Das komplette Gespann gibts aktuell bei OttO im Shop. Kostenpunkt 179,90 Euro => https://club-ottomobile.com/en…t-portugal-audi-team.html
Beiträge von ThorstenD
-
-
Schade, ich kann dieses Jahr leider noch nicht dabei sein. Wir haben blöderweise zum gleichen Zeitpunkt ein Treffen und die Gründungsversammlung für den Audi V8 (D11) Club/IG/Verein. Leider 350km (Richtung Südost) entfernt von Velbert, sonst hätte ichs gern verbunden.
-
Hallo Zusammen,
Immer wieder zum Schmunzeln: https://suchen.mobile.de/auto-…t=more_information_dealer
"Für Komplett Restauration ! Mit Rost und Beulen ! Ohne Motor !" Sonst wärs ja auch langweilig bei dem fairen Preis...
MfG Max
Das dieser Händler nicht gerade Sonderangebote hat ist ja hinlänglich bekannt. Wenn aber das stimmt was da steht, ist das einer der wirklich extrem seltenen Sparquattros und somit hat diese Basis durchaus einen gewissen Reiz und auch Wert.
-
Hallo Frank,
vielen Dank für die Info! Wenn Du magst wäre es super wenn Du mir noch die FIN zu dem Auto per PN zukommen lassen würdest. Ist aber natürlich kein muss!
-
Hallo Frank! Willkommen im Forum. Freut mich natürlich besonders das da noch ne Michèle dazu gestoßen ist. :thumbup:
-
Hallo Frank,
vielen Dank für die Info!
-
Sorry, Du hast natürlich Recht! Ich hab mich im Jahr vertan! Wir sind ja im August und damit nach den Werksferien im Baujahr 1985 aber im Modelljahr 1986 (G)!
Also am Montag den 26.08.1985.
-
Wann das Auto das Werk wirklich verlassen hat kann dir nur dein Dealer sagen bzw. die Fahrzeugidentitätsurkunde von Audi Tradition. Der Aufkleber wurde jedenfalls gedruckt am ersten Tag der 35.KW 1986. Also am Montag den 25.08.1986. Kann sein das er da das Werk auch verlassen hat, muss aber nicht unbedingt. Wenn es Nacharbeiten am Auto gab kann er das Werk auch später verlassen haben.
-
Doppelpost, sorry...
-
Auch von mir die besten Wünsche und gute Besserung.
-
Der bei Quoka ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit n Fake a la Nigeria Connection. Darauf würde ich wetten!
-
Der Vorvorbesitzer meiner Michele hat das gute Stück tatsächlich mit Saisonkennzeichen von 10-4 (ja, von Oktober bis April) zugelassen gehabt und gefahren. Gottlob nur eine Saison und offensichtlich auch recht gut Konserviert da das Auto nur sehr wenige, minimalste Roststellen im Anfangsstadium aufweist.
Kommt für mich natürlich nicht in Frage. Meine Quattros sind ausschließlich Sommersaison-Fahrzeuge. Durch den Winter "quält" sich der 2002er Skoda Octavia Combi. Aber natürlich auch mit "Quattro"...
-
Ich kann Udo da schon ein Stück weit verstehen. Auch wenn man die Frage vielleicht nicht zufriedenstellend beantworten kann (oder im schlimmsten Fall gar nicht) so sollte aber zumindest doch eine Antwort erfolgen. Und wenn da nur drin steht das man leider nicht weiterhelfen kann.
Meine persönlichen Erfahrungen (hauptsächlich mit der Abteilung Unternehmensarchiv) mit Audi Tradition sind bislang durchweg positiv.
-
Glückwunsch auch von mir. Ist wirklich schick geworden der 90er.
-
Kurze Frage: Was trägt das Notrad eigentlich für eine Reifengröße, Traglast, Geschwindigkeitsindex? Lieg ich mit 115/70/15 90M richtig?
Ich mein, is ja interessant wenn man mal ne neue Pelle braucht. So´n 30 Jahre alter Reifen is ja man auch nicht der Hit im Fall der Fälle...
-
Als Autor eines Wiki-Themas kannst Du den Beitrag jederzeit selbst bearbeiten/ergänzen. Anschließend muss die geänderte/ergänzte Version dann noch von nem Mod/Admin freigegeben werden.
Wenn Du selbst nicht der Autos des Themas bist aber trotzdem Ergänzungen/Änderungen daran vornehmen möchtest geht das so einfach nicht. Dazu müsste dir ein Mod/Admin quasi eine "Schreibberechtigung" auf das Thema geben. Das hat nämlich erstmal nur der Autor selbst und Mod/Admin. An dieser Stelle unterscheidet sich das Wiki hier von Wikipedia wie man es kennt oder auch dem T4 Wiki.
Zur Wiki-Hilfe kann ich leider nichts sagen/beitragen, da müsste ggf. ein Mod/Admin oder Lo was wissen.
-
Danke euch.
Micha:
Er fährt exakt so wie er aussieht. :thumbup:
Stephan:
Danke für die Links. Die lange Schraube hab ich schon besorgt, ist aber fürs Notrad wohl die falsche. Ich denke ich brauch dann doch die Kurze.
Bastian,
ebay und ebay Kleinanzeigen hab ich im Blick aber dennoch natürlich Danke für die Hinweise.
Im Bezug auf das Notrad hab ich inzwischen auch von zwei netten Usern hier Hilfsangebote erhalten. da könnte gut was draus werden.
-
So, der Originalzustand ist wieder hergestellt (Weiße gegen Orange Blinker getauscht, Uri 20V Audiringe hinten entfernt, 195/60er statt 175/70er Reifen aufgezogen). Fehlt nur noch das originale Notrad (siehe ggf. Suchanzeige) aber das sieht man ja auf den Bildern nicht.
-
Habe dank eines netten Forenkollegen ein Notrad gefunden. Suche ist damit beendet. Vielen Dank.
-
OK, nach soviel Spekulationismus will ich dann das Rätsel um diese Sonderserie mal auflösen:
Also, bei dieser Sonderserie handelt es sich um das geheime Doppeltopsecretimquadrat-Projekt von dem, dessen geheimer Name unter keinen Umständen nicht genannt werden darf! Dennoch habe ich unter Einsatz meiner Lebendiglichkeit fürs Forum herausfinden können, das es sich um das Sondermodell "Climaticfakewithgreenbuttonbutnunfunctionandrallystripes-Specialexclusive-Edition" handelt. Ha! Jetzt is die Katze aus´m Sack! Es wurden seinerzeit 10 Fahrzeuge davon produziert wovon allerdings 9 wegen eines Produktionsfehlers (die Fakeklimaanlage funktionierte wenn man auf den grünen Knopf drückte) nicht ausgeliefert werden konnten und daher wieder im Hochofen eingeschmolzen und als Doppel-T-Träger nach Hongkong verkauft wurden.
Sodenn ist dieses feilgebotene Exemplar dieser Sonderserie das einzig überlebende Exemplar!
So meine Herren, und nun hören wir angesichts dieser durch Zahlen, Daten, Fakten belegbaren Exklusiviglichkeit bitte mal auf den aufgerufenen Schnäppchenkurs in Frage zu stellen. Kann ja wohl nich sein sowas...