Hm mal mit dem Multimeter gegen Masse messen. Nicht das ein Kabel defekt ist. Fliegt die Sicherung auch bei laufenden Motor? (Verbrennungsgefahr) Mir ist mal ne Sicherung in der Hand geschmolzen.
Beiträge von Dieselfreund
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In die Richtung überlege ich ja auch aber nur nebenbei als Hobby... Hier in Germany muss man schon sowas als GmbH machen sonst haftet man wenn was schief geht mit dem Privatvermögen.
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Alles Gute.... auch von der Dieselfront.
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Nu ich mal... Also wenn du mal dir Welche anschaust... Motor anlassen... sollten alle Töpfe gleichzeitig Arbeit aufnehmen... Wenn nicht sind die Einspritzdüsen fertig... Glühkerzen sollten schick sein... Motorblock und Kopf auf Risse untersuchen. Nach Probefahrt Haube wieder auf und mal den Frischluftschlauch vom Turbo runter und schauen ob da irgendwo Öl zusehen ist.... laut Pfeifende Turbos deuten auf Lagerschaden hin und dass heißt meiß das der Turbo bald verreckt.
Wenn du einen hast... LLK nachrüsten.... gibt ein paar PS mehr. Zusätlichen Ölkühler verbauen fallst du sportlich Fahren willst mit viel Autobahn...
PS: Ich hatte auch mal nen 75 PS 1.9er TD... Der Turbo war net Billig als er das ganze Öl durch den Lader in die Ansaugbrücke gejagt hat.......
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Na der Motor sollte nicht zuviel Öl nehmen. Fahrwerk ist ok... Welche Felgen sollen denn rauf? Der Motor ist auch eine gute Basis für ein paar Maßnahmen (Nocke, Kompression, Zündzeitpunkt) womit es ein Giftzwerk wird.
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130 Grad ist nicht zu viel... Bei 160 Grad würde ich auf xw50 setzten. Der erste Wert beim Öl ist ja die Viskosität wenn das Öl Kalt ist. Ölkühler würde ich auch erst über 150 Grad für Nötig erachten.
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Also der Motor ist ein Uhrwerk was Laufleistung angeht. 400000 km ist da normal bei guter Pflege und ordentlichem Fahren. Verbrauch um die 8 Liter auf 100 km bei zügigier Fahrweise. Geht auch weniger. wenn wenig Rost dran ist und Reifen und Verschleißteile IO sind dann ist es guter Preis. Sollte jedoch Bremsen runter sein oder Reifen abgefahren etc würde ich noch handeln weil dann kriegst du die Limo so fast vom Schrott.... für 50 Euro...
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Ist die Kurbelgehäuseentlüftung io? da kann das auch sauen...
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Ohhh unser Vergasergott.... gesegnet sei dein Name dein Motor brülle und dein Auto komme über uns... Amen.....
*muaaaahhhaaaa* :)) :))
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Heee... *laolawelle beginn* Haben wir ja alle nicht falsch gelegen bei der Vermutung das die Zündung komplett falsch war. *g* Wieder was für das Tagebuch "Defekte die noch keiner kannte"
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Ist genauso wie bei meinen 185/70R14.... gibt nicht viele Hersteller davon und vor allem sind die Preiunterschiede nur 10 Euro vom billigen zum teuren. Ich hab jetzt Brigdstone mit recht harter Mischung für lange Strecken. Geht ganz gut auf meinem Auto und rollt leise ab und vor allem rollt sehr leicht.
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Also ich hab 3 Tachos gehabt für meinen 100 Typ 43. Da waren bei allen genau dieses Zahnrad gebrochen. Es scheint doch eher ein Fehler in der Mechanik zu sein als Manipilation. Das durchdrehende Metallrad hatte ich auch noch bei meinem Originalen gehabt.
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MaddinS79 Kannst mal nen Link von dieser Kat-Firma Posten? Mein 5D könnte einen Kat nach Euro 2 brauchen.
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Also da ich erst vor kurzem meine Trommeln hinten instand gesetzt habe kann ich nur sagen: Ist das Hanbremmsseil gängig? Hast du hinten noch genug Belag überhaupt drauf? Bei mir ist der Bremstaub richtig verbacken gewesen und ich musste erstmal die Trommeln säubern.
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Tacho ausbauen. Wenn du ihn raus hast dann wirst du feststellen das entweder das Plasterädchen auf der Welle mit den Zählerrädchen kaputt ist oder das das erste Metallrädchen das den Tageskilometerzähler mitdreht nicht mehr fest auf der welle ist. Kann sein das der Tacho mal unprofesionell gedreht wurde aber muss nicht.
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Türlich kann man sich an den armen gequälten Quattro errinnern... :evil8: Aber er ist ja jetzt wieder in den richtigen Händen.
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Aber wenn genug von uns da aufschlagen dann sind auch genug Audis da und dann können wir mal den VW's zeigen was Klasse Autos sind. Bin aber leider auf nem Turnier zu der Zeit. Viel Spass euch allen aber.
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Dann mal sehen... Werde dann mal meine Lapi zum Saugen nehmen und dann ein Händy das mit MP3Klingeltönen arbeitet und dann hab ich nen Klingelton vom feinsten.
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Also das schubabschltventil sorgt dafür das wenn du die Motorbremse nimmst kein Sprit eingespritz wird. Ohne das bekommst du immer soviel Sprit wie im Standgas bei Motorbremse... nimmt halt etwas mehr sprit...
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Ja auch mal ein fettes Danke an Pilo und seine Orga... Mein Panzer hat sich ein Beispiel an den ganzen 5E-Maschinen genommen und rennt plötzlich 5 km/h mehr als sonst... Die 1200 km haben sich gelohnt. Auch wenn ich bis jetzt noch nicht ganz fit bin... (War noch in Halle und Leipzig am Sonntag wegen Burzeltag)
Andi: Also von der Sound-CD brauch ich mal den Motor-Track für meinen Lapi wenn ich ihn anschalte...
@Alle: Es hat fett Spass gemacht und nächstes mal komme ich wieder...