Beiträge von gaudi

    Uiii... das Forum ist ja richtig aktiv! Fast wie das A2-Forum :-), oder vielleicht sogar mehr.


    Beim Karossieriebauer (einem guten) war ich im Vorfeld, und der hatte mir stark davon abgeraten, den Kotflügel auszubeulen. Man muß auch bedenken, daß er ein ganzes Stück kürzer am vorderen Ende geworden ist. Bin mit nicht sicher, ob das sich wieder nach vorne bewegt. Und: Da war vor vielen jahren ja schon mal ein Unfall an der Kotflügelstpitze, und der wurde gespachtelt. Da bröckelt es jetzt.


    Es widerstrebt mir aufs Ärgste, das Originalteil nicht zu erhalten, aber ich denke, daß das ohne Tausch nichts wird.


    NFL hat also mehr Löcher, dachte ich mir schon. Hatte mal 7 Jahre lang einen weißen Audi 90 mit dem KX Motor, Handschaltung, innen braun. Kenne die Stoßstange ganz gut. Habe 7 Jahre lang überlegt, ihn auf den 5-in-3-Krümmer umzubauen, aber nie gemacht. Stattdessen mußte ich mal den Stehbolzen hinten oben (der wärmste) zwischen Kopf und Krümmer ersetzen. War blöd. Danach Audi 90 BJ '90 2.3 Quattro Exclusive Sportserie (mit den Jaquard-Schiftzügen auf den Sitzen), und seit 10 Jahren A4 B7 2.7 TDI. Trauere den 5-Zylindern jetzt noch hinterher, aber adäquaten Ersatz in neuem Zustand gibt es nicht. OK, TT RS und RS3, aber zu viel Krawall. RS Q3 klingt nach nix.


    BTT: Im Gutachen der Versicherung (die haben einen Gutachter geschickt) steht natürlich nichts von "Löcher zuschweißen". NFL ist also auch nicht die beste Lösung... Muß noch mal nachdenken.


    Die NFL gint es also noch original... müßte man allerdings dran schweißen. Hm. Einen VFL am Schrotti abrupfen wäre noch eine Idee, muß man aber finden - so als Vollzeit-Arbeitnehmer. Und dann im angebauten Zustand beim Schrotti erkennen, ob der gut paßt, dann könnte es ein originaler sein. Haben originale irgendwo einen Audi-Stempel?

    Moin,


    hatte nicht gedacht, daß ich mich hier mal melden würde, als ich mich vor einiger Zeit (2014) vorsorglich registriert habe. Aber mein Auto-Immobil hat jetzt einen Schaden genommen, nachdem es mehr als 10 Jahre nur herumstand und auf Aktivierung wartete: In der Halle, in der er steht, hat jemand einen Stahschrank auf den Kotflügel fallen lassen! Meine Begeisterung hielt sich sehr in Grenzen.


    Den Schaden zahlt die Versicherung, aber das ändert nichts daran, daß ich keinen neuen Kotflügel habe/finde. Bei Audi habe ich es natürlich versucht, und im Zubehör auch (haben immer nur welche für NFL). Lackierer rät von Nachbauten ab, passen meist schlecht. Ok, wußte ich auch schon. Hoffe, daß Ihr mir etwas helfen könnt:


    - Gibt es vielleicht noch eine Quelle für Original Kotflügel, rechts, BJ 79? Oder qualitativ hochwertige Nachbauten?

    - Was ist an den NFL anders? Könnte man die nehmen und ein paar Bohrungen zuspachteln? Die gibt es häufiger, auch gebraucht in gutem Zustand. B1 scheint übrigens auch verbreiteter zu sein - als Kotflügel.

    - Gute Quellen für gebrauchte Kotflügel? Bin in der Szenen nicht so drin, weiß nicht mal wann und wo die Teilemärkte sind. Online läuft da wenig Ankündigung oder ich bin zu blind...


    Versuche jetzt noch ein paar Bilder anzuhängen, hoffe, daß es klappt. (Ja, die Ecke wurde vor ca 25 Jahren schon einmal lackiert, aber das macht es nicht besser.)


    Grüße

    Frank


    IMG_0069_kleiner.jpg


    IMG_1848_kleiner.jpg


    IMG_1947_kleiner.jpg