Beiträge von chng88

    Scheibenrahmen!


    Womit muss ich den jetzt rechnen?


    Also äußerlich sieht man nix noch nicht einmal Flugrost oder Aufblähungen vom Lack um die Dichtung der Frontscheibe.


    Kann es sein das die beiden Abläufe unter der Dichtung re/li voll sind und ich evtl die Frontscheibe mal rausnehme?


    Ist glaube ich auch nicht mal so eine schlechte Idee den Rahmen zu entrosten und neu zu versiegeln bis der Wagen mal ganz Aufgebaut wird. Wollte ihn schon anmelden und bewegen bis der Quattro fertig ist, den bis auf die Bremsscheiben und ÖL wurde alles notwendige bereits vom Vorbesitzer erneuert (Zahmriemen, WaPu, Zündkerzen usw.)


    LG Kevin

    Ein kleines update.


    Gestern hat es den ganzen Tag geregnet. Ich hab mich mal abends einfach in den Wagen gesetzt bewaffnet mit einer sehr guten LED Arbeitsleuchte und siehe da...


    Fahrer- und Beifahrerseite entlang der A-Säule läuft es runter (siehe Bilder), sonst hab ich bis jetzt nichts gefunden.


    Jetzt muss ich erst mal rausfinden warum! Hab aber noch keinen Plan muss mich halt antasten.


    ich hoffe auch nur das diese erst einmal die einzigen Wasserfälle sind.


    LG Kevin

    :D

    Nur mal so am Rande als Tipp..


    Bei den Gebrauchtwagen-Profis war auch mal der Fall, das irgendwo Wasser ins Auto kam. Der Typ hat dann eine Nebelmaschine ins Auto gebaut und man konnte deutlich erkennen, wo der Rauch rauskam. Eventuell hilft dir sowas ja weiter.


    Grüße


    Stimmt das ist mir auch durch dem Kopf gegangen weil ich die Sendung auch in mal gesehen hatte. Dort kam es aus der oberen Türdichtung wenn ich mich richtig erinnere.


    Ich meine sogar ein Freund hat so eine Partykanone für Rauch das könnte ich auch mal einsetzen.





    Nur mal so am Rande als Tipp..


    Bei den Gebrauchtwagen-Profis war auch mal der Fall, das irgendwo Wasser ins Auto kam. Der Typ hat dann eine Nebelmaschine ins Auto gebaut und man konnte deutlich erkennen, wo der Rauch rauskam. Eventuell hilft dir sowas ja weiter.


    Grüße

    Ja!


    der Wasserabweiser ist sehr in mitleidenschaft gezogen und zwar auf der Beifehrerseite aber über dem Lüfterkasten ist es noch ganz gut. Dort habe ich den Schlauch auch hingehalten aber so vorsichtig das es nicht in den Lüfter rein läuft


    An den Bohrunegn im Wasserkasaten läuft das Wasser gut raus da schient alles OK zu sein, aber die Schiebedachabläufe schau ich mir mal genauer an heute Abend nach der Arbeit.


    Folgendes noch.


    Die Sitze habe ich erst jetzt ausgebaut und die waren aber eher trocken so das ich es ausschließe das vom Himmel direkt etwas herunter kommt.


    An der üblichen Stelle und Fenster vorne ist kein Rost zusehen und auch die Frontscheibendichtung scheint OK zu sein.


    Der Wagen hat so gut wie keinen sichtbaren Rost und ist auch seit 99 nicht gefahren worden. Standschäden sehe ich keine rollt auch gut vor und zurück.


    Ich müsste sogar erst mal eine Batterie und ein BePu Relais besorgen damit der wieder läuft, aber das muß jetzt erst mal warten bis der Wasserschaden behoben ist.


    @timo was muss ich beim Wärmetauscher beachten? nur die Dichtung?


    Kevin

    Wassereinbruch!


    Bitte um Mithilfe bei der Ursachensuche.


    Hintergrund zum Fahrzeug:


    Meine neue Errungenschaft zusätzlich zu dem im Aufbau befindlichen Coupé Quattro ist ein Bj. 86 NFL Coupé GT Farbe Lago KX im Originalzustand außer Tieferlegung, welches 1999 abgemeldet wurde und laut dem Vorbesitzer (der auch das Fahrzeug vorher 5 Jahre gefahren ist) seit der Abmeldung trocken abgestellt. Ich habe es auch aus einer Garage abgeholt. Kein Schimmel im Inneren aber arg verschmutz von Außen. Staub im inneren war auch schon gut abgelagert. Es kommt noch dazu das, das Armaturenbrett so komische Pickel aufweist welche auch mit wegwischen nicht verschwunden sind.


    Fehlerbild:


    Bin jetzt vom Urlaub zurück und war ca. 1 Woche weg da hab ich gemerkt das der Teppich an der Beifahrerseite vo/hi feucht ist. Hinten war es nicht feucht sondern eine Plastik Ente konnte drauf schwimmen. Wie gesagt es war bis jetzt trocken und bis die letzten 2 Wochen war auch eine Plane auf dem Wagen aber diese habe ich wegen Sturm erst mal weggelassen und jetzt das.


    Das Fahrzeug ist bereits gereinigt von mir gereinigt gewesen(Innen, Außen, Motorraum, Sitze), alle Sitze sind ausgebaut und auch das Fach unter dem Lenkrad so wie das Handschuhfach sind raus.


    Fehlersuche:


    Habe gestern mal einen Schlauch auf den Wagen gehalten und innen bei verschlossenen Türen geschaut ob ich was bemerke wo evtl. Wassereintritt aber im Moment nichts zu sehen. Auch nicht wenn der Schlauch in den Motorraum direkt gehalten wird.


    Folgendes ist mir aufgefallen:


    - Erst einmal das wohl schon jemand nach dem Fehler gesucht hat. Teppichleiste hielt nur mit zwei Schrauben und auch die Isolierung unter dem Teppich A Säule aufgeschnitten damit man drunter schauen kann.


    - Hinter dem Handschuhfach und auch an der A Säule unter dem Fach habe ich ein paar Tropfen vorgefunden


    - Fahrerseite nur vo. ist der Teppich auch leicht feucht


    - Hinter der Mittelkonsole direkt unter dem Heizung ist der Teppich auch feucht, aber nicht rechts und links davon.


    - Ansonsten scheinen die Wasserabläufe frei zu sein.


    - Kofferraum ist Trocken


    - Hintere Sitzreihe ist Trocken


    - Habe auch Tropfen am Himmel gefunden, scheint aber eher Kondensation zu sein wie auch die Scheiben von innen voller Wasser waren wodurch mir das ganze erst aufgefallen ist.


    - Durch die nieten der Dachleiste an der A Säule dringt Wasser aber das sollte die Türdichtung schon schaffen denke ich.



    Vielleicht habt Ihr Ideen für mich wie dem ganzem auf die Spur komme.


    Für eure Mithilfe wäre ich sehr dankbar.


    LG Kevin

    @ Hannes


    Mir gefällt deine Innenausstattung mit der überarbeiteten Beleuchtung und dem sauberen Amaturenbrett immer besser. Der rest passt auch darum erwähne ich es erst gar nicht :D.


    Jetzt hab ich aber beim letzten Post gesehen das du an den Türen zwei Abdeckungen für die Fensterkurbel eingebaut hast. Ich hab davon nur einen damals beim Kauf des Wagens eingebaut gehabt vorgefunden und bin auf der suche nach einem zweiten nur hab ich keins ausfindig machen können. Kannst du mir evtl. einen Tip geben?


    LG


    Kevin

    Hallo Hannes


    Danke für den Tip. Darfs es auch ein wenig kleiner sein zwecks den Versandkosten :P .


    Spaß bei Seite, leider muss Ich Stefan Recht geben. Für den kleinen Schrauber (also ich) ist was kleineres zweckmäßigere. Wer ein ganzes Auto Strahlen will sollte aber besser was anders großes kaufen/besorgen. (ich muss das zum Glück nicht aber ich könnte das auf der Arbeit erledigen lassen)


    Mein mini Komp. war bis jetzt OK aber nun habe ich beim Roststrahlen gemerkt das er sich schwer tut mit kleinen 8 Bar. Da die Ansprüche halt gewachsen sind werde ich mich mal nach etwas besserem umschauen und hab da auch was im Peto zwar gut gebraucht aber vom Onkel zum Testen. Wen dieser OK ist erhoffe ich mir ein Neukauf.


    Gruss


    Kevin

    Zum reinigen eignet sich auch der Orangenreiniger sehr gut. Da muß man aber etwas mit der Dosierung aufpassen und mit einer weichen Bürste arbeiten.
    Ich habe mir außerdem die tornador gun gekauft. Da gibt es auch ein orangenkonzentrat dafür. Brauchst halt einen gscheiten Kompressor.


    Gruß Timo


    Ja den tornador gun hab ich mir auch schon überlegt zu kaufen. Werde ich gleich auch mal machen denke ich. Mein Komp ist halt was schwach da möchte ich mich auch erweitern.


    Orangenreiniger kenne ich gar nicht was ist das für Zeug wenn das mit der Dosierung aufpassen muss? Ich schau mir das mal im Netz an.



    LG


    Kevin

    Also zwecks Reinigung:


    Ich habe mich mal im Forum durchgelesen und eigentlich so wie CarstenT es sagt kan man wirklich nur mit einer Bürste ran. Durch meine Beziehungen (Arbeit) kommen ich an sehr viel Industrie Zeug ran was sauber machen soll ohne Mensch und Material zu schaden aber selbst sowas hat jetzt nicht viel geholfen.


    Ich hab noch ein Satz B und C Säuöen Verkleidungen an denen ich mich mal mit Chemi und sogar einem Dampfreiner her gemacht habe.


    Ergebnis = Schmutz ist drunter aber Hell werden Sie nicht. Als Vergleich habe ich ja die Ecken der Verkleidungen die z.B. unter den Dichtungen nicht alzu sehr verschmutzt worden sind.


    Am besten versuche ich es weiter mit einer Bürste. Der Himmel von Hannes sieht echt Lecker aus nach der Reinigung aber wahrscheinlich war das sein Herbert nicht so mit Nikotin verdampft wie meiner. Will nicht erzählen wo alles Asche heraus gekommen ist.


    Geh jetzt mal schrubben :P


    Kevin

    Wie geht der Dreck am besten weg?


    Alles bestens Stefan außer das der Schaum an den Ecken jetzt etwas dünner ist als vorher. Sollte schon klappen mit dem wieder Herrichten.


    Mein ganzer Himmel ist so dreckig es will einfach nicht abgehen. Agresive Mittel hab ich noch nicht benutzt darum evtl. alles neu wenn es was gibt irgend wo.


    Wie habt ihr eure sauber bekommen?


    LG Kevin

    Yep


    Erledig. Ging sehr gut. Hab die Ecken mit dem Fön warm gemacht und vorsichtig hochgehoben. Der Rest ging mit einem sehr dünnen modelier Spachtel ganz gut ab.


    Sieht auch nicht schlecht aus aber mir stellt sich jetzt die Frage ob es den Schaum auch nich zukaufen gibt.


    Die Teilenummer steht ja drauf, sonst mus ich mir was eigenes zusammenstellen oder zum Sattler damit.


    Gruß
    Kevin

    Hallo Timo


    Was ist drunter? Hartschaum?


    Hab gerade dem Himmel runter. Hab den Heißluftfön an den Ecken des Hubdaches super einsetzen können. Ich werde es mal weiter am Hubdach einsetzen und sehen was passiert.


    Danke erst mal für deine Antwort


    LG
    Kevin

    Hi


    Wie bekomme ich die Haut unter dem Hubdach ab? Die Verkleidung muss raus weil es Blasen hat und ich das Dach richtig und ganz Lackieren möchte.


    Für Hilfestellung wäre ich sehr dankbar


    GrußKevin

    Hallo zusammen


    Ich kling mich auch mal an zwecks Erfahrungswerte Austausch.


    Für mich ist ein Neuaufbau zwar das erste mal (macht super Spaß) aber Autos werden von mir schon seit 1993 veredelt natürlich auch mit Felgen. Seit 1999 habe ich persönlich die Beste Erfahrung mit folgendem Betrieb gemacht. http://www.aluklinik.de/


    Es hat sich in den letzten 20 Jahren sehr viel getan in dieser Branche.


    Sind nicht gerade die günstigsten aber für die schweren Fälle die beste Adresse in meiner nähe (natürlich gibt es wo anders auch andere tolle Betriebe). Ich habe im Dorf auch einen der erledigt für mich das Polieren und aufbereiten also erledigt er die üblichen Arbeiten in seiner Garage und zwar ganz gut aber wer Risse, Klarlack oder Dellen repariert haben will dem kann ich nur raten das er zu einem Betrieb geht der auch die Felgen z.B. Röntgen kann. Der Garagen Betreib wird auch demnächst meine Felgenbetten bearbeiten ich baue die zwar erst mal nicht ein weil auf 1,5" Betten umschüsseln will, aber die Original BBS Betten sollten auch gepflegt werden denke ich. Vielleicht baue ich die ja irgendwann wieder um.


    Die Felgen werden je nach Wunsch mit Klarlack lackiert oder (so ist es wenn es vom Hersteller kommt) mit Klarlack beschichtet. Ich habe so schon RH ZW1 mit solch einem Verfahren gerettet.


    Gruss


    Kevin

    Wau!


    Ich bin baff. Das scheint echt zu klappen mit dem Kleber.


    In der Suche habe ich im Forum nichts darüber gefunden jetzt bin ein Schritt weiter.


    @ Micha danke dir!


    Ich noch ne Frage zur Innenausstattung. Gibt es den Code "GM"?


    LG
    Kevin