Beiträge von CarstenT.

    Zitat

    Ja is klar sind beide eingesteckt da ich keine nebelscheinwerfer habe kann ich die nur da einstecken... hab noch bilder gemacht folgen gleich...


    Sag mal, liest Du überhaupt wenn jemand Dir was schreibt?


    Vorne sind immer beide Stecker vorhanden, also können die auch vertauscht worden sein, und da da Du den Wagen ja wohl noch keine 25 Jahre fährst ist es doch wohl möglich, dass da mal was vertauscht wurde, oder?

    Guck Du erstmal nach was Du hinten verbaut hast, und ob die Brnen alle ganz sind.


    Rechts scheint ja erstmal alles normal zu funktionieren ( beide Segmente haben Rück-und Bremslicht ), aber links hast Du dann enteder ne Einfadenplatine verbaut, evtl. inkl. Rücklicht, , oder bei Dir sind bei beiden Birnen jeweils ein Faden kaputt.


    Also nachschauen und checken.


    Gruß

    Naja, da können dann eigentlich nur die Birnen platt sein, oder, dass hatte ich vor 27 Jahren mal, das Du auf den Fernlichtanschlüssen nicht die Fernlichtstecker sondern die Neblelscheinwerferstecker stecken hast.


    Gruß Carsten

    Hi Dieter,


    eigentlich sollte doch in deinem Wagen ein Blechkühler drin sein. Den überholen lassen und Du hast die nächsten 20 Jahre Ruhe.


    Falls Du keinen Kühlerbauer in der Nähe hast, der Manfred (AvantiV6) bietet das auch an.


    Gruß Carsten

    Zitat

    aber die passen nicht richtig an meine Ronal R8 7x15 ET42,


    Erstmal ist die Nummer richtig.


    Aber wieso sollten die nicht passen? Die Kappen laufen mittig und fallen nicht ab, was sollen die denn noch können?


    Die sitzen zwar nicht so bombenfest wie bei Orginalfelgen, aber ich habe bisher in 25 Jahren, ach Du scheiße, daß sind schon 27 Jahre, keine verloren.


    Gruß Carsten

    Zitat

    Es gab auch eine für Italien bestimmt Serie QQP mit 2 Liter Turbo und 160 PS. Irgendwo im Forum gab es dazu auch ne Posting mit dem Werbematerial


    Das stimmt so auch nicht. Das war ein 2 Liter 4 Ventil-Sauger.


    Gruß

    Zitat

    Beim KX wirst du das mit dem Draht und dem Steckergehäuse ja nicht brauchen.


    Wie kommst du darauf?


    Und wie kommst Du auf diese Einstellvorgaben?


    Grüße Carsten

    Hi,


    mit der Stauscheibe ist richtig, 1,9-3mm bis zur Kante.


    Und die Düsenprüfung habe ich bisher immer frei nach Schnauze gemacht.


    Das Poti habe ich bisher noch nie gewecjslt und daher auch noch nicht justiert. Was ich bisher auch in anderen Foren so mitbekommen habe ist die Einstellung auf den Drilimeter genau auch nicht so wichtig. Die Widerstandsstrecke sollte in Ordnung sein und ansonsten an den alten Abdrücken orientieren.


    Spasseshalber würde ich aber mal ne Messung bei 15mm vornehmen, so wie von Dir beschrieben.


    Gruß Carsten

    Hi Hannes,


    dabei geht es nur um die Grundeinstellung nach Bauteiletausch. danach muss die Sache noch eingetsellt werden.


    Mit den 3mm liegst Du richtig, die alte Toleranzangaben sind ungültig.


    Die anderen Angaben beziehen sich dann auf den Leerweg bis der MT anspricht.


    Aber da Du die Sache komplett zerpflückt hast, würde ich ne komplette Grundeinstellung mit Stauscheibenlage, Grundeinstellung Verstellhebel und Leerweg Stauscheibe (Einstellung Steuerkolben) vornehmen.


    Wenn Du natürlich die Steuerkolbeneinstellung auf das gleiche Maß wie vor der Demontage eingestellt hast, sollte die Sache mit dem dazugehörigen LMM auch ohne Grundeinstellung funktionieren.


    Grüße Carsten