Das nachgerüstete Glasdach.
Beiträge von Horsti
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Wenn doch bloß die "Baumarktluke" nicht wäre
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Er meint bestimmt "Polfett".
Nein....lass das weg.
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Frühestens heute Abend, und das auch nur bei trockenem Wetter. Da
Kann mal jemand ne Spritze aufziehen? Der Mann ist noch nicht ausreichend infiziert
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Wenn Dir beim "auf die Antwort warten" langweilig wird, könntest Du die Zeit ja damit überbrücken, nach dem Gaszug zu schauen
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Mach doch mal, was Kai und Schludde schon gesagt haben. Nämlich die korrekte Verlegung und Einstellung des Gaszuges prüfen.
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Hier mal die Teilenummern:
NM: 034 133 534 D
7A: 054 133 534
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Sorry Roland,
in keinem, mir bekannten Repleitfaden sind diese Werte zu finden. Lediglich die Vergleichsmessung ist mit einer max. Abweichung von 2,5ml bei Leerlauf und 8,0ml bei Vollast angegeben.
Wenn ich Einspritzmengenwerte für den KV, oder andere K(E)Jetronicen hätte, dann hätte ich die schon längst ins Wiki stellen lassen......ich und viele andere hier sind da heiß drauf
Gruß, Stefan.
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Der NM hat einen Systemdruck von 2,55....2,95bar.
Haltedruck: Nach 10 Minuten 2,3bar. Nach 20 Minuten 2,1bar.
Die Einspritzmenge eines Einspritzventils sollte nach 20 Sekunden, 90....110 Milliliter betragen.
Alle Werte wurden dem Original Repleitfaden entnommen.
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Ich suche Recaro Ergomed, Classic oder ähnliche Sportsitze von Recaro in gutem Zustand. Nur Stoffsitze....kein Leder. Ein Fahrersitz währe gut, Fahrer-, + Beifahrersitz wäre super....natürlich zueinander passend. Farblich bevorzuge ich schwarz, oder schwarz/grau. Wenn dann noch Konsolen für mein 87er Coupe dabei wären, wäre es ideal. Wie gesagt, Coupetauglich, also mit klappbare Lehne sollten sie sein. Elektrischer Schnick-Schnack ist kein "Muss" und wenn die Optik nicht perfekt, der Preis aber gut ist, dann finden wir bestimmt auch zusammen. Schön wäre auch, wenn der Standort im Umkreis von ca. 200km von PLZ 35085 liegen würde.
Bitte per PN melden.
Danke schon mal. Gruß, Stefan.
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Verschleißteile, Dichtungen, mechanische Kleinteile für den 3-Gang-Automat bekommt man noch ganz gut. Sogar komplette Überholsätze. Wobei da die Betätigungskolben und das Bremsband nicht dabei sind, die bekommt man aber auch problemlos.
Den hydraulischen Teil kann man auch gut in Eigenleistung überholen. Wenn hingegen der Achsantrieb hinüber ist wird es allerdings schwierig/aufwändig/teuer.
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Hab auch ne Leidenschaft für Zweitakt Krad's. Ne RD350 wäre ein Traum, aber die sind ja auch nicht mehr bezahlbar. Daher bleibe ich in der 50ccm Klasse. Hab außer M4, Mp4, und Prima5 noch zwei MF221.... eine davon auf dem Bild zu sehen.
Für weitere Strecken darf es die olle KLR600 sein, oder die 610er Husqvarna Supermoto.......falls quer, mal wieder mehr ist😉
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Einige der alten Motortester die mit "VAG" gelabelt sind, wurden von Siemens hergestellt. Z.B. der VAG2000. Allerdings wurde das RPM-Signal beim 2000er anders abgegriffen.....wenn ich mich nicht irre.
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- Bestellliste 2023
3x Audi200
1x urgewalt
3x Fünfendercoupe
1x Quattro86
1x madmaxp
1x Aqstyp85
2x ÖsiGTE
1x teb666
2x nautic
1x ChristophZ
2x Milo
2x Carsten76
1x Frank vT
1x elektronik
2x Audifan40
5x Mutzel09
1x schmiste
2x Backtothe90s
1x coupefreak
2x Oldtimerfan
1x Horst Typ 85
2x Zweier71
1x Josef2807
1x Brun
2x StefanF
3 x Qp-1982
1x19bernhard78
2x Fränky1990
1 x Andreas B. aus E.
2x Hook
1x Rohrmutter
1x Martin S.
2x horch013
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1x wj-freak
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1x Schnautzi
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1x Beerlage
1x plotman
1x Ingolstadt1
2 x Hellrain
1 x 2.3 Coupe
3 x 5 Zylinder Jake
- 2x sundi
- 2x Feuerrohr183
- 3x Jürgen
- 1x Horsti
81 Exemplare
- Bestellliste 2023
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Ich glaube, das Liquy Moli 1100 entspricht DexronII. Sicher dich aber bitte nochmal ab.
Auf KEINEN Fall ATF III reinmachen. Das nehmen Dir die Dichtlippen der Kolben übel.
Die Dichtung der Getriebeölwanne gibts im Set mit dem Filter, von MANN-Filter.
Ich würde den Filter mitmachen, den zu reinigen ist nicht so einfach. Das ist ein Blechgehäuse, kein einfacher Papierfiltereinsatz wie z.B der Luftfilter.
Aber erstmal Ölstand, Farbe, Geruch kontrollieren. Dann weitersehen.
Der Ölstand im Achsantrieb ist ganz wichtig. Fehlt dort eine größere Menge, dann wird die Mechanik zu heiß. In Folge gibt einer der Simmeringe zwischen Achsantrieb und hydraulischen Schaltteil seinen Geist auf. Dann gelangt das sehr dünne ATF in den Achsantrieb.....meistens das Todesurteil für den Achsantrieb.
Ölsorten und Füllmengen hab ich alles daheim dokumentiert. Ebenso die Repleitfäden für die 3-Gang Automaten im Typ81/85, Typ43/44, Typ89.
Die Teileversorgung für den Hydraulikteil ist nicht ganz einfach. Automatik-Berger, war eine gute Adresse. Keine Ahnung, ob es den noch gibt? Kannst vieles aber auch günstig in Amiland bestellen....dauert halt.
Aber so weit sind wir ja noch gar nicht.
Mal schön strukturiert und mit den kleinen Sachen anfangen.
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Beim 3-Gang Automat muss zum ATF Wechsel, das Führungsrohr vom Peilstab
demontiert werden. Der ist seitlich an der Getriebeölwanne verschraubt. Zum Filterwechsel muss die Ölwanne vom Getriebe abmontiert werden.
Alles kein Hexenwerk. Das Problem ist, du bekommst nur ein Teil des Öl heraus. Eine große Menge verbleibt im Wandler. Dieser hat keine Ablassschraube.
Bevor Du das Öl wechselst, kontrolliere doch erstmal den Füllstand, Farbe und Geruch des ATF. Dann hier berichten und weitersehen.
Der ATF Füllstand wird bei betriebswarmen Getriebe, in Wählhebelstellung "P", oder "N"(Handbremse anziehen) bei laufendem Motor geprüft. Der Füllstand sollte zwischen min. und max. liegen.
Nur ATF nach Spezifikation Dexron2 nachfüllen. Vorsicht, von min bis max sind es nur 200ml Ölmenge.
Nach auffüllen, oder absaugen(zu viel ATF = nicht gut)alle Fahrstufen durchschalten und Ölstand erneut prüfen.
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Und mal gucken, ob die LL-Schraube i.O. ist. Da gehört ein O-Ring drauf....glaube ich mich zu erinnern....
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Mich würde mal interessieren, wieviel ml in der Zeit x zB. beim KV durch die Düsen laufen sollte.
Im Leitfaden gibts nur die Angabe zur Mengendifferenz 🤷♂️
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Interessant das es im Uri Leitfaden auf diese Art beschrieben ist. Im KX Leitfaden wird es mit Spezialwerkzeug beschrieben.
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Herstellerseitig gibt es m.E. nur Angaben zur max. Mengendifferenz.
Und um die Einspritzmenge zwischen zwei Jetronicen zu vergleichen benötigt man das entsprechende Spezialwerkzeug zum Anheben der Stauscheibe. Damit kannst Du per Rändelschraube, die Stauscheibe in einer gewünschten Höhe, exakt positionieren/fixieren.