Beiträge von MKF120

    ich meine den kompletten Verteiler. da ich so doof war und mir beim abziehen nicht gemerkt habe von was für eine Zündkerze das Kabel auf was für ein anschluss des verteiler finges geht war meine frage ob jemand mir das sagen kann bzw ein Bild hat wo man sieht von Zylinder 1 geht das Kabel an den Verteilerfinger xy...

    Hallo,

    ich habe zwar schon versucht über das Thema was zu finden aber vergeblich und hoffe das ich jetzt nicht doppelt frage.

    Nun zu meinem Problem.

    Ich habe einen neuen Zündverteiler für meinen KV Motor einbauen wollen. Leider war mir nicht bewusst, bin kein KFZ Techniker und Blond :) , das die Zündkabel in einer bestimmten Reihenfolge wieder auf den Verteilerfinger gesteckt werden müssen.

    Hat jemand ein Bild für mich welcher Zylinder auf welchen Finger gesteckt wird? Auch wie ich den OT genau einstellen wäre für mich sehr hilfreich.


    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Gruß MKF120

    Hallo Christoph,

    ich finde es auch eine gute Idee und würde auch gerne kommen. Sind ja gerade mal keine 10 Km von mir weg.

    Ich hoffe das ich bis dahin meinen wieder am laufen habe. stehen ist immer Gift für so alte Autos.


    Gruß Markus

    Hallo ,

    könnt Ihr mich auch eintragen? In der oberen Liste stehe ich zwar drinnen aber in der letzten wieder nicht.

    Könnt Ihr mir bitte bescheid geben ob das dann mit mir noch klappt? Bitte 2 Personen anmelden für alles an diesem Tag.

    Danke.


    Gruß Markus

    Hallo Thilo,

    leider kann ich an diesem WE nicht. Komme da erst aus USA zurück und meine Frau hat Geburtstag.

    Klappt bestimmt noch mal wann anders dieses Jahr.


    War nett heute wieder mal ein paar von Euch gesprochen zu haben.


    Gruß Markus

    Hallo Markus,

    Du darfst gerne widersprechen, bis vor zwei Jahren gab es sie aber noch nicht.

    Das stand sogar hier im Forum das es zu dieser Zeit keine gab. Aber gut zu wissen, wenn es sie jetzt wieder gibt, ich hatte gehofft das einer darauf antwortet das es sie wieder gibt. Kannst Du mir sagen wo man sie kaufen kann bevor ich wieder alles absuchen muss?


    Danke.


    Gruß Markus

    Hallo Achim,

    ich habe die Größe 215/R15 drauf und da liegt auch das Problem. Diese Größe gibt es als normale Sommer Reifen nicht mehr zu kaufen.

    Die einzigen die es zur Zeit in dieser Größe gibt sind die Toyo R888 als Semi Sliks. Fahrverhalten ist sehr gut, wenn man die Richtige Temperatur in die Reifen bekommt. Bei 15 Grad ist es schwierig auf normaler Straße sie so warm zu bekommen das sie optimal haften. Ab 20 Grad wird es deutlich besser. Dann kommt kein "Normaler" Sommer Reifen mit.

    Wie Frank schon schrieb, einfach mal ausprobieren. Auf meinem Quattro gehen sie jedenfalls im Sommer super. Aber wie schon erwähnt beim nassen sind die nix. Man kann zwar fahren aber schneller wie 80 Km/h ist aus Sicherheit nicht drinnen.


    Gruß Markus

    Hallo an alle;

    bin auch mit dabei, wenn das Wetter passt. Bei nassem Wetter kann ich leider nicht fahren da meine Reifen das nicht zu lassen.

    Aber das Wetter wird bestimmt gut. :)

    Also bis in Langgöns.


    Gruß Markus


    1. Thomas / Zweier71

    2. Chris / madmaxp

    3. Achim / DZ-Driver

    4. Stefan / Horsti

    5. Heiko / schludde 6. Jens / Backtothe90s

    6. Markus / MKF120

    Wer kommt am 22.04.2018 zum 15. Old- und Youngtimertreffen nach Langgöns?

    Wir treffen uns um 10:00 Uhr am Sportplatz und fahren gemeinsamen ein.

    Veranstaltungsort:

    Schillerstraße

    35428 Langgöns


    Teilnehmer:

    1. Thomas / Zweier71

    2. Roland

    3. Stefan / Horsti

    4. Achim / DZ-Driver

    5. Torsten / Der Zwodreier

    6. Jens / Backtothe90s

    7. Heiko / Hosianna

    8. Ralf / Aura50q

    9. Thilo / Roadrunner89

    10.Markus / MKF120

    Hallo Liebe Audi Gemeinde,


    habe mit meiner Zusage lange gewartet aber leider kann ich nicht kommen da ich beruflich unterwegs bin...schade... :(
    wäre gerne mit dabei gewesen. das Nächste mal klappt es hoffentlich bestimmt.


    Euch allen viel Spaß und bis dann.


    Gruß Markus




    ------------------------------------------------
    Aktueller Fuhrpark:
    Audi Coupe Quattro Typ 85 mit KV-Motor,
    Seat Mii,
    Golf II Bj 1988,
    VW Touran,
    Ford Capriolet Type II, Bj: 1992

    Hallo Leute,


    bin mit meinem Motor doch tatsächlich heute fertig geworden. Alle Zylinder rennen wieder. :D


    Werde also gegen 12:00 Uhr aufschlagen allerdings kann ich bis zum Essen nicht bleiben. X(


    Also dann bis Morgen und allen eine gute Anreise..Schrott und knitterfrei.. :thumbsup:


    Gruß Markus






    gunni2 / Günter
    Gabbaaa / Lukas
    Zweier71 / Thomas & Ethanol-Ralle
    nautic / Stephan
    Quattro-NG / Christian
    Roadrunner89 / Thilo + 2
    Grisue_911 / Oliver
    PhilRey / Philipp
    Der Zwodreier / Torsten + 1
    prozac / Jan + 1
    mkf120/Markus
    DZ-Driver /Achim +2 Kids Marc und Finn




    ------------------------------------------------
    Aktueller Fuhrpark:
    Audi Coupe Quattro Typ 85 mit KV-Motor,
    Seat Mii,
    Golf II Bj 1988,
    VW Touran,
    Ford Capriolet Type II, Bj: 1992,

    Hallo an Alle Audi Fans,


    ich setzte mich auch mal auf die Liste in der Hoffnung das meiner bis dahin wieder läuft und der TÜV gnädig war.

    Bin noch dabei den Motor wieder instand zu setzten da ein Zylinder ausgefallen ist. Hoffe nächste Woche läuft er wieder und bekommt dann am Donnerstag auch seinen TÜV.
    Dann wäre ich am Treffen sehr gerne dabei.


    Gruß Markus



    Gabbaaa / Lukas
    Zweier71 / Thomas & Sonja, Julian u. Niklas
    Audi GTE / Markus
    ChristophZ / Christoph & Denise
    nautic / Stephan
    Quattro-NG / Christian
    Roadrunner89 / Thilo
    Grisue_911 / Oliver
    PhilRey / Philipp
    Der Zwodreier / Torsten + 1
    prozac / Jan + 1
    mkf120/Markus


    _______