Beiträge von Louis

    Hier ist was im "Angebot" wobei man bei dem Preis nicht wirklich von Angebot sprechen kann


    --> Audi Urquattro Wasserabweiser mit Klima NEU 80 90 Typ 81 85 B2, 280 €

    ----> Klick



    Das ist Zobelbraun wie meiner.


    Fronststosstange hätte ich eventuell noch da. Muss ich mal schauen.


    Schwarze Nummernschildblende hinten habe ich glaube auch noch in neu da.


    Du solltest das erstmal mit der Schiefstellung des Rades klären. Dann wird der Rest schon.


    Wünsche Dir maximale Erfolge

    Erstmal Glückwunsch zum Quattro Patrick! War am Samstag "dicht" dran, da wir ja gelegentlichen Whatsapp Kontakt im Laufe des Tages hatten. Schön das es geklappt hat.

    Der Blaue steht schon seit ca 5 Jahren drin. Damals weniger also die Hälfte.

    Jo. Der Vorbesitzer des blauen Quattros ist ein Bekannter von mir. Beim Verkauf waren damals beide Kotflügel durch, Anrostungen überall, durch war er noch nicht, Lack schlecht, Motor gar, A-Brett rissig


    Ein Auto mit Potential zum revidieren.



    KM Stand beim Verkauf und jetziger KM Stand sind unverändert, sagt man....


    Wer den Anzeigentext liegt weißt das hier ein Ungeschweisster Klassiker im Originalkleid einen neuen Besitzer sucht.


    Nun denn....

    Guten Morgen!



    Mach ich Jörg!



    Du weißt ja, seitdem die Philister das Geld erfunden haben ist vieles möglich :S



    Bei mir ist es halt meist die Zeit die fehlt....kompensiere ich dann mit überschwenglicher Lust was zu machen.




    Sicher ist, die wirklich guten Autos werden nicht mehr. Vieles was bei mobile und Co angeboten wird kann bei einigen Exemplaren man als echten Kernschrott bezeichnen.


    Bedingt rollfähig, sage ich mal. Auf der Suche nach einem Exemplar zu bezahlbaren Konditionen habe ich mir 1/2 dutzend Fahrzeuge angeschaut. Erst dieser Zobelbraune hat meine Kriterien der "rostarmen" Karosse erfüllt.


    Es waren schon drei Bekannte bei mir in der Halle, die den Wagen ebenfalls so wie er ist gerne kaufen wollten. Die fehlenden Ersatzteile habe ich jetzt alle beisammen.


    Das höchste Gebot lag im 5 stelligen Bereich. Auch ein Anzeichen dafür wie begehrt diese Autos sind, obwohl meiner alles andere als "top" zu bezeichnen ist.

    Hallo Jörg!


    Schon auffällig ähnlich das Türen - Crescendo :D


    Demnächst soll es los gehen. Habe nen ganzen Berg voll Ersatzteile schon angehümpelt und eine passende Innenausstattung in besten Leder dazu.


    Forumskollegen sei Dank ist alles ganz prima im Fluss. Eine passende Tür in Zobelbraun ist ebenfalls angekommen.


    Aber umso länger ich das Auto gebannt anschaue umso mehr die Lust, den "ganz" zu machen. Mit Eisstrahlen und allen hick und Zack.


    Zefix....geht mir nicht aus dem Kopf alles zu machen.


    Die Riege derer die sagen "lass ihn so wie er ist, nur bisserl frisch machen" bis zu denen die sagen "mach alles. ist doch kein Anblick so a Auddo" hält sich die Waage.


    Habe mir mal bis Weihnachten jetzt das Ziel gesteckt zu entscheiden, entweder komplett oder nur teilweise machen. Irgendwie reift in mir aber der Wunsch heran, einmal komplett alles zu machen...


    Oder doch nicht....ich weiß es wirklich nicht. Da ja einige Audianer solch ein Fahrzeug suchen hätte ich auch schon den Gedanken, nur TÜV und Lack in teilfrische fertigstellen und dann wieder verkaufen.


    Herrje...warum ist man immer so unentschlossen.


    Meinem Frau sieht da viel klarer, you know 8o

    Hallo Andreas!


    Sehr sehr schönes Fahrzeug hast Du Dir da geholt. Ich hatte den Wagen auch auf mobile gesehen und den Vefkäufer direkt angeschrieben. Aufgrund der sehr geringen Laufleistung war mein Interesse groß. Es kam allerdings zu keiner Kommunikation mit dem Verkäufer.


    Verkauft werden sollte nur an einem Audi Enthusiasten wenn ich mich recht erinnere.


    Wirklich ein tolles Auto und ich sehe schon, dass es bei Dir in den allerbesten Händen ist.


    Allzeit gute Fahrt mit dem schönen Stück. :thumbsup:

    Hallo Zusammen!


    Vielen Dank für die vielen Beiträge. :thumbup:


    War ein paar Tage auf Urlaub und deshalb nicht zurück gemeldet.


    Die Frage des Sattlers ist immer so eine Sache. Ich habe ein Angebot aus Hamburg in Höhe von 1.100 Zasteros ohne Stoff. Das ist sehr günstig denke ich, die Homepage macht auch was her....aber wenn man wirklich für viele Hunderter von Tradition die Stoffe kauft und dann so ein "ohaoha" Produkt bei raus kommt....das wäre ärgerlich. Dann lieber gleich paar Euronen mehr ausgeben, auf Empfehlungen der Kollegen setzen und sich freuen. So ne Inneneinrichtung tauscht ja auch nicht alle drei Wochen ;)


    Teillacken war auch eigentlich genau meine Intention. Ich habe vor ein paar Jahren einen Typ 43 aus Spanien importiert. Fast rostfrei dafür maximal zerbombt die Fuhre....Beulen satt....aber der Beulenmann zusammen mit einem richtig professionellen Aufebreiter und ein bisserl Kosmetik von mir haben ein wirklich schönes Auto daraus gezaubert.


    Mal schauen, was so kommt.


    Ich werde berichten, wenn es richtig los geht. Wird aber wohl erst nächstes Jahr.


    Wünsche allseits maximale Erfolge!


    Ach so: komme nicht umhin noch eines los zu lassen.
    Ihr glaubt gar nicht wie beruhigend es ist, dass nicht nur mir es so mit der heimischen Wirtschaftsmacht geht.
    Übrigens Gezeter über Geruchsbildung im Auto als auch anderweitige Lieberbekundungen passen da voll ins Bild. :D
    Gestern war ich fast den ganzen Tag auf Feindfahrt in Sachen beringte Blechbuden und dem trautn Wunsch nach Ersatzteilen in guter Qualität. Hat auch alles prima geklappt. Lediglich das ich erst gegen 2 Uhr heim gekommen bin, dass.....nun ja.
    Heute Morgen ging es wieder :love: