Genau die beiden meine ich.
Auf den Öldruckgeber kommt ein Blau/Schwarzes, ich glaube mit nem blauen Gehäuse.
Es ist aber nur ein Pol belegt am Geber. Weiss aber nicht mehr welcher.
Gruss Carsten
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Neues Benutzerkonto erstellenGenau die beiden meine ich.
Auf den Öldruckgeber kommt ein Blau/Schwarzes, ich glaube mit nem blauen Gehäuse.
Es ist aber nur ein Pol belegt am Geber. Weiss aber nicht mehr welcher.
Gruss Carsten
Und wenn, dann kauft euch nur die Halter.
Das Rohr ist nen stinknormales 20er Vierkantrohr.
Und kostet bei VAG nur 20€. Kann man sich besser in
einer Schlosserbude holen.
Länge ist 950.
Gruss Carsten
Haha Du Glückspilz,
das selbe Problem hatte ich letztens am RR auch.
Hatte in Gedanken schon den Baum geöffnet, aber dann sicherheitshalber nochmal im Plan geschaut.
Also,
es ist nicht belegt und dient nur zur Abdichtung der Tülle.
Gruss Carsten
P.S.
die beiden Roten kommen auf den 2-Poligen und steuern die Zusatzpumpe.
Wieso wissen die in Kassel bescheid?
Habe den Mist gestern nach der 2.ten Ersatzbestellung zurückgegeben.
Wieder Murks.
Rechter Halter total falsch geschweisst und die Strebe auch nachträglich bearbeitet. Wurden von Hand an den Seiten abgeschrägt.
Laut Auskunft gab es da noch nie ne Reklamation
im Lager.
Komisch Komisch.
Gruss Carsten
Hi,
verkaufe einen Satz 40 mm gekürzte Gasdruckdämpfer
fürTyp 81.
Die hinteren Dämpfer sind Nutenverstellbar.
Die Dämpfer sind ca. 2,5 Jahre alt, standen aber 1,5 Jahre abgemeldet rum. Laufleistung ca. 15000 km.
Zustand gut und dicht.
125€.
Gruss Carsten
Hi,
der Geber wurde ca im Dez 85 geändert,
Bis Fgst.-Nr G 100000 ca. ist es der Geber
857 919 051 A.
Ab dieser Nr. ist es die 853 919 051.
Und der Dichtring 113 919 131 A.
Wobei ich Dir nicht sagen kann was der Unterschied ist. Der umgebende Rotz wie Tank und Anzeige sind nämlich gleich.
Der Neuere ist aber etwas billiger.
Gruss Carsten
Hi Steve,
das mit den 3 Versuchen war die Werkstatt.
Der Dichtring saß wohl nicht richtig.
Und wie gesagt, den Geber kannst Du einzeln wechseln.Der ist mit so einer Art Bajonettverschluss befestigt.
Koste ca 55€. Es gibt je nach BJ 2 Ausführungen.
Und er ist nach meinen Unterlagen noch lieferbar.
Gruss Carsten
Hi,
soweit mir bekannt ist, gibt es den Schwimmer einzeln und ist also zu tauschen.
Bei den Typ 89 Coupesist sogar die Sprizpumpe im Tank und die ist auch zu wechseln.
Die brauchten zwar 3 Versuche zum Dichtkriegen, aber es hat geklappt.
Also aus Sicherheitsaspekten ist er also nicht nicht zu tauschen.
Gruss Carsten
Hi,
dann bleibt es bei 2 Umdrehungen.
Habe ich noch nicht wieder montiert, da ich noch auf Dichtungen warte.
Gruss Carsten
Hi,
sicher gibt es die Blende noch.
Habe ich vor 3 Wochen bestellt und bekommen.
Gruss Carsten
Hallo,
habe Samstag die Sitze und Dichtungen der ESV getauscht.
Im gleichen Atemzug habe ich den Drosselklappenstutzen zur Reinigung
( Iiiihhhh!!) demontiert.
Dabei fiel mir auf das die Leerlaufregulierschraube ca. 2 Umdrehungen geöffnet war.
Muss sie bei der KE-Jetronik nicht komplett zu sein??
Ist nen 5-Zylinder KX.
Gruss Carsten
Hi,
kannste wohl glauben.
Hatte ich im B4 auf der 280er Scheibe.
Passt also mit passenden Klötzen auch auf die 276er.
Gruss Carsten
Hi,
habe nach dem Überholen meiner beiden Spurstangen
die Vorderachse einstellen lassen.
Jetzt habe ich das Gefühl, dass beim Beschleunigen die Lenkung verhärtet.
Läuft top geradeaus. Nur die sonst übliche Rückstellkraft in Richtung
Mittellage ist unter Last nicht mehr da.
Scheiße eingestellt?
Gruß Carsten