Beiträge von Dieselfreund

    Also. 90000 km auf der Uhr. Wahrscheinlich die Spritpumpe defekt. Fahrerlehne vom Coupe. Leichter Frontschaden. Hinter Koti eingedrückt durch Unfall. Wahrscheinlich Standschäden. Motor dreht durch. Hat die Original Alus aber fehlt wohl eine. Kriege wohl aber noch eine dazu. Die Typischen Stelle für Rost sind ohne Befund. Unterboden muss ich dann sehen. Innenraum sehr gut erhalten. Alle Polster intakt und recht Sauber. Wird einiges an Arbeit aber lohnt sich für ein persönliches Traumauto.

    Im Hochsommer in die Sonne auf die Wiese. Das Ozon wirkt wunder als geruchskiller. Danach die Polster Waschen damit die Schimmelsporen rauskommen und dan wieder in der Sonne trocknen.

    Ich verstehe schon was du meinst Ralph. Das sind ja hier alles private Transaktionen wo leider jeder selber seine Kosten tragen muss bei Unfall etc. Man kann sich da bestimmt einigen usw. Aber ich muss auch etwas auf das Geld schauen. Denn das Auto hat ja noch Folgekosten....

    Das 5W-40 ist für unsere älteren Motoren schon fast zu flüssig. Ein gutes 10W-50 oder sagar 15W-40 sind gute Öle für unsere Audis. Abgesehen vom Wintereinsatz.

    Na für Schäden kommt dann eine Private Haftpflicht auf, mal nebenbei. Also Möglichkeit 2 von Pilo (dein Postfach ist voll) täte mir schon zusagen. Das Auto mit Kurzzeitkennzeichen bewegen ist mir zuheikel weil 1. ein Frontlicht kaputt ist und 2. Ich das Auto erst komplett cheken will am Motor etc.
    Ein Motorschaden bei Überführungen reicht mir persönlich.

    Ich muss einen Uri von Neustadt an der Weinstraße nach Hause zu mir(Südliches Land Brandenburg) bringen mit einem Trailer. Ich wollte mal fragen ob einer von euch mir da behilflich sein kann um mir etwas Weg zu ersparen da ich einen befreundet Werkstatt zwar um den Transport bittern kann aber das insgesammt 1260 km Fahrt sind mit Trailer und das mich doch einiges Kosten wird. Kennt jemand von Euch da draußen eine Firma die Überführt oder vielleicht will ja jemand persönlich schützenhilfe Leisten. Ist ja nicht für umsonst.


    Danke für die Antworten im vorraus.

    Es kann sein das am Tempfühler unten das Gewinde Undicht ist. Auf der Bahn kommt dann ordentlich Druck ins System und drückt die Kühlbrühe durch und oxidiert die Kontakte und dann hast den Käse wieder. Mal mit Dichtmasse bzw Locktide das Gewinde abdichten. Gibt es da auch Dichtringe für?

    Na eine gute Sache ist der Tankstellenscout im Netz wo man in der Nähe die billigeren Zapfsäulen findet. Sprit kann man gut mit Brennspiritus strecken ohne Probs für Motor und Kat, aber leider Leistungsverlust. Jeder mit nem Gewerbeschein kommt ja recht günstig ran und kann ja auch anderen in seiner Umgebung helfen. Nebenbei ist das auch besser für die Umwelt. Zu Diesel hab ich ja schon mal was geschrieben.

    Kann ich nur bestätigen. Da ich nochmal vor ein paar Tagen Fast and Fourios gesehen haben weiß ich was die Jugend mal wieder Tunen will... einzige gute in diesem Film... ein guter VW und entlich mal keine Explodierenden Autos trotz manch Mördercrash. Liebe Drehbuchautoren für die Autobahnpolizei... nehmt euch da mal ein Beispiel.