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Zum Thema Alkohol und Sprit,selbst 102 hat in der Zwischenzeit 5% drin!
Au Backe.... Echt? Ist das irgendwo an der Zapfsäule angeschrieben?
E10 hat zu viel Alkohol, der die Schläuche und Dichtungen nicht in Ruhe lässt.
Eventuell lohnt sich auch 102 Oktan Sprit, der ist nämlich derjenige, der dem damals vefügbaren Benzin am besten Nahe kommt. Kein Alkohol.
Bei Ruddies ist die Erklärung aber nicht zu wild, das sind ja originale Unterlagen von Pierburg und mögen nur dem Fachpersonal zugänglich gewesen sein.
Nun aber, das diese Autos schon arg alt sind und nur Liebhaber diese noch fahren und wissen müssen, wie was funktioniert, sind Unterlagen entweder selten oder aber manch einem zu kompliziert.
Und in der Tat ist der Blick auch auf andere Komponenten wie die Zündung und den mit diesem hydropneumatischen Ansaugelement verbunden Krams wichtig.
Gruss,
Micha
Wenn Du einen Schlauch an der Pulldowndose abziehst, muss Du saugen, um eine Bewegung zu erzeugen. Dazu gibt es UNterdruckpumpen, die für einen Apple und Ei zu erhalten sind.
Hier unter dieseM Abschnitt bei Ruddies ist detailliert erklärt, in welcheR Phase welchen Zustand die Drosselklappe einnimmt. 1B3
Hast Du das schon mal durchgelesen?
Ich kann die aber eher was über den 2E2 erzählen, als dem 1B3.
Gruss,
Micha
Oder aber Falschluft. Check mal die ganzen Schläuche....
Bis 20:00h ist ok.
Ja, lass uns heute mal telefonieren. Nummer won mir hast Du ja schon
Whatsapp habe ich nicht, bin Oldskool Daher die Idee mit der PN.
Moin,
ja, ich wohne - wie der Oldtimerfan - in Schwerte, also ein Katzensprung nach Witten.
Schick mir eine PN, wenn Du direkten Kontakt haben möchtest.
Gruss,
Micha
Bedenkt bitte, das der originale ein TCA700Y ist und der 7810 mit spiegelverkehrten Anschlüssen.
Dort, wo Bein 1 beim TCA700Y ist bei beim 7810 Bein 3 und gleichfalls für das andere Bein.
Für den Einbau ist das "überkopf" Thema nicht hinderlich, aber es braucht halt noch eine Abstandhülse zur Befestigung.
Gruss,
Micha
Werde mal heute (solll ja mal nicht regnen) die Maße an der Limo nehmen.
Danke für die Info.
Dann werde ich mal zuschlagen und Limo und Cooupe bestücken.
Gruss,
Micha
Intererssant....
Wenn Du diese kaufst, dann berichte mal bitte, wieviel Meter man braucht. Eventuell ist es auch was für die Limo.
Danke Dir.
Gruss,
Micha
Du kannst aber auch hier mal nachschauen:
Ansonsten helfen Dir auch einige SSPs (Selbststudienprogramme von der VAG)
Ist dort aber auch deutch abgelegt.
Gruss,
Micha
Also:
Im Golf/Jetta ab BJ84 wrude der Pierburg 2E2 verbaut, für die Exportmodelle in die Schweiz und nach Schweden wurde ein Kehin Vergaser 26/30 DC verwendet.
Beim Audi 80 B3 im Baujahr 1988 war ebenfalls eine gleichartige Kombo mit dem SF Motor verfübar, aber auch nur für Schweiz und Schweden Modelle. Dort hieß der Vergaser aber 2EE (Pierburg) und Kehin I. Es war einer der letzten Versuche, ein pneumatisches System zu einer Abgasregelung bei Wind und Wetter zu bewegen.....
Gruss,
Micha
Hi Roland,
bist Du sicher mit 2E2 als Kehin?
War der nicht seitnes Pierburg als Standard für DS, DT und im Golf geboten?
Cheers,
Micha
Hast recht: 6724 ist 7x15 und 5624 die 6x15.
Das Gutachten habe ich hier liegen, begrenzt aber auf Typ 89 und Opel Vectra, Corsa und Vw Corrado, Passat 35i und Golf/Jetta 19E.
Gruss,
Micha
Tach auch,
ein Nachtrags PDF von Ronal habe ich hier, wo die Felge 5724.031 mit aufgeführt ist.
Meintest Du die 5724... oder doch die 5624....
Gruss,
Micha
Moin,
ist die Bezeichnung EBE Vergaser überhaupt richtig? So einen kenne ich nicht..
Das es 1,6l ist, bleibt ja nur der DT, JU, CY oder DD (Östereichische Variante des DT). Zumindest der DT hat den 2E2 Vergser und kein Magentventil. Habe ihn damals als "Reimport" aus Österreich mit der Modifikation am Vergaser zur Reduktiion auf 70PS erhalten und mit Austausch Vergaser 2E2 "eingedeutscht".
Ansonsten dienst das Magnetventil bei motor mit Schadstoffmoderung und Vergaser als Bypass zum Vergaser, je nach dem was die Lambdasonde als Wert zurückbigt. (Lambda 1). Folglich läuft der Motor arg fett, wenn das Magnetventil nicht arbeitet oder im "Flattermdus" ist.
Gruss,
Micha
Eventuell sind die Kontakte auf der Leiterplattefolie oxidiert. Tank- und Temperaturanzeige werden ja über kleine Muttern an der Folie befestigt.
Ich kenne das Problem auch vom 80 B4, wo man immerhin eine Platine (die auch oft an alternden Lötstellen leidet) auf die dei Muttern palziert werden und ein Glashaarpinsel wirkt da Wunder.
Gruss
Micha