Fahrwerk, welches auch H-tauglich ist. Hat hier jemand Erfahrungen?


    Zudem suche ich noch einen Auspuff, da meiner schon ziemlich rostig ist. Am besten in Edelstahl. Die BN pipes gefällt mir schon recht gut, aber gibt es die nur mit Doppelauspuffrohre?


    Danke und Gruß

    Servus,


    ich weiß nicht gerade das richtige Forum, aber vielleicht hat doch jemand einen Tipp.


    Suche für meinen Audi 60L Baujahr 1968 einen Reparatursatz für den Hauptbremszylinder (ATE 19). Das Fahrzeug hat keinen Bremskraftverstärker!

    Habe bereits mehrere e-Mails, Telefonate geführt doch keiner scheint so etwas zu haben. Bevor ich mir einen anderen HBZ hole, wollte ich hier mal fragen. Vll weiß jemand was


    Gruß

    Man muss sich ja manchmal schon fragen was so in den Köpfen von solchen TÜV Prüfern so vor sich geht?

    Wo steht geschrieben,dass man mit einem geschweißten Auspuff kein H bekommen soll!!!

    Genau das hätte ich den Herrn gefragt!!!

    Gruß Mark


    Das frage ich mich auch... Wenn man sieht was teilweise mit H Kennzeichen rumfährt, aber Ok. Werde einen anderen Prüfer aufsuchen.


    Gruß

    Servus,


    War letzte Woche mit meinen Audi 80 GTE beim Tüv und wollte das H Kennzeichen beantragen. Das Auto ist komplett original! Hab zwangsweise meinen Auspuff schweißen müssen da er 3 Durchrostungen hatte. Hab kleine Bleche eingeschweißt und mit Auspufflack überlackiert.

    Jetzt sagte mir der Tüv, ich bekomme nur ein H Kennzeichen wenn der Auspuff ungeschweißt ist?! Der Rest hat alles gepasst...

    Hat jemand schon ähnliches erlebt, stimmt das so? Oder sollte ich den Prüfer mal wechseln...

    Ich meine nach 36 Jahren kann ein Auspuff schon mal rost haben.


    Gruß

    Hallo , also das Dach ist in Ordnug nur die Spachtelmasse ist gerissen da diese bis zu 5 mm aufgetragen wurde aufgrund das die dellen (mehrere) so tief sind.

    Die dellen sind wie ein Frosch und hüpfen ständig raus.

    mfg

    Dann kannst es vergessen. Dach runter, neues drauf.


    Soweit ich das noch in Erinnerung habe, wird das geschweißt und anschließend mit Zinn bearbeitet.


    Gruß

    Servus,


    ich habs bei meinem Audi 80 GTE machen lassen. Ist echt ein riesen Akt, alleine und ohne Fachkenntnisse kannst das fast vergessen. Habe mir im Netz günstig einen Typ 81 als Schlachter gekauft. Von diesen hat dann mein Karosseriebauer das Dach entfernt und auf mein Auto angeschweißt. Ist mittlerweile 5 Jahre her, sieht absolut top aus. Das hat natürlich auch seinen Preis....


    Günstigste Option wäre wohl ein Venyldach, vorausgesetzt die Risse sind nicht zu wild....


    Gruß

    Hallo,


    Habe noch paar Uri Teile liegen. Stammen aus einen 83er Baujahr:


    Ladeluftkühler


    Längerer & Reich LLK

    Teilenummer 035145805


    150€


    Hosenrohr


    Sieht optisch noch gut aus keine Risse. Lediglich paar Kratzer und leichte Delle.

    Teilenummer 857253171 B/C


    100€


    Auspuff

    Ist leider durchgerostet, aber kann man sicherlich wieder schweisen. Ist was für Bastler.


    90€


    Alles VB Preise. Versand möglich. Bilder kann ich per MMS oder E-mail schicken

    Servus,


    habe aktuell bei meinen 90er quattro eine Girling 60 Bremsanlage verbaut. Mir ist dann gestern aufgefallen, das ich am Bremskraftregler eine undichte Stelle habe (gleiche wie im Thread von Schludde).


    Jetzt hab ich mir die Frage gestellt, ob ich nicht gleich alles neu mache also gleich größerer BKV, Hauptbremszylinder etc. Hat damit jemand Erfahrung?


    Wer weiß ob die Girling drin bleibt, deswegen wollte ich zumindest das mal vorbereitet haben für was größeres. Denke an ne 993 Porsche Bremsanlage.

    Gruß

    Die Bn Pipes hat echt nen supergeilen Klang!


    Eine andere Frage. Hat jemand die 70mm Rohrdurchmesser Version verbaut? Gab´s Probleme bei der Eintragung?


    mit 60mm Rohrführung: mit Teilegutachten(Eintragungspflichtig)

    mit 70mm Rohrführung: ohne TÜV (Einzeleintragung evtl. möglich)


    Gruß