Beiträge von CarstenT.

    Genau die beiden meine ich.


    Auf den Öldruckgeber kommt ein Blau/Schwarzes, ich glaube mit nem blauen Gehäuse.


    Es ist aber nur ein Pol belegt am Geber. Weiss aber nicht mehr welcher.


    Gruss Carsten

    Und wenn, dann kauft euch nur die Halter.


    Das Rohr ist nen stinknormales 20er Vierkantrohr.
    Und kostet bei VAG nur 20€. Kann man sich besser in
    einer Schlosserbude holen.
    Länge ist 950.


    Gruss Carsten

    Haha Du Glückspilz,


    das selbe Problem hatte ich letztens am RR auch.
    Hatte in Gedanken schon den Baum geöffnet, aber dann sicherheitshalber nochmal im Plan geschaut.


    Also,
    es ist nicht belegt und dient nur zur Abdichtung der Tülle.


    Gruss Carsten



    P.S.
    die beiden Roten kommen auf den 2-Poligen und steuern die Zusatzpumpe.

    Wieso wissen die in Kassel bescheid?
    Habe den Mist gestern nach der 2.ten Ersatzbestellung zurückgegeben.
    Wieder Murks.
    Rechter Halter total falsch geschweisst und die Strebe auch nachträglich bearbeitet. Wurden von Hand an den Seiten abgeschrägt.
    Laut Auskunft gab es da noch nie ne Reklamation
    im Lager.
    Komisch Komisch.


    Gruss Carsten

    Hi,
    der Geber wurde ca im Dez 85 geändert,
    Bis Fgst.-Nr G 100000 ca. ist es der Geber
    857 919 051 A.
    Ab dieser Nr. ist es die 853 919 051.
    Und der Dichtring 113 919 131 A.
    Wobei ich Dir nicht sagen kann was der Unterschied ist. Der umgebende Rotz wie Tank und Anzeige sind nämlich gleich.
    Der Neuere ist aber etwas billiger.

    Gruss Carsten

    Hi Steve,
    das mit den 3 Versuchen war die Werkstatt.
    Der Dichtring saß wohl nicht richtig.
    Und wie gesagt, den Geber kannst Du einzeln wechseln.Der ist mit so einer Art Bajonettverschluss befestigt.
    Koste ca 55€. Es gibt je nach BJ 2 Ausführungen.
    Und er ist nach meinen Unterlagen noch lieferbar.


    Gruss Carsten

    Hi,
    soweit mir bekannt ist, gibt es den Schwimmer einzeln und ist also zu tauschen.
    Bei den Typ 89 Coupesist sogar die Sprizpumpe im Tank und die ist auch zu wechseln.
    Die brauchten zwar 3 Versuche zum Dichtkriegen, aber es hat geklappt.


    Also aus Sicherheitsaspekten ist er also nicht nicht zu tauschen.


    Gruss Carsten

    Hallo,


    habe Samstag die Sitze und Dichtungen der ESV getauscht.
    Im gleichen Atemzug habe ich den Drosselklappenstutzen zur Reinigung
    ( Iiiihhhh!!) demontiert.
    Dabei fiel mir auf das die Leerlaufregulierschraube ca. 2 Umdrehungen geöffnet war.


    Muss sie bei der KE-Jetronik nicht komplett zu sein??
    Ist nen 5-Zylinder KX.


    Gruss Carsten

    Hi,


    habe nach dem Überholen meiner beiden Spurstangen
    die Vorderachse einstellen lassen.
    Jetzt habe ich das Gefühl, dass beim Beschleunigen die Lenkung verhärtet.
    Läuft top geradeaus. Nur die sonst übliche Rückstellkraft in Richtung
    Mittellage ist unter Last nicht mehr da.


    Scheiße eingestellt?


    Gruß Carsten