Und ich hab noch nicht mal nen 80er Audi und werde wie einer behandelt... Bin ja seit Dezember hier und keiner macht mich an wie in mach anderen Forum... Aber wegen dem 80er .... ich arbeite grade an nem Urqattro.... drückt mir die Daumen....
Beiträge von Dieselfreund
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Na in Luckau währe da noch das VW-Treffen und noch ein paar Veranstalltungen am Lausitzring.
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zum chat: Ohne Proxiserver... Oder am besten über Mozilla in den Chat.
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Tja. Auch wenn ich ein T43 fahre und an nem Uri arbeite ist das hier ein verdammt nettes Forum. Streitigkeiten gibt es immer aber hier bekommen sich alle immer wieder ein und sind hinterher auch noch so drauf und reden miteinander.
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Nein wir sind Männer und nie Selbstironisch.....
mal was Philosophisches:
Wenn du glaubst ein Weibliches Wesen verstanden zu haben, dann beweißt Sie dir das Gegenteil.Warnung an alle Männer:
Traut keinem Wesen das 5 Tage im Monat lang blutet ohne daran zu sterben. -
Ein geiler 200 PS Uri in Rot....... *lechz*
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Ja wenn keine Riefen drauf sind und die Wellen rund laufen dann nennt man das Schnäppchen. Zu den Klappen musst du warten bis mal ein Experte antwortet weil meine Diesel haben zwar ne WC-Ansaugbrücke aber ohne Drossel und allem anderen Schläuchen.
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Welche Spreizung hat denn die Nocke? Auch die stärkeren Federn dabei?
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Ja ne. Da hat sich anscheinend jemand umoperieren lassen oder seine Freundin hat in seinem Namen geschrieben.
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Also das kann jede freie Werkstatt. Ölfühler Raus und Messuhr rein.
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Respekt. Kannst ja mal Bilder einstellen im Offtopik.
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Meinte das mit dem Quattro den ich haben möchte allgemein und jetzt nicht diesen speziell. Vielleicht krieg ich nen Unfaller ran... noch mit Seilzugsperren. Da verzichte ich auch auf DIGI für.
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Hat schon früher mein TD zu schmecken bekommen. Bekamm ihn gut. Nur meine Freundin hatte immer Appetit auf Pommes. Ein 1.6er Saugdiesel von nem T2 musste immer Öl pur schlucken im Sommer. Ist auch gelaufen. Nur halt 5 Sekunden mehr orgeln...
Der Testmotor im Sommer wird dann mal mit ner Mischung aus Öl und Ethanol betrieben die auch Minusgrade verträgt. Will weg von diesem teuren Zeug von der Tanke. Übrigens können auch unsere Benziner mit Ethanol gefahren werden 108 Oktan aber leider weniger Energie pro Mol....
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Da mich die Dieselpreise so langsam echt ankotzen und mal wieder eine Preisspitze zu Pfingsten ansteht bin ich auf 50% Pflanzenöl(Aldi) und 50% Diesel umgestiegen. Hatte das schon mit meinem TD damals gemacht und es hat gut funktioniert bis jetzt. Falls einer auch Erfahrungen gemacht hat kann ja auch Posten. Es geht hier nicht um Biodiesel... Ich werde auch mal demnächst Testen ob man mit einer Mischung aus Pflanzenöl und Brennspiritus damit auch im Winter fahren kann.
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Doch wenn die Druckanzeige oder Drückfühler auch ne Macke hat und zuviel anzeigt. Ist zwar unwahrscheinlich aber sollte geprüft werden. Ein Motorschaden ist teuerer.
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Ja so einen will ich auch noch haben. Hauptsache Digicokpit und Turbomotor... Auch wenn er restauriert werden muss... egal.
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Dann kann auch der Öldruck unter 2 Bar über 2000 U/min kommen. Hatte ich auch mal das Problem. Wenn du das Kabel von Öldruckschalter abziehst und gegen masse klemmst dann ist es auch weg aber dadurch merkt man nicht wenn duch die Ölpumpe Fertig ist.
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Also rein Theorethisch kannst du Vorne andere ET/Formate fahren als hinten. Muss aber für beide Maße ne ABE existieren. Und zum Teil muss ich sagen das ich bei Frontrieblern es recht albern finde hinten Breite Walzen zu haben wobei auch der Fahrstabilität sich ändern wird. Aber ist alles Geschmackssache.
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Der Dieselfreund ist am 11. Juni im Kabaret und muss leider somit entsagen... Aber ich hoffe auf Fotos und viele Eindrücke....
Und allen viel Spass dabei...
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Das ist gemein... mein Panzer hat mer dB als PS.... ihr seit ja so fiesssssss.....
Also die Positionslichter gehen noch aber die sind auch bei meinem 2er Polo Serie.... Also ob mit oder ohne ist für mich persönlich schnuppe.