Beiträge von MKF120

    ich meine den kompletten Verteiler. da ich so doof war und mir beim abziehen nicht gemerkt habe von was für eine Zündkerze das Kabel auf was für ein anschluss des verteiler finges geht war meine frage ob jemand mir das sagen kann bzw ein Bild hat wo man sieht von Zylinder 1 geht das Kabel an den Verteilerfinger xy...

    Hallo,

    ich habe zwar schon versucht über das Thema was zu finden aber vergeblich und hoffe das ich jetzt nicht doppelt frage.

    Nun zu meinem Problem.

    Ich habe einen neuen Zündverteiler für meinen KV Motor einbauen wollen. Leider war mir nicht bewusst, bin kein KFZ Techniker und Blond :) , das die Zündkabel in einer bestimmten Reihenfolge wieder auf den Verteilerfinger gesteckt werden müssen.

    Hat jemand ein Bild für mich welcher Zylinder auf welchen Finger gesteckt wird? Auch wie ich den OT genau einstellen wäre für mich sehr hilfreich.


    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Gruß MKF120

    Hallo Christoph,

    ich finde es auch eine gute Idee und würde auch gerne kommen. Sind ja gerade mal keine 10 Km von mir weg.

    Ich hoffe das ich bis dahin meinen wieder am laufen habe. stehen ist immer Gift für so alte Autos.


    Gruß Markus

    Hallo ,

    könnt Ihr mich auch eintragen? In der oberen Liste stehe ich zwar drinnen aber in der letzten wieder nicht.

    Könnt Ihr mir bitte bescheid geben ob das dann mit mir noch klappt? Bitte 2 Personen anmelden für alles an diesem Tag.

    Danke.


    Gruß Markus

    Hallo Thilo,

    leider kann ich an diesem WE nicht. Komme da erst aus USA zurück und meine Frau hat Geburtstag.

    Klappt bestimmt noch mal wann anders dieses Jahr.


    War nett heute wieder mal ein paar von Euch gesprochen zu haben.


    Gruß Markus

    Hallo Markus,

    Du darfst gerne widersprechen, bis vor zwei Jahren gab es sie aber noch nicht.