Beiträge von Audi_Schinder

    Na dann macht doch mal Nägel mit Köpfen und sagt welches Fahrwerk man verbauen kann/sollte.


    Ich habe mir heute die Teileliste zusammengeschrieben und werde mir nach und nach die Teile besorgen. Werd jetzt übern Winter, alles zerlegen. Die Achsteile werden gepulvert und neue Gummis kommen rein. Radlager werden erneuert und die ganzen Leitungen neu gemacht.


    Habe mir heute die Zimmermann Bremsscheiben / Bremsklötze bestellt. Bin gespannt ob die taugen was sie versprechen

    Nein leider nicht, aber kann mir nicht vorstellen das der Unterschied soooo groß ist.. Klar wiegt der Motor deutlich mehr, aber so krass nun auch wieder nicht.. Ich werds einfach bei mir probieren. Probieren geht über Studieren. Man kann nachtraglich immer noch was am Fahrwerk machen

    Da hast du sicherlich recht, bin aber jetzt schon viele Autos mit verschiedenen Fahrwerken gefahren. Von Koni bis Bilstein und KW. Ich finde es kommt stark auf das Auto an. Bin gestern einen 90er gefahren mit richtig geilem Fahrwerk. Muss jetzt nur noch auf der Hebebühne schauen welches das genau ist. Der Besitzer weiß es nicht mehr, das ist schon ne weile her das er das verbaut hat..

    Servus,


    Ist der Unterschied zwischen den Getrieben in der Praxis, wirklich spürbar? Ich mein viel nehmen sich die beiden nun auch wieder nicht.


    Meinst du wirklich das die originale Bremse hinten ausreicht? Auch wenns jetzt mehr als 300 Ps werden? Glaub ich eher nicht. Die vordere von K-Sport ist schon ein Anker wie ich gelesen habe. Die werd ich mit demnächst bestellen.


    Koni Dämpfer hat ein Kollege im Audi 80 Quattro allerding weis ich nicht, welche Federn er hat. Er ist auch zufrieden damit.

    Moin,


    Ich schlachte einen silbernen Audi 80 4-Zylinder 75 Ps Vergaser und Automatikgetriebe 2 Türer. Laufleistung: 160 000 km. Der Audi hat sehr sehr wenig Rost, nur an den Achsen etwas. Sonst ein super Zustand. Die Innenausstattung ist im guten Zustand, das Armaturenbrett hat oben leider Risse sowie die Türpappe hinten.. ansonsten Tip Top.
    Folgende Teile sind zu haben:


    hier der Link in kleinanzeigen: http://www.ebay-kleinanzeigen.…-coupe/372581821-223-5757


    Hier könnt ihr auch unter weitere Anzeigen, meine anderen Angebote sehen


    Alle Forum User bekommen natürlich einen anderen Preis :thumbup:



    -Motor 300 Euro
    -Getriebe 350 Euro
    -Innenaustattung (Sitze, etc) Farbe grün 150 Euro
    -Hinterachse komplett 50 Euro
    -Kotflügel vorne jeweils 45 Euro
    -Motorhaube 50 Euro
    -Heckklappe 30 Euro
    -Auspuffanlage inklusive Krümmer guter Zustand 100 Euro


    Das war es erstmal, Bilder reiche ich nach. ALLE PREISE SIND VERHANDELBAR


    Natürlich gibts Rabatt, wenn einer mehr Teile nimmt. Wir werden uns sicher einig


    Standort der Teile 92536

    Michael S. Bremse werde ich die von K-Sport verbauen. 330mm Bremsscheiben Durchmesser und 8 Kolben für Lochkreis 4x108. Kostet 1650, zwar teuer aber ich finde es ok. Geht ja um die Sicherheit, da wird keinesfalls gespart. Für die Hinterachse muss ich mir hald noch was überlegen, das ist die größere Schwierigkeit.


    @ ZUM also wenn er 250 geht reicht das doch völlig aus! Alles andere ist viel zu gefährlich, in so einem Auto.
    Also ich mag harte Fahrwerke, weil die in der Kurve schön liegen. Klar muss die Straße passen, aber bei uns sind die Straßen super, bis auf paar Ausnahmen.


    Man könnte ja auch das Bilstein B6 verbauen zwecks Federweg und evtl andere Federn. Gibt von anderen Herstellern auch noch gute. Da muss ich hald durchprobieren

    Danke für eure Antworten!


    Naja das originale Getriebe ist hald ziemlich kurz übersetzt, ich will jetzt auch nicht auf der Autobahn rasen wie ein Irrer.. aber trotzdem möchte ich Reserven haben und wenn ich sowieso den Motor und alles ausbaue, kann ich auch gleich ein anderes Getriebe verbauen. Möchte nicht 2 mal rumbauen. Die Frage ist hald, welches Getriebe dafür am besten geeignet wäre? Das vom S4 könnte funktionieren.


    Zum Thema Fahrwerk. Ich bin der Meinung das es ausreichend ist, so viel Unterschied vom Gewicht ist das nun auch wieder nicht.


    Da ich die Antriebswellen billig bekomme, werd ich es machen lassen. Kann ja nicht schaden.

    Die Antriebswellen werden eine Sonderanfertigung von einem Arbeitskollegen. Der hat die Möglichkeit dazu (Härten etc)


    Bin der Meinung das es nicht hält, zumal es jetzt schon komische Geräusche macht. Hat ja auch schon 250 000km am Buckel. So ein Diff oder Antriebswellen ist gleich getauscht. Aber ein Getriebe ist wieder deutlich mehr Aufwand.


    Außerdem würde der Motor nicht aufs Getriebe passen

    Servus,


    möchte das Thema nochmal hochholen, da ich immer noch sehr viele offene Fragen habe. Hoffe ihr könnt mir dabei helfen...


    Ich habe mich entschieden, den Antriebsstrang original zu lassen, bis auf das Getriebe. Die Antriebswellen werden durch härtere ersetzt. Sonst bleibt alles original, natürlich werden noch die ganzen Lager ersetzt. Das hintere Differential sollte erstmal halten, wenn nicht es liegen noch 2 bei mir rum.. :__)


    Bin kürzlich einen Audi 90 typ 85 quattro mit Bilstein B8 und H&R Federn gefahren. Der Wagen lag verdammt gut in den Kurven, genauso stelle ich mir das vor. Werde mir das gleiche Fahrwerk holen und verbauen, das hat mich zu 100% überzeugt..


    Da ich alles original lassen will, bis auf Fahrwerk, kommt das große Problem BREMSE.. Es kann doch nicht sein das es da gar nix gibt.. Ok die K-Sport wird wohl das beste sein, aber welche Bremse hinten? Girling 60 kann man ja auch nicht verbauen, weil der Bremssattel nicht passt. Da müsste man wieder auf 2 teilige Federbeine umbauen, was ich aber nicht will. Hoffe da kann mal jemand Licht ins dunkle bringen


    Getriebe: Welche Getriebe passt den auf den originalen Typ 85 Antriebsstrang? Gibt es überhaupt Möglichkeiten?


    Zum Thema Motor hab ich momentan keine Fragen. Da werd ich einen S4 Schlachter holen...

    Servus,


    ich verkaufe eine gut erhaltene Innenausstattung aus meinen 90 Typ 85. Wenig Gebrauchsspuren, im guten Zustand. Vordere Sitze und hintere Bank ist dabei, Türpappen hab ich leider nicht. Bilder im Anhang. 100 Euro Festpreis


    Dann hab ich noch das Differentialsperre Instrument. Mit ABS Sensor. Weiß aber leider nicht obs funktioniert. Der Schalter zum drehen für Diffsperre fehlt leider, das Elektrobauteil ist aber dran. 50 Euro


    Hätte noch ein Auto zum schlachten, glaube es ist ein Audi 80 typ 81 bin mir aber nicht sicher. Alles noch vorhanden bis auf das Dach.


    Bei Interesse melden. Standort 92536 Pfreimd

    Okay danke für die Info, das hilft mir schon mal weiter. Aber die Preise für S2 Teile sind auch extrem....


    Aber die Kardanwelle passt ja nicht ans Original Differential hinten...


    Wie sieht es den eigentlich mit dem Thema Spritleitung aus? Reichen die originalen? Benzinpumpe is mir klar das ne stärkere her muss