Beiträge von CQ20VTurbo

    Hi zusammen,


    mein CQ (MM) 11/85 benötigt neue Lager an beiden Hilfsrahmen (und sinnvollerweise dann auch an den Querlenkern)…

    Habe dazu schon reichlich die SuFu gequält , - hoffe das passt hier in diesem Unterforum – sonst bitte verschieben.



    Da mir zum zum Aus- und Einbau weder eine Grube noch eine Hebebühne zur Verfügung steht ( sonst wär`s ja fast zu einfach), stellt sich die Frage wie sich das am besten durchführen lässt ohne dabei vom eigenen Auto erschlagen zu werden…


    Eine Einzel Garage mit Standardgröße ist aber immerhin vorhanden… - würde gerne mit dem hinteren Hilfsrahmen anfangen.

    Fürs Aus- und Einpressen der Lager sowie die Lackierung / Versiegelung der Teile hätte ich jemanden.


    Was wie und in welcher Reihenfolge muss dazu alles abgebaut werden (gerne mit Bildern)?

    An welchen Punkten sollte ich das Fahrzeug dann anheben / wie am besten sichern? Was ist sonst noch dabei zu beachten ?


    Wer hat Hilfreiche Infos zur Vorgehensweise vor diesem Hintergrund (welche Werkzeuge / Hilfsmittel werden benötigt / sind sinnvoll)?


    Würde mich sehr über Eure Infos dazu freuen !

    Hi zusammen,



    lese gerade Euren BBS Thread , beschäftige mich auch schon lange mit dem Thema RS 1 für Audi...nur mal der Info halber:


    Das es in 16 Zoll für 4/108 Audi nie eine BBS RS 1 gab ist definitiv falsch. Es gab sogar mehrere RS1 mit 4/108 für Audi. - Eine davon sogar in 17 Zoll (RS 334).


    Mann kann zwar mit den Rädern so einiges anstellen,- allerdings würde ich niemals irgendwas am Bohrungsdurchmesser für die Radschrauben ändern oder Versatzschrauben verwenden...


    Fahre selber nen Coupe Quattro auf dem lange Org BBS RS 219 9x16 ET +9, 4/108) drauf waren.

    Allerdings ist die RS 219 exttrem selten weil damals ein Tunerrad.


    Hier mal eine Liste was es überhaupt im LK 4/108 von der BBS RS1 gegeben hat (sogar Porsche mit 4/108 gab es mal- ) vielleicht ist`s ja für den einen oder anderen Hilfreich oder noch von Interesse...


    AUDI 4/108:

    RS 194 8x15 ET 16 (4/108) Aussenbett =2,0,", Innen 5,5", Stern in der Mitte (Audi 80/90 und Quattro)

    RS 121 8x15 ET 12 (4/108) Aussenbett = 2, 1/8", Innen 5 3/8", Stern in der Mitte (Audi 80Q +90Q)

    RS 122 8x15 ET 12 (4/108) Aussenbett = 3", Innen 5,5", Stern in der Mitte (Audi 80Q +90Q)

    RS 187 9x15 ET -36 (4/108) Aussenbett = 4,5", Innen 4,0", Stern in der Mitte (Audi 80Q VA)

    RS 188 11x15 ET -61 (4/108) Aussenbett = 6,5", Innen 4,0", Stern in der Mitte (Audi 80Q HA)

    RS 228 9x16 ET 22 (4/108) Aussenbett =2,0,", Innen 6,5", Stern in der Mitte (Audi 80/90)

    RS 288 7,5x15 ET 32 (4/108) Aussenbett =1 1/8,", Innen 5 7/8", Stern in der Mitte (Audi)

    RS 314 7,5x16 ET 33 (4/108) Aussenbett =1,0", Innen 6,0", Stern in der Mitte (Audi 80/90)

    RS 334 7,5x17 ET 33 (4/108) Aussenbett =1,0", Innen 6,0", Stern in der Mitte (Audi 80/90 Typ 89)


    Für Ford und einige andere gabs die Original mal als:

    RS 210 8x16 ET 24 (4/108) Aussenbett = 1,5", Innen 6,0", Stern in der Mitte (Saab 9000)

    RS 216 7x16 ET 22 (4/108) Aussenbett = 1,0", Innen 5,5", Stern in der Mitte (Ford Mustang)

    RS 217 8x16 ET 22 (4/108) Aussenbett = 1,5", Innen 6,0", Stern in der Mitte (Ford Mustang)

    RS 220 7x16 ET 20 (4/108) Aussenbett = 1,0", Innen 5,5", Stern in der Mitte (Ford Sierra Cosworth, VA)

    RS 221 8x16 ET 20 (4/108) Aussenbett = 1,5", Innen 6,0", Stern in der Mitte (Ford Sierra Cosworth, HA)

    RS 223 7x16 ET 30 (4/108) Aussenbett = 0,5", Innen 6,0", Stern in der Mitte (Ford Sierra Cosworth)

    RS 227 6,5x15 ET 32 (4/108) Aussenbett = 5/8" (?), Innen 5,5", Stern in der Mitte (Saab 9000)
    RS 104 9x16 ET +11 (4/108) , Aussenbett = 2,5 ", Innen 6,0, Stern in der Mitte (Ford Sierra HA)

    RS 103 7,5x16 ET +4 (4/108), Aussenbett = 2,0 ", Innen 5,0, Stern in der Mitte (Ford Sierra VA)

    RS 094 8x16 ET 36 (4/108), Aussenbett = 1,0 ", Innen 6,5, Stern in der Mitte (Sierra 4x4)

    RS 060 7x16 ET 35 (4/108), Aussenbett = 0,5 ", Innen 6,0, Stern in der Mitte (Sierra 4x4)

    RS 232 7x17 ET 30 (4/108), Aussenbett = 0,5 ", Innen 6,0, Stern in der Mitte (Ford Sierra)

    RS 233 8x17 ET 30 (4/108), Aussenbett = 1,0 ", Innen 6,5, Stern in der Mitte (Ford Sierra)

    Hi Markus,


    vielen Dank !


    Bei Audi Tradition gibts leider nur noch den 811 941 700 E (Rechts), und nur in der gelben Ausführung... =>LINK,  für schmale 117,81€

    Ich suche den (bzw die) normalen "nicht Gelben"...


    Gibts die "nicht Gelben" Nebelscheinwerfer vielleicht noch irgendwo anders ?


    Grüsse

    Hallo zusammen,


    ich suche den linken Nebelscheinwerfer für mein Coupe Quattro BJ 11/85, (Michelle Mouton, ABY).

    Gibts den (oder auch beide) noch irgendwo neu ? Hat vielleicht noch irgendwer die Tele Nr zur Hand ?


    würde mich freuen wenn Ihr mir weiterhelfen könntet !


    Grüsse

    CQ20VT