Beiträge von Louis

    Selbst auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, aber da ich den Wagen schon live erleben durfte kann ich Martin nur uneingeschränkt gratulieren. Damals vor rund 4 Wochen war der Wagen längst nicht fertig abgestimmt. Was ich erleben dufte war sensationell. Ab 45 km/h im 5 Gang ist alles machbar. Der Motor zieht mit einer "Drehmomentwelle" los, die ich so bei keinem anderen PKW in der Hubraumklasse je erlebt habe.


    Die jetzt gemessenen Werte hinsichtlich Drehmomentverlauf bestätigen das ja deutlich.


    Wenn jetzt Luftfilterkasten vergrößert und noch eine geänderte Nockenwelle verbaut ist muss das Ergebnis einfach überzeugend sein.


    Bei mir hat sich ein "Willauchhabengefühl" extrem manifestiert 8) :D

    Hallo Zusammen!


    Suche einen rissefreien Krümmer für meinen RS 2. Falls jemand etwa liegen hat, gerne pn an mich. Danke!

    Denke, Deine Kupplung "klebt" aufgrund der Winterpause / Standzeit.


    Hatte ich mal bei einem Typ 43 Audi 100, als der Wagen rund 7 Monate in einer feuchten Umgebung abgestellt war.


    Gelöst habe ich das Problem wie folgt


    - Motor warm laufen lassen
    - Motor ausschalten
    - Fahrzeug so hin fahren, dass "Gefahrlos" los gefahren werden kann (einsamer Feldweg, Parkplatz leer etc)
    - 2 Gang einlegen und bei gedrückter Kupplung den Motor starten
    - wenn Du Glück Hast, trennt die Kupplung gleich
    - wenn nicht....weiterfahren mit gedrückter Kupplung....
    - entweder Sie trennt oder .... Du darfst das Getriebe ausbauen ;(


    Bei mir hat es funktioniert 8)


    Wer sich auskennt weiß das es kein originaler Hunter ist, sondern ein Fahrzeug eines ehemaligen Treser Mitarbeiters, der einen 90er Quattro mit Originalteilen damals sehr detailgetreu nachgebaut hat.


    Der einzige originale Hunter mit 3 Differentialsperren (die fehlt bei dem Messefahrzeug) steht im Hunsrück. Die anderen stehen etwas weiter weg.


    Gruß Thomas

    Hallo Thomas!


    Richtig was Du sagst.


    Der Hunter wurde "angeblich" (nach meinen Infos weis das keiner so ganz genau....nicht mal Karin, die Besitzerin) von einem ehemaligen Mitarbeiter von Treser mit Originalteilen / Restbeständen aufgebaut.


    Soll aber der einzigste bekannte Hunter mit 250 PS Motor sein.


    Der Olaf Claassen aus Osnabrück hat den Wagen vor drei oder vier Jahren wieder aufgebaut. Hat noch den Originallack, der ganz zu Anfang mal blau war und dann auf schwarz umlackiert worden ist. Reserverad ist nicht vorhanden, da der Wagen mal eine AHK bekommen hat. Diese AHK ist nicht mehr verbaut. Auch sind die Montagelöcher in der Bodengruppe nicht mehr vorhanden, was auf einen Heckschaden hin deutet (warum sollen sonst die Löcher nicht mehr da sein???).


    Mehr "kenne ich mich auch nicht aus". :D

    War am Freitag in Essen.



    Nicht viel Aufregendes. Aber wie immer riesen Auswahl.



    Auf dem ACI Stand war ein Hunter vertreten



    Und das ist das gute Stück







    Das ist der einzigste noch vorhandene Hunter mit 250 PS.
    Übrigens wieder aufgebaut von dem Mann, mit dem ich in Essen war. Olaf Claassen. Da liegt er im gelben Jaket





    Ein Capri, den er auch gemacht hat. Leichte Probleme am Stabi. Da müsste gleich mal geäugelt werden



    Was war noch außergewöhnliches los?



    Wir waren dann am AXA Stand, Kaffee für lau holen



    Neben dem Stand von AXA steht ein Bentley S3 Continental.



    Das ist er





    Auf Nachfrage beim Versicherungsmann hinsichtlich Promi Status / Besucher, erklärte uns der Mann, das H.P.Baxxter den Schlitten am Donnerstag gekauft hat.
    Man glaubt es kaum, aber der Mann soll eine ganze Flotte alter englischer Autos haben.
    Na ja und letztendlich hatte er ja auch erst vor kurzem Geburtstag :)



    Ansonsten nicht viel neues. Sehr viele interessante Leute kennen gelernt.



    Ansonsten fand ich den Keller mit den Youngtimer interessant. Besuchen lohnt. Außengelände ebenfalls schön. Hochglanzhallen alle namhafter Hersteller: was für gelangweilte Millionäre...schön an zu sehen, dass war dann aber auch schon alles.




    Ach ja, habe ich fast vergessen, noch eine interessante Geschichte. Wenn's Euch langweilt einfach weg drücken.
    Also ein Granda der letzten Modellreihe als Zweitürer, der Umgebaut wurde zu einem Cabriolet. Das sieht man auch nicht alle Tage.
    Macht da so ein Opa am Kofferraum rum ich hin: "Meister! Iss datt Dein Schlitten hier?" Und richtig. Der ältere Herr hatte den Wagen bereits 1983 umgebaut. Dach abgeschnitten und Verdeck drauf. Aber das Dach nicht weg geschmissen. Oh nein. Das Dach hat er so umgebaut, dass dies wieder als Hardtop montiert werden kann. Da der Mann in bestes Rheinländischer Mundart unterwegs war antwortete ich ungläubig "Gibbet jaar neet"
    Da holt der Fotos aus den 80er raus, die den Umbau belegen. Wie Jünger standen wir vor dem älteren Herren und waren ganz ungläubig.....



    Wie schon gesagt, ein doller Tach :)

    Hallo Zusammen!



    Nachdem ich schon eine ganze Weile bei Euch mitlese finde ich heute endlich mal die Zeit "Hallo!" zu sagen!



    Mein Name ist Ingo, bin Bauingenieur bei einem mittelständischen Garten- und Landschaftsbau / Straßenbauunternehmen auf "halber Strecke zwischen Hamburg und Bremen" angestellt.



    Ich habe in den Achtziger Jahren den Beruf des Kfz-Mechanikers beim Freundlichen gelernt. Bin dann auf Umwegen zu den Jungs vom Bau gekommen, mit 25 Lenzen noch mal auf die Schulbank um Fachabitur und anschließend Studium des Bauingenieur an zu gehen.



    Tja dann Schule fertig (zum zweiten Mal :D), Haus bauen usw. Immer kam wieder was dazwischen, bevor wieder die Leidenschaft für die Audi Schrauberei erneut "ausgebrochen" ist.



    Letztes Jahr war es dann nicht mehr auf zu halten. Trotz Androhung von Lizenzentzug seitens meiner geliebten Vorstandsvorsitzenden konnte ich nicht anders und habe mir einen Audi RS2 zugelegt. Das ist er









    Sehr schönes Fahrzeug, Scheckheft gepflegt, 160.000 tkm, kein (kaum) Rost, nur Kleinigkeiten die zu machen sind, zwischenzeitlich ein paar Fahrwerklager getauscht, nix wildes



    Tja und dann habe ich dieses Jahr erneut zugeschlagen und noch einen Audi 200 5T Modelljahr 1981 gekauft. Ein Import aus Andalusien. Quasi ebenfalls (fast) Rostfrei
    Gekauft aufgrund von Bildern im Internet von einem deutschen Auswanderer, der mir das Fahrzeug dann bis nach Aachen gebracht hat, wo ich es übernommen haben.
    Mein erstes Fahrzeug war ebenfalls ein Typ 43 VFL Baujahr 1977, ein Audi 100 mit 4 Zylinder. Kassengestell sagt man wohl :D Farbe resedagrün
    Ein 200 5T war damals der Traum, Geld natürlich nicht vorhanden



    Jetzt hat es geklappt und die Farbe von damals passt auch fast, er ist inarisilber und so sieht er aus











    Wie gesagt Modelljahr 1981, km Stand rund 140.000, quasi rostfrei, erster Lack und Innenraum wirklich top, nichts verblasst. Da haben die spanischen Fotos wirklich mal das gehalten, was sie versprochen haben. Das ist leider nicht immer so.



    Notwendige Reparaturen waren trotzdem dran:
    - neue Stoßdämpfer vorne und hinten
    - neue Kupplung, Ausrücklager, Nadellager
    - Service mit Wechsel aller Öle, Kühlwasser, Keilriemen usw.
    - neue Türgummis (Stichwort Moorgummi)
    - Sicherheitsgurte Rückbank nachrüsten (leider hatte der Spanier keine, TÜV sagte Nö...)
    - Klima neu befüllt
    - neue O-Ringe Einspritzdüsen müssen noch rein (Falschluft mit Magerruckeln, tippe auf die O-Ringe)
    - na ja und noch ein paar Sachen...
    Trotzdem sehr guter Zustand. Fast neue Bremsen vorn und hinten, neuer Zahnriemen vor 2 Jahren und neue AGA.



    Tja, dass ist mein Steckbrief.



    Und zu guter letzt will ich Euch nicht verheimlichen, ich bin schon länger auf der Suche nach einem Urquattro bin. Und ich habe auch schon ein Fahrzeug im Auge. Kann aber noch nicht zu viel verraten. Ist halt eine Geldfrage. Brauche ich Euch nicht zu erzählen. Wenn alles klappt, sollte ich zum Jahresende endlich auch einen Besitzen.



    Der Wagen muss allerdings von Grund auf neu aufgebaut werden. Dafür ist er günstig und komplett....



    Wollte eigentlich, bevor ich nicht selbst einen Uri besitze, mich gar nicht vorstellen.



    Ich hoffe auf gute Aufnahme hier im Forum und freue mich auf regen Austausch.