Beiträge von chng88


    Hallo Thomas


    Leider sieht man das im Moment weil alles ausgebaut ist. Mit der Abdeckung was unter das Handschuhfach kommt ist es nicht mehr sichtbar.



    Jedoch mach ich mir doch schon Gedanken darum weil es halt so ist.


    Mann versucht alles hübsch zu richten und in einigen Ecken (versteckt) lauert der Tod von Materialien. Vermutlich muss ich da eh nochmal ran weil es weggammelt in ein paar wenigen Jahren.


    Darum wollte ich mich Zeitnah vor dem Einbau (vermutlich gegen Ostern) erkundigen und schon evtl. ausbessern. Ist ja im Moment eh alles ausgebaut zum Lackieren des Wagens.


    Ich werde mich mal schlau machen wenn ich im Urlaub bin im Februar, Ich habe da so eine Quelle aufgetrieben die Oldtimer Youngtimer restaurieren und Sattlerarbeiten natürlich direkt mit im Haus.


    (Urlaub = Ausland) Idee aneignen



    Gruß Kevin

    Mit Samt kenne ich mich aus :cursing: bei diesem Projekt. Gibt es den nichts womit man es wieder ausbessern kann?

    Da fehlt die Abdeckung über deinem Wärmetauscher...


    Hallo Carsten


    Welche Abdeckung? Ich frage nur damit ich es richtig verstehe weil im Moment ich eh fast alles ausgebaut habe und das Foto ist ganz aktuell nach selbst das Handschuhfach raus war. Darum möchte ich jetzt nicht noch nach etwas suchen was evtl. nicht fehlt.


    LG Kevin

    Hallo zusammen


    Bin gerade dabei mein CQ85 zu strippen und beim Teppich habe ich so meine bedenken ob ich es jemals wieder heile bekommen. Da mein Auto Mandelbeige ist hätte ich schon gern den braunen Teppich behalten weil es schon von der Farbe her besser passt als schwarz.


    Folgendes Problem (siehe Bilder).


    Im Fußraumbereich vom Fahrer und Beifahrer löst sich die Beschichtung unter dem Teppich auf und ist ganz rissig geworden auch die Beschichtung über der Dämmung z.B. Beifahrer ist genau so in sich zerbröselt. Mein Coupe ist aber trocken es dringt keine Feuchtigkeit ins innere, es kann natürlich sein das es mal anders war, jedoch möchte ich den Schaden am Teppich irgendwie beheben. Der Teppich ist ja zweiteilig und beim hinteren Teil habe ich gemerkt das dort die Beschichtung von unten ganz OK ist jedoch ist dort auch anders.


    Habt Ihr Ideen wie ich es anstellen kann, oder hat schon mal sich jemand mit dem Teppich befasst wo man evtl. Ersatz oder gleichwertigen Ersatz bekommen kann.



    LG / Kevin

    Genau so hätte ich es auch gemacht ;)


    Danke Thomas



    Danke für die Info


    Kann leider mein Tankvolumen auch nur abschätzen aber wie schon erwähnt ist der mal vielleicht getauscht worden (Warum auch immer) und meine Vermutung war das es wegen dem Tankvolumen gewesen sein könnte. Im Kofferraum und an den Schläuchen und Steckern sind keine Beschädigungen, Rost oder andere altersbedingte Auffälligkeiten. Habe mal ein Foto vom Schwimmer mit beigefügt den ich ausprobiert habe. Den Eingebauten habe ich noch nicht ausgebaut und begutachtet, weil auch der Ersatzschwimmer hatte das gleiche angezeigt.


    Werde mir jetzt mal die Wiederstände besorgen und messen.


    Habt Ihr vielleicht ein Foto wie ein Quattro Tankschwimmer aussehen soll?


    Die Temperaturanzeige passt. Die Tankanzeige bei Zündung aus steht ganz unten wie es sein soll glaube ich.


    LG Kevin

    Hallo zusammen


    Dies ein toller Beitrag um die veralteten und müden Anzeigen wieder richtig zu justieren, Dafür ein Lob und Dank allen beteiligten und nautürich ganz besonders dem Hannes.


    Ich hätte da doch noch eine Frage zu meiner Tankanzeige. Wie Ihr den beiden Bildern entnehmen könnt Zeigt die Anzeige bei "voll" und "leer" ganz komische Werte an. Bei "voll" zeigt die Anzeige nur "3/4 voll" und bei "leer" zeigt er wiederum "1/4 voll" an aber dem ist nicht so denn ich bin bei 1/4 voll stehen geblieben und erst nach einem Marsch zur Tanke hin und zurück wie in der Werbung von A... fuhr der Quattro wieder.


    Woran könnte das liegen?


    Folgendes noch:


    Habe den Wagen seit paar Wochen und nehme Ihn auch im Moment auseinander wobei ich gemekt habe das evtl. der Tank schonmal getauscht gewesen könnte, denn es ist eine markierung auf dem Tank vermerkt mit einem Edding geschrieben "Audi 80" wie man es von Sachen aus der Autowertung kennt. Darum habe ich mir von einem Bekannten einen 70L Schwimmer besorgt (habe keinen für 90l bekommen) und den Stecker von meinem Tank an den neuen Schwimmer aufgsteckt und "voll" bzw. "leer" trocken simuliert vobei exat das gleiche wie auf den Bildern beschrieben angezeigt wurde.


    "JA" ich glaube im Quattro Coupe einen 90l Tank zuhaben und eine 70L Anzeige. Kann es sein das ich einen schwimmer für einen 70l Tank verbaut habe und daurch das ganze nicht so ganz funktioniert?




    LG


    Kevin

    Hallo zusammen


    ich bin auf der suche nach 2 vorderen Sitzen (Fahrer- und Beifahrerseite) für mein Coupe Quattro Bj. 88 aus der Schweiz. In meinem Avatar könnt Ihr ihn sehen zwecks Aussenfarbe. Mein Vorgänger hat etwas anderes verbaut und diese möchte ich austauschen.


    Brighton Gewebe = NFL (Sitze nur innen: kleines Karos)
    Farbe --> brasil = Braun



    Anbei noch ein Foto von der Türverkleidung als Vorstellung wie es aussehen sollte.




    Kevin

    Hallo Hannes nur 160? Nicht mehr?



    Ich habe denn Wagen auch echt günstig gekauft und erst beim Ansehen bemerkt das es ein NG ist denn der Verkäufer der nicht der besitzer des Wagens war hatte auch keine Ahnung. Ich bin dann mit einem Grinsen die 350km mit dem Super Sound nach Hause gefahren. Das die NG selten sind und eigentlich nur für CH und USA gebaut wurden wusste ich jedoch war mir die Anzahl nicht bewusst.


    Gibt es auch vielleicht eine Fahrgestellnummer Liste welche Fahrzeuge das sind?


    LG Kevin

    Danke Hannes und Mechanixs,
    Für eure Beiträge. Ich glaube ich restauriere erst mal ohne Umbauten und lasse das vorerst sein. Zum Glück ist er Fahrbereit und hat TÜV so kann ich es noch geniessen bis er zum Lackiere geht und brauche ihn nicht für den Klimaumbau ganz zerlegen. Suche eh noch einige andere zum zurecht machen und mal schauen was mit denen wird. Der hier bleibt erst mal bis ich das nötige für ein Uri hab und der kommt hoffentlich mit Klima usw.


    Die Restaurierung werde ich hier mit euch teilen.


    LG Kevin

    Es ist ein quattro und in anderen Foren habe ich gelesen das ein Umbau mit den von mir genannten Wagen leichter wäre da diese die Klima verbaut haben. Die Elektrik und die Bedienteile müssten natürlich angepasst werden.
    Ich habe jedoch einen an der Hand der mir die Blende mit dem einschaltknopf verkauft kommplett natürlich.
    Da mein Hinmel, B und C Säule neu bezogen werden müssen habe möchte ich eigentlich alles in Leder beziehen lassen. Für mich ist Leder gleich Sitzheizung und die haben die Cabrios z.B mit Lederausstattung. Den Orginalschalter habe ich mir schon besorgt für die Sitze :). Darum ist das erst mal eine Idee gewesen und wie man sieht wird mann hier gut beraten. Ich bin sehr dankbar über die Antworten


    Bin im Moment nicht zuhause habe Urlaub und werde mal ist Fotos reinsetzen.


    PS: für die Innenausstattung werde ich ende des Jahres einen Thread starten ob evtl jemand interresiert ist an Sattlerarbeiten

    Wauuuu ich bin begeistert über die Antworten und das Wissen was dahinter steckt.
    Das klingt aber auch nicht ganz motivierend :)


    Mein typ85 sieht relativ gut aus und ist fast kommplet so das ich hier nicht viel tuen muss. Brauche lediglich zwei Sitze vorne habe nämlich irgend welche von was für ein Fabrikat auch immer drin. Die kommen raus deswegen wollte ich mir ein Coupe oder ein Cabrio mit NG und Klima zulegen zu schlachten. Nach den Antworten bin ich mir jetz nicht mehr ganz sicher.
    Innenausstattung Brau/Karo oder sowas in der art.


    Das Coupe wird aber wirklich ganz Zerlegt dami das einmal gut gemacht wird und ich auch mal weiss was unterm Kleid steckt :)

    Hallo zusammen


    Habe angefangen ein Schweizer Coupe mit NG Motor zu restaurieren. Er soll original bleiben inkl. der Farbe. Ich möchte aber nachträglich eine Kliamanlage einbauen. Habe noch keine und wollte mal fragen ob das schon jemand gemacht hat oder ob der Eine oder Andere evtl. eine Anlage noch herum liegen hat die passt.


    Für weitere Tipps z.B. welche der Klimaanlagen aus welchem Model kompatibel wären, würde ich mich sehr freuen.


    Viele Grüsse