Beiträge von ThorstenD

    Hallo zusammen,
    nachdem ich mich hier ein wenig eingelesen, ein erstes Posting im "Suche Bereich" gestartet, und daraufhin einen ersten sehr netten persönlichen Kontakt mit einem User hier gehabt habe, ist es denke ich an der Zeit (bevor ich euch ggf. mit weiteren Fragen nerve), erstmal eine kurze Vorstellung meiner Person zu verfassen:
    Mein Name ist Thorsten (wer hätte das angesichts des Nick´s gedacht ;) ). Ich bin (inzwischen) 43 Jahre jung, Familienvater und komme aus der Nähe von Bremen.
    Normalerweise bin ich eher im Offroad-Bereich zuhause und habe mich Jahrzehnte lang mit dem Nissan Patrol und hier vor allem mit den Exoten davon beschäftigt. Auch der Dodge Ram Cummins Diesel (Singlecab mit Schaltgetriebe, also noch ein Exot unter den Exoten, den ich derzeit mein Eigen nenne) ist eine Leidenschaft von mir, genau wie das ATV fahren (Polaris 6x6).
    Tja, wie komm ich nun zu euch und zum Audi Typ 81 bzw. 85?
    Zum einen durch die "Kollegen" vom www.urquattroforum.ch und zum anderen durch folgende Tatsache:
    Mein zweites Auto das ich je besaß war ein Audi 80 CC des Baujahres 1985 mit 90 PS und Kat. Schon damals hab ich immer voller Ehrfurcht und Interesse auf die Ur-Quattros geschaut und mir gesagt das Du irgendwann einmal auch einen besitzen möchtest.
    Naja, nun hätte es eigentlich soweit sein sollen. Doch manchmal kommt es anders und manchmal als man denkt :rolleyes: . Der Plan war, den Dodge zu verkaufen um dann einen passenden Uri zu suchen. Als es dann aber soweit sein sollte und eigentlich bereits ein Käufer gefunden war, hab ich nen Rückzieher gemacht. Ich habs einfach nicht übers Herz gebracht den Dodge weg zu geben. Tja, da nun ein Großteil des Budgets fehlte um den Uri-Traum Realität werden zu lassen hab ich mich eine Kategorie drunter umgeschaut und bin durch Kollege Zufall sogar recht schnell fündig geworden. Im März erwarb ich ein Audi Coupe Quattro Typ 85 mit EZ in 12.1987 und KV Motor. Bevor ich mich dieser für mich relativ neuen Spezies nun intensiv nähere, ist aber erst einmal Informationssuche angesagt. hab ich bei mir neuen Fahrzeugen eigentlich immer so gehalten und bin bisher recht gut damit gefahren. Da lag es natürlich nahe in der weiten Welt des Internets nach "Spezis" zu suchen die das Thema aus dem FF beherrschen, und damit bin ich dann auch schon u.a. hier gelandet.
    Anbei dann noch zwei erste Bilder meines QPQ. Ich weiß, die Qualität ist nicht der Brüller aber momentan komm ich einfach nicht dazu bessere Bilder zu machen.



    EDIT - Radio ist gefunden. Danke Micha ;)




    Hallo in die Runde,
    für mein jüngst erstandenes ´87 Audi Coupe GT Quattro suche ich ein Originales, möglichst funktionsfähiges, Radio vom Typ Audi Gamma 1 oder Delta 1. Es dürfen aber auch defekte Radios angeboten werden. Ich hätte evtl. die Möglichkeit dann daraus ein funktionsfähiges machen zu lassen. Über entsprechende Angebote (per PN) würde ich mich freuen. Vielen Dank vorab.
    Anbei mal zwei Beispielbilder der Typen die ich suche:


    Audi Delta 1


    Audi Gamma 1