Hi Jens,
nöö. kann nicht sein.
Die 5-Zylinder haben spätestens ab Mod 85 alle die
Hydraulik.
Gruss Carsten
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Neues Benutzerkonto erstellenHi Jens,
nöö. kann nicht sein.
Die 5-Zylinder haben spätestens ab Mod 85 alle die
Hydraulik.
Gruss Carsten
Also so schwer ist das Zugwechseln nicht.
Das habe ich in den letzten 18 Jahren bestimmt schon 10 mal gemacht ohne irgendwas auszubauen.
Man muss lediglich die Lehne von unten mittels aufbiegens der 4 Blechlaschenöffnen und den Knopf und die Kappe der Entriegelung abziehen.
Dann ein bischen gelenkig sein und mal von unten in den Sitz schauen. Ist alles selbsterklärend.
Ein bischen friemelig ist das Einhängen des neuen Zuges in den Entriegelungsgriff aber sonst kein Prob.
Man braucht beim ersten mal ca ne Stunde.
Viel Spass dabei.
Gruss Carsten
Trotz aller correctness esse ich aber weiterhin meinen
Negerkuß.
Echt lecker.
Hi,
tja, bei den Neblis musste halt suchen und die Leitungen durchpiepen.
Der Verbrauch liegt bei mir mit Klima und Automatik zwischen 9,3 und 10,8, im Schnitt bei 10.
Gruss Carsten
Hi,
habe noch einen Satz 40mm gekürzte Gasdruckdämpfer für TYP 81 abzugeben.
Die Hinteren sind Nutenverstellbar.
Zustand ist gut und öldicht ,haben erst knapp 20tkm gelaufen.
VB 100€
Gruss Carsten
Doch, das will ich dir sagen. Und auch das Rückschlagventil der Tankentlüftung ging mir auf den Keks.
Habe aber lange gebraucht um rauszufinden was denn da immer klappert.
Naja, vielleicht bin ich auch etwas zu empfindlich und will den ganzen Lärm nicht immer mit dem Radio übertünchen.
Gruss Carsten
Also ich habe sie jetzt so eingestellt,
dass sie grade kein Spiel mehr hat.
Mit Spiel ging mir das klappern bei Bodenwellen auf den Sack.
gruss Carsten
Hi,
zu den Unterschieden weiss ich nix,
Eingestellt werden die in der Werkstatt mit irgenwelchen Manometern über Druckverhältnisse.
Hat bei mir nicht geklappt.
der hwagen hat trotz dreimal Werkstatt immer noch in der Kurve überbremst. war in der ersten nassen Ecke echt ne tolle Überraschung.
Habe es dann nach Gefühl eingestellt.
Habe die Feder gelöst und dann soweit gespannt, dass sie nicht mehr klapperte. Musste 5mal drunterkrabbeln bis es passte.
Gruss Carsten
Hosianna,
wieso 4*100 ?
Beim 90er haste doch immer(bis auf TD) 4*108?
Oder habe ich was überlesen?
Gruss Carsten
Hi,
der Sensor ist beim roten Digi dafür da die Lichtwarnleuchte im Digi zu schalten.
Also bei zu wenig licht bitte Licht an.
Gruss Carsten
Hi,
die Obere müsste Gobi-Metallic sein,
die Untere war zumindest in den späteren Bj.
Zermattsilber.
Gruss Carsten
Hi,
nur der Kunststoffvorfilter ist ,wo vorhanden,alle 30000 zu wechseln.
Für den Hauptfilter gibt es kein Wechselintervall.
Gruss Carsten
Hm,
ich kenne die nur von Cibie in flach, und in meiner Akte wird auch nur bei den Schrägen zwischen Cibie und Hella unterschieden.
Hi,
die graden gab es nach meinem Wissen
nur von Cibie.
Gruss
Carsten
Hi,
ist bei Ronal wohl glückssache.
Für meine R8 wollten sie damals 35Mark haben.
Gruss Carsten
Hi Noster,
wenn ich es richtig im Hinterkopf habe sollte man Motoren mit K-Jet mit Gas anlassen.
So war es meine ich auch in der Betriebsanleitung meines JS-Coupes beschrieben.
Gruss Carsten
Hi Jens,
werde Dir das Teil mal schicken. Muss ich aber erst noch demontieren. Kannst mir in der zwischenzeit schon mal deine Adresse und deine Vergütung mitteilen. Am besten per mail oder PN.
Gruss Carsten
Hi Jens,
Wegfahrsperre müsste eigentlich nachgerüstet sein.
So weit ich weiss gab es damals nicht mal ne Alarm als Extra.
Ne andere Sache noch: was macht deine DS-Aktion?
Meiner vom Uri ist fratze und ich muss zu ner Vollabnahme, da Importwagen.
Gruss Carsten