Beiträge von 2meter2

    Hallo Speziallistengemeinde


    habe gerade das Getriebe draussen wegen Kupplungserneuerung, da bietet sich an, den Simmerring gleich zu erneuern.


    Einzeln gibt es ihn beim freundlichen nicht, aber ein Ersatzflansch incl. Simmerring von Elring.


    Allerdings ist original die Platte mit Papierdichtung verbaut, das Zubehörteil hat eine eingegossene Dichtlippe.


    Nun meine Frage: Tatsächlich ohne Papierdichtung montieren??? Ich traue der Dichtlippe nicht wirklich.


    Für Eure Hilfe schon mal DANKE!!



    Gruß, Marcus

    Mit einem kleinen Meisel oder Seitenschneider ein Ende des Sicherungsringes abschlagen/abzwicken. Dann mit Schraubenzieher das andere Ende leicht herausbiegen, bis man es mit der Zange packen kann. Dann kräftig den Ring herausziehen.
    Hab ich schon oft so gemacht.


    Bei den Manschetten sollte ein neuer Ring dabei liegen.
    Gruss Marcus

    Nach europaweiter geduldiger Suche habe ich inzwischen 4 der 6 Leisten zusammen.


    Ob der hier im Forum behandelte/getriebene Nachbau der Leisten was wird.... die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Meine jetzige Hoffnung ist, daß siche jemand von einer seiner sicher verpackten und verstaubten Ersatzzierleiste für das NFL Coupe trennt, um ein frisch zermattsilber lackiertes vollständig mit den Leisten austatten zu können.


    Konkret fehlt mir noch die Fahrertürleiste 811853515 (mit Edelstahleinlage), sowie die des rechten Seitenteiles 811853510 (mit Edelstahleinlage)


    Bitte nur unaufgequollene gerade Leisten anbieten, wenn gebrauchte, bitte mit Detailbildern. Und natürlich mit forumwürdiger Preisvorstellung. Ich weiß. Billig wirds nicht....


    Also gebt Euch einen Ruck und schaut mal. Man muss nicht zu jedem Teil ein Ersatz im Keller haben... :)


    Schicke Euch dann auch ein Bild von der montierten Leiste!!!!



    Gruß, Marcus

    Hi,


    hatte mir gerade für mein Coupe KV beim Teilehändler meines Vertrauens einen neuen Kühler bestellt, der originale aus 8/87 ist zwar noch dicht, im Rahmen der Rundumerneuerung möchte ich aber einen neuen.


    Der unter der Originalnummer 855121521F georderte Kühler von Hella/Behr (die Behrnummer kann ich noch nachliefern) hatte neben einem um 5mm dünneren Kühlkörper auch noch den unteren Anschluss an der falschen Seite. Desweiteren fehlen verschiedene Halteklammern seitlich für Kühlerpappe etc.


    Da nicht mehr umtauschfähig (vor 4 Monaten gekauft und jetzt erst gesehen, daß er nicht passt), habe ich jetzt diesen hier bestellt.


    http://www.teilehaber.de/audi-wasserkuehler-id52660802.html


    Ist noch nicht da, sieht aber auf dem Bild absolut identisch mit dem originalen aus. Ich werd Bilder einstellen, wenn angekommen.


    Bin mal gespannt. Vom Preis her noch OK. Vergleichbare in der Bucht sind teurer.


    Gruß, Marcus

    Die Spannungsversorgungsseite hast du ja schon ziemlich komplett gecheckt. Da fällt mir jetzt auch nix mehr ein. Aber wie siehts mit der jeweiligen Masse, z.b. am Motorblock aus. Auf den Bildern am Anfang des Beitrages ist ein Kabel vorne am Zylkopf zu sehen, welches den Kopf mit dem Frontblech verbindet. Hab hier im Forum schon gelesen, dass es durch zu schlechte Masseverbindung zum Motorblock zu Motorlaufproblemen gekommen ist.
    Durch das kurze aus und anschalten der Zündung änderst du ja kurzfristig die Potentiale. Vielleicht reicht dieser kurze Moment, um wieder (an welcher Stelle auch immer) ausreichend Masse zu haben. Die Wege des Stroms sind manchmal seltsam.
    Ist aber auch nur eine Idee.
    Viel Geduld beim weitersuchen. Ich bin gespannt, was es am Ende war...
    Gruß Marcus

    hab gerade nen neuen Behr erstanden. Der sieht auf der Seite auch nicht vertrauenserweckender aus, als der von Hannes.
    Mein verbauter ist noch original und dicht. Ob ich tausche....?

    Super!! 1000Dank. nach dem Tipp mir der Tecalanleitung kam mir die Idee, da diese Leitungen auch bei der Druckluftanlage von Nutzfahrzeugen eingesetzt werden, die Anschlusswinkel der Leitungen an die Ventile zu nehmen. Die gibt es zum aufschlagen und als Schneidringverschraubung. (Hülse, Schneidring, Überwurfmutter) Hab schon eine Adresse ausfindig gemacht, die solches Zeug angeblich hat. Wenn der die Teile tatsächlich hat, poste ich den Link natürlich.
    Schönes Wochenende und viel Spass beim schrauben...
    Marcus

    Hallo Forumgemeinde,
    bevor ich Euch als Neuling mit meiner Frage 'belästige', erst mal ein Kompliment an die Ersteller der vielen hilfreichen Beiträge, welche mir schon viel Recherchearbeit bei Mr. Google und Co erspart haben.
    Prädikat ' besonders wertvoll' ist die unter 'Profirat' gepostete Wiedergeburt von Hannes Coupe. Genial!!!
    Habe mir im Sommer ein 87ercoupequattro aus erster Hand mit nur 113000km zugelegt. Lückenlos scheckheftgepflegt.Die letzten 8 Jahre 300km bewegt. Lief südlich von Paris.
    Die meisten Verschleißteile hab ich bereits erneuert, von Ansaugkrümmerdichtung über Einspritzventile bis Zündung.
    Aktuell entroste ich den Halter der Kraftstoffpumpe/Druckspeicher, welche bei der Gelegenheit gleich erneuert werden.
    Jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage:
    Woher bekomme ich die 90Grad Winkel - Anschlüsse für auf den Druckspeicher?
    Und welche Kunststoffleitung habt ihr zwischen Pumpe und Druckspeicher verwendet?
    Habe die Suchfunktion schon bemüht, aber nix passendes finden können.
    Wie habt ihr dieses Thema gelöst?
    Für Eure Unterstützung schon mal vielen Dank.
    Herzliche Grüße Marcus

    Für all diejenigen, die nicht so weit auseinander wohnen bietet sich doch ein Zierleistenbegutachtungstreffen an. Spart Zeit und Porto. :)
    Wobei ich mich gerne auf die Aussage des Initiators verlasse. Wer soviel Mühe und Herzblut in die Sache steckt, wird selber sagen, wenns inakzeptabel aussieht.
    Kleine Abstriche in der Oberflächenstruktur des Kunststoffs sind ja zu verschmerzen. Sehen dann ja alle gleich aus. Ist zumindest meine Meinung.
    Bin auf jeden Fall sehr gespannt, ob's was wird.
    Gruss Marcus

    gibts was neues zu den Zierleisten?

    15. 2meter2 1-2Sätze